Hurra, eine Mütze und eine Zweite dazu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sockengeist
Hurra, eine Mütze und eine Zweite dazu
Beim Stöbern durch das große weite Netz habe ich diese Anleitung gefunden.
Die Art der Mütze fand ich einfache nur schön und auch einfach nachzustricken.
Das Garn ist ein 100% Polygarn irgendwann mal gekauft.Aber wunderbar warm und kuschelig.
Die Art der Mütze fand ich einfache nur schön und auch einfach nachzustricken.
Das Garn ist ein 100% Polygarn irgendwann mal gekauft.Aber wunderbar warm und kuschelig.
Zuletzt geändert von Sockengeist am 16.09.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hurra, eine Mütze
Tolle Arbeit
- Sockengeist
Danke Nicky.
Die sieht ja gut aus
Kannst du vielleicht noch sagen, welche NS und wie viel Wolle du verbraucht hast?
Gruß Gabi
Kannst du vielleicht noch sagen, welche NS und wie viel Wolle du verbraucht hast?
Gruß Gabi
coool. Richtig schön rustikal.
Die Zöpfe könnte man auch in Rapunzeltechnik stricken, hochziehen und mit der Pommel festmachen.
Die Zöpfe könnte man auch in Rapunzeltechnik stricken, hochziehen und mit der Pommel festmachen.
LG, Moni
Wunderschön, ist deine Mütze geworden.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Mütze, Mütze schööön und mit Bommel... ich liiiiiiebe Bommel
Mützen kann ich auch inzwischen nur für die Bommel bin ich zu doof.
Mützen kann ich auch inzwischen nur für die Bommel bin ich zu doof.
- Sockengeist
Dank für euren lieben Worte,
Gestrickt habe ich mit NS 8 und verbraucht, tja muß ich passen. Es war ein großen Knäul. Die Banderole ist leider schon durch den Ofen gegangen. Ich muß die Mütze nachher noch mal wiegen,
Dann weiß kann ich es dir sagen Gabi.
Tochterkind ud Sohnemann lieben auch Bommeln. Eigentlich sind sehr einfach zu machen.
Du brauchst 2 gleichgroße runde Pappscheiben, die in der Mitter ein Loch haben. Ca 3cm geoß. Die Pappscheiben insgesamt können einen Durchmesser von 9cm haben. Aber es sind geschätze Maßangaben. Es kommt auch darauf an , wie groß die Bommel sein soll.
Ich habe nun einen sehr sehr langen Faden doppelt, vierfach genommen und imm duch das Loch gezogen.
Wenn nichts mehr so geht, kommt eine große Stopfnadel ins Spiel. Damit ziehst du weiter den Faden durch bis gar nicht mehr geht. Nun mit einer Schere den Fadenwust etwas auseinander machen und mit der Schere zwischen den Pappscheiben die ganzen Fäden zerschneiden. Mit einem extra Faden alles gut abbinden un nun die Pappscheiben runterschieben, Sie zerreissen bei mir immer. Aber die Bommel ist nun fertig.
ICh hoffe ich konnte dir mider erklärung helfen. Ansonsten frag einfach nach
Gestrickt habe ich mit NS 8 und verbraucht, tja muß ich passen. Es war ein großen Knäul. Die Banderole ist leider schon durch den Ofen gegangen. Ich muß die Mütze nachher noch mal wiegen,
Dann weiß kann ich es dir sagen Gabi.
Tochterkind ud Sohnemann lieben auch Bommeln. Eigentlich sind sehr einfach zu machen.
Du brauchst 2 gleichgroße runde Pappscheiben, die in der Mitter ein Loch haben. Ca 3cm geoß. Die Pappscheiben insgesamt können einen Durchmesser von 9cm haben. Aber es sind geschätze Maßangaben. Es kommt auch darauf an , wie groß die Bommel sein soll.
Ich habe nun einen sehr sehr langen Faden doppelt, vierfach genommen und imm duch das Loch gezogen.
Wenn nichts mehr so geht, kommt eine große Stopfnadel ins Spiel. Damit ziehst du weiter den Faden durch bis gar nicht mehr geht. Nun mit einer Schere den Fadenwust etwas auseinander machen und mit der Schere zwischen den Pappscheiben die ganzen Fäden zerschneiden. Mit einem extra Faden alles gut abbinden un nun die Pappscheiben runterschieben, Sie zerreissen bei mir immer. Aber die Bommel ist nun fertig.
ICh hoffe ich konnte dir mider erklärung helfen. Ansonsten frag einfach nach
- JustIllusion
Die Mütze sieht ja super aus...
Da hab ich gleich eine neue Idee für Sohnemann
In Rapunzeltechnik würde sich vermutlich ein dünneres Garn eigenen, aber schlecht ist die Idee auch nicht.
Da hab ich gleich eine neue Idee für Sohnemann
In Rapunzeltechnik würde sich vermutlich ein dünneres Garn eigenen, aber schlecht ist die Idee auch nicht.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Sockengeist
Bitte gerne das ich dir helfen konnte für die neue Idee, mein Sohnemann bekommt auch so eine nur andersrum in den Farbe.
Nun aber schnell Danke für die lieben Worte
Nun aber schnell Danke für die lieben Worte
- Sockengeist
Re: Hurra, eine Mütze und eine Zweite dazu
schööööön!
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- JustIllusion
Farbkombination und Muster gemerkt.
So eine Mütze ist auf meiner To-Do-List
Allerdings werde ich wohl etwas dünneres Garn nehmen
So eine Mütze ist auf meiner To-Do-List
Allerdings werde ich wohl etwas dünneres Garn nehmen
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Sockengeist
Dank euch Fleur und Justillusion,
Ich würe das nächste Mal auch dünneres Garn nehmen. So waren die Mützen aber doch sehr schnell fertig.
Ich würe das nächste Mal auch dünneres Garn nehmen. So waren die Mützen aber doch sehr schnell fertig.
schummelwolle, klasse, haben mag lach.
Die 2. Mütze ist genau so schön wie die erste
Die 2. Mütze ist genau so schön wie die erste
- Sockengeist
Danke euch Beiden für die netten Worte.
Schummelwolle, das ist gut
Schummelwolle, das ist gut
Noch ein Bommel
Danke für die ausführliche Erklärung. So haben wir das immer in der Schule gemacht diesmal habe ich mir sogar so ein Bommeldings geholt... ich brauch entweder Übung oder bin echt zu doof, bei mir werden die so unregelmäßig.... aber ich geb nicht auf
Deine Mützen sind echt schön.
Danke für die ausführliche Erklärung. So haben wir das immer in der Schule gemacht diesmal habe ich mir sogar so ein Bommeldings geholt... ich brauch entweder Übung oder bin echt zu doof, bei mir werden die so unregelmäßig.... aber ich geb nicht auf
Deine Mützen sind echt schön.
- Sockengeist
Danke ignis, Die Bommel ist aber auch nicht gleichmäßig. Einige Fäden stehen schön hoch.
Ab und an die Hände schützend über den Bomel gelegt und schon sieht alles viel besser aus
Ab und an die Hände schützend über den Bomel gelegt und schon sieht alles viel besser aus
- Bergstrickerin
Hallo Sockengeist,
ich liebe diese Mützen mit Riesenbommeln und Deine beiden sehen einfach cool aus.
Ganz dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
ich liebe diese Mützen mit Riesenbommeln und Deine beiden sehen einfach cool aus.
Ganz dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi