Stricktreffen...was nimmt man mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Vreni

Stricktreffen...was nimmt man mit?

Beitrag von Vreni »

Hallöle,
werde heute zum ersten Mal an einem Stricktreffen in einem Café teilnehmen können:-)
Gaaaanz blöde Frage, was nehmt denn ihr zu Strciktreffen immer so mit?

Aaaalso mir schwirrt folgendes im Kopf herum...
...einmal Socken zum nebenher stricken
...dann meinen Problempullover, der zu lange Ärmel hat (vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte)
...zwei Pullover, die schon lange fertig sind, aber nicht zusammengenäht
hmmmmmm 8)

Also, was nehmt ihr so mit
Fleur06

Re: Stricktreffen...was nimmt man mit?

Beitrag von Fleur06 »

etwas, was sich leicht stricken lässt - oder wieder gut ribbeln (Erfahrungswert :wink: ), denn es wird ja nicht nur gestrickt sondern auch gequatscht, gegessen ...

Problempullover zusätzlich mitnehmen ist auch eine Maßnahme

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricktreffen.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Wenn wir uns treffen habe Ich meißt meinen roten Korb mit.
dort sind dann drin:
Das Aktuelle strickstück,
etwas zum Häkeln,
Hefte zum reinblättern,
Evtl Spinnfutter, wenn wir auch am rad drehen, das Rad.
Occhi, ist immer dabei im Scherentäschchen.
Und natürlich die Kamera, die nie fehlen darf.

;) liest sich viel, ist es nicht, denn wenn wir von Ingrid wieder los gehen, ist mehr drin wie Ich eingepackt habe :mrgreen:

lg Nicki
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Vreni,

ich habe da gelesen "Problem-Pullover mit zu langen Ärmeln"...
Ich gehe davon aus, dass es sich um Ärmel handelt die bereits eingenäht sind und die unten am Bündchen angefangen wurden...?

Ich habe bei solch einem Problem einfach unten die Kante aufgemacht und von unten her geribbelt, d.h. Masche für Masche mit der Nadel aufziehen. Wenn es nicht zu viel ist, geht das problemlos. Sollten es zu viele Reihen sein, einfach ein Stück der Länge abschneiden (bzw. eine Masche an der Kante aufschneiden und die Maschen der selben Reihe auftrennen) und dann diese Maschen aufnehmen und eine neue Kante stricken... Du kannst auch einen andersfarbigen Faden durch die "richtigen" Maschen (also die für Deine Wunschlänge passen) so markieren und an Hand der Markierung dann abschneiden, usw....

Viel Glück! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich nehme mit:
mein aktuellen Strickstück
etwas Einfaches
evtl etwas Fertiges, was ich unbedingt zeigen möchte
evtl. Knäule, die ich tauschen oder verschenken möchte, weil sie doch nicht passen
evtl. tolle Knäule zum "Angeben"
viel gute Laune
meistens Hunger
eine Riesentüte Vorfreude
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
osch54

Beitrag von osch54 »

Hallo Vreni,

ich denke, du gehst zum Stricktreff nach FR. Meine Erfahrung: es ist nicht sehr hell dort und je nach dem, wie viele kommen, auch nicht sooo viel Platz, da an einem Tisch in einem Cafe in einer Ecke. Und da du beim ersten Mal auch viel zum schwätzen hast, nimm nichts kompliziertes mit, es sei denn, du hast nur eine Frage an die Anderen, aber zum konzentrierten Stricken fehlt die Ruhe. Was einfaches eben, wie Socken oder so oder ein Strickstück, von dem dir das Muser blind von den Händen geht.

Viel Spaß dort!
Liebe Grüße
osch
Vreni

Beitrag von Vreni »

Hallihallo, ich danke euch für eure Antworten:-)

Also Stricktreff ist rum und ich gehe da sicherlich nicht mehr hin.
Wenn du da rausgehst und dich fragen musst, ob dir das nun gut getan hat oder nicht und du zu dem Schluss kommst...nein, das hat dir nicht gut getan, dann wars das...

Ich habe mich anfänglich versucht mit einzubringen...Fragen, Interesse, etwas erzählen.... null Reaktion
Okay, du bist neu, halte dich mal vielleicht erstmal doch mehr zurück und höre einfach zu...und dann saß ich da eine geschlagene Stunde und sprach nicht mehr und man sprach auch mich nicht an.
Sicherlich für sich gesehen alles sehr nette Personen, aber das war schon sehr geschlossen und man fühlte sich sehr unerwünscht.
Es war keinerlei Interesse an mir oder meinen Sachen (gut muss natürlich auch nicht sein). Ich gehe da vielleicht auch zu sehr von mir aus. Ich bin ein neugieriger Mensch, mich interessieren anderen Menschen und was sie tun...in diesem Falle, was sie stricken.
Also neee, das war der berühmte Griff ins Klo für mich.
Schwamm drüber...
Wie gesagt, vielleicht lag's auch an mir :cry:
Vreni

Beitrag von Vreni »

@Madleine, mir sagte eine Dame vom Stricktreff, dass ich an der zu kürzenden Stelle einen Faden einziehen sollte und dann darunter abschneiden und den Rest dann wegfitzeln, dann hätte man die Maschen gleich wieder gefasst.
Das was du schreibst hört sich auch gut an..ich werd mal probieren:-)
Erstmal vielen Dank!
Gela45

Beitrag von Gela45 »

Hallo Vreni,

ich habe sehr lange nach einer Handarbeitsgruppe gesucht. Letzes Jahr war es dann endlich soweit, wir sind eine ganz kleine Gemeinschaft von drei Frauen. Unsere Treffen sind wöchentlich, manchmal haben wir soviel zu erzählen das wir garnicht zum stricken kommen :D
Es ist für mich eine richtige bereicherung und ich möchte diese Treffen nicht mehr missen. Daraus ist eine Freundschaft geworden wie ich es nie gedacht hätte.

Also Kopf hoch, irgendwann wir es bei dir auch klappen.

LG Gela
avera

Beitrag von avera »

Vreni lass dich Drücken ,
da würde ich auch nicht mehr hin , nächstes mal kommst du zu uns .
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
war nun schon öfter neu in einer Strickgruppe /auch andere Handarbeitsgruppen ,
hatte immer das Glück herzlich aufgenommen zu werden .
Nur nicht aufgeben , zur Not gründest du eine eigene .
.
Bild
Vreni

Beitrag von Vreni »

Hallo,
danke für eure Antworten:-)
Zirkusäffchen, diese Geduld, die du da mitgebracht hast ist wirklich außerordentlich. Diese Geduld habe ich nicht, zumindest nicht bei einem Freizeit Hobby.
Ich liebe seit einem Jahr mein neuentdecktes Hobby Stricken. Es tut mir gut! :D
Und genauso bin ich an diese Sache rangegangen und musste feststellen, dieser Nachmittag hat mir nicht gut getan und damit wird das sofort entfernt :mrgreen:
Ich bin ganztags berufstätig, ich muss daheim Unterricht vorbereiten, Elterngespräche führen usw und am Freitag musste ich noch meinen Elternbeiratsvorsitzenden mit zu Grabe tragen.
Und da bin ich inzwischen rigoros, was meine schmale Freizeit angeht.
Aber ich denke, wenn ich wirklich will, werde ich auch selbst was auf die Beine stellen können und zwar näher hier bei mir:-)
Haaaaa, und was freue ich mich, dass die Schwaben (avera) so freundlich sind:-) Nicht vergessen, ich bin die Badener Konkurrenz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ja, ist alles nicht so schlimm, nur gestern als ich dort rausging war ich innerlich voller Aggression, dass kenne ich sonst gar nicht so von mir.
Antworten