Eulentuch Strickanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Eulentuch Strickanleitung
Kann mir jemand sagen, wie das sogenannte Eulentuch gestrickt wird? Wie die Eulen gestrickt werden, weiß ich, aber ich komm nicht ganz klar mit den Zunahmen am Rand, um zu der Form des Tuches zu kommen, wie oft und wie viel muß ich denn am Rand zunehmen?
Dank schon mal im Voraus für ein paar Tips.
Dank schon mal im Voraus für ein paar Tips.
Re: Eulentuch Strickanleitung
Hallo Alegro
erst mal herrzlich Willkommen hier im Forum , schön das du dich entschieden hast ,
gleich mit einer Frage hier an zu kommen .
Woher kommst du , welche Hobbys hast du , wie lange Strickst du schon , hast du Tiere .
Bist du verheiratet . Sorry das ich so neugierig bin ,
Habe viel Spass hier im Forum .
ein tipp wäre schon mal schau mal unter Eulen Tuch bei Google .
Falls du nicht weiter kommen solltest , stehen hier sicher alle , mit Rat und Tat zur Seite
PS: Link zu einer Anleitung bei Ravelry
erst mal herrzlich Willkommen hier im Forum , schön das du dich entschieden hast ,
gleich mit einer Frage hier an zu kommen .
Woher kommst du , welche Hobbys hast du , wie lange Strickst du schon , hast du Tiere .
Bist du verheiratet . Sorry das ich so neugierig bin ,
Habe viel Spass hier im Forum .
ein tipp wäre schon mal schau mal unter Eulen Tuch bei Google .
Falls du nicht weiter kommen solltest , stehen hier sicher alle , mit Rat und Tat zur Seite
PS: Link zu einer Anleitung bei Ravelry
Zuletzt geändert von aglero am 22.03.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du sie nicht bezahlen möchtest , da sie dir ja simpel erscheint ,
mach doch einfach mal , Versuch macht Kluch ,
suche dir eine simple Tuch-Anleitung und stricke ne Eulen-Blende dran
mach doch einfach mal , Versuch macht Kluch ,
suche dir eine simple Tuch-Anleitung und stricke ne Eulen-Blende dran
Patty-jane
meine Frage hat nichts mit dem Tuch zu tun , hat mich gerade mal so interessiert . Da ich denke
ein Forum lebt vom Dialog , finde ich es nun auch nicht so tragisch .
herzlichst avera
meine Frage hat nichts mit dem Tuch zu tun , hat mich gerade mal so interessiert . Da ich denke
ein Forum lebt vom Dialog , finde ich es nun auch nicht so tragisch .
herzlichst avera
- Schwester_S64
Also ich finde ja es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er hier Angaben zu sich selbst macht. Da wird immer gepredigt man soll sich gut überlegen was man im Internet schreibt und dann sollte das auch möglich sein es eben nicht zu tun, wenn man nicht möchte. Der Dialog über unsere Handarbeiten kann auch so stattfinden und wer mit der Zeit etwas mehr über sich preisgeben möchte kann das ja tun. MIr jedenfalls ist das ziemlich egal, ob jemand verheiratet ist und Tiere hat oder nicht. Wenn er sich im Forum als nette Person entpuppt ist das ok. Es mag ja auch Menschen geben die hier nur eine Frage stellen wollen und dann eben nicht mehr hier sind. Aber das ist nur meine Meinung, andere mögen/können das natürlich anders sehen so wie avera.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Hallo,
toll, dass man dass man ab u. an mal "angemacht" wird,wenn man eine Frage hat. Ist mir auch schon passiert. Leider!
Da auch ich Anfaenger bin,kann ich leider nicht helfen,wuerde es aber gerne tun. Mal eine Anleitung weitergeben-auch wenn ich die bezahlt haette. Was ist schon dabei.
In diesem Sinne- noch schöne Handarbeitsstd.
woelfin
toll, dass man dass man ab u. an mal "angemacht" wird,wenn man eine Frage hat. Ist mir auch schon passiert. Leider!
Da auch ich Anfaenger bin,kann ich leider nicht helfen,wuerde es aber gerne tun. Mal eine Anleitung weitergeben-auch wenn ich die bezahlt haette. Was ist schon dabei.
In diesem Sinne- noch schöne Handarbeitsstd.
woelfin
Hallo liebe Fories,
ich bin hier z.Zeit eher passiv unterwegs, aber manchmal "reizen" mich Einträge gerade zu - mich wundert die Frage nach Herkunft und pers. Situation, denn wenn ich das richtig gelesen habe
@ bist Du liebe "Aglero" ja schon seid 2006 hier angemeldet..........
und hier sollte doch die Freude am Handarbeiten im Vordergrund stehen. Dieser Spaß am Stricken etc. ist es ja auch, der einen in ein Forum "führt" - entweder weil man Gleichgesinnte sucht, Hilfe oder Tips braucht..............
Hilfe zu den Eulen kann ich leider keine bieten. Finde sie total schön, habe sie noch nicht gestrickt , hier im Forum schon oft bewundert und bei Ravelrý markiert um die Anleitung zur gegeb. Zeit zu erwerben.
Liebe Grüße und einen wolligen Sonntag
Wolllust
ich bin hier z.Zeit eher passiv unterwegs, aber manchmal "reizen" mich Einträge gerade zu - mich wundert die Frage nach Herkunft und pers. Situation, denn wenn ich das richtig gelesen habe
@ bist Du liebe "Aglero" ja schon seid 2006 hier angemeldet..........
und hier sollte doch die Freude am Handarbeiten im Vordergrund stehen. Dieser Spaß am Stricken etc. ist es ja auch, der einen in ein Forum "führt" - entweder weil man Gleichgesinnte sucht, Hilfe oder Tips braucht..............
Hilfe zu den Eulen kann ich leider keine bieten. Finde sie total schön, habe sie noch nicht gestrickt , hier im Forum schon oft bewundert und bei Ravelrý markiert um die Anleitung zur gegeb. Zeit zu erwerben.
Liebe Grüße und einen wolligen Sonntag
Wolllust
- JustIllusion
Es mag auch Leute geben, die etwas entwerfen und stricken und diese eigene Anleitung
dann gerne gratis an andere Strickerinnen weiter gibt.
Sicher gibt es von dem Eulentuch Varianten, die gestrickt und umgewandelt wurden, um den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Wer diese Anleitung dann weiter gibt (wohlbemerkt, seine eigene) verstößt hier nicht gegen ein Urheberrecht.
Daher finde ich die Frage vom 1. Beitrag hier vollkommen ok.
Zumal Aglero ja schrieb, dass sie weiß, wie die Eulen gestrickt werden und nur mit den Zunahmen Probleme hat. Es gibt so viele unterschiedliche Tücher und Möglichkeiten der Zunahme.
Gleich deshalb eine ganze Anleitung kaufen zu müssen, würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Dann probiere ich einfach, was am besten passt...
In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch allen
dann gerne gratis an andere Strickerinnen weiter gibt.
Sicher gibt es von dem Eulentuch Varianten, die gestrickt und umgewandelt wurden, um den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Wer diese Anleitung dann weiter gibt (wohlbemerkt, seine eigene) verstößt hier nicht gegen ein Urheberrecht.
Daher finde ich die Frage vom 1. Beitrag hier vollkommen ok.
Zumal Aglero ja schrieb, dass sie weiß, wie die Eulen gestrickt werden und nur mit den Zunahmen Probleme hat. Es gibt so viele unterschiedliche Tücher und Möglichkeiten der Zunahme.
Gleich deshalb eine ganze Anleitung kaufen zu müssen, würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Dann probiere ich einfach, was am besten passt...
In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch allen
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Hallo,Schwester_S64 hat geschrieben:Also ich finde ja es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er hier Angaben zu sich selbst macht. Da wird immer gepredigt man soll sich gut überlegen was man im Internet schreibt und dann sollte das auch möglich sein es eben nicht zu tun, wenn man nicht möchte. Der Dialog über unsere Handarbeiten kann auch so stattfinden und wer mit der Zeit etwas mehr über sich preisgeben möchte kann das ja tun. MIr jedenfalls ist das ziemlich egal, ob jemand verheiratet ist und Tiere hat oder nicht. Wenn er sich im Forum als nette Person entpuppt ist das ok. Es mag ja auch Menschen geben die hier nur eine Frage stellen wollen und dann eben nicht mehr hier sind. Aber das ist nur meine Meinung, andere mögen/können das natürlich anders sehen so wie avera.
sehr schön geschrieben. Auch mir geht es um die Handarbeit. Schöne Arbeiten von anderen zu sehen und sich selbst zu freuen, wenn die eigene Arbeit als positiv bewertet wird.
Gruß Anette
Ich finde es nicht ok, zu sagen, dass man eine Anleitung nicht kaufen will, aber von Anderen erwartet, dass jemand dabei ist, eine gekaufte Anleitung kostenlos abzugeben.
Wenn das Muster ( in diesem Falle die Eulen) nicht schwer zu machen ist, dann ran an die Arbeit, testen, ausprobieren, ribbeln, neu anfangen und berechnen.
Und genau DANN sieht frau auch, wieviel Arbeit es macht ein Muster zu entwerfen, eine für Anderen verständliche Anleitung zu schreiben, und dass es ok ist, auch dafür eine kleine Entschädigung in Form von Münzen zu bekommen.
Ein Tuch mit unterschiedlichen Zunahmemöglichkeiten zu stricken ist auch nicht die Welt. Zum einen gibt es in den gängigen Handarbeitbüchern reichlich Angaben dazu.
Und in der heutigen Zeit mit dem großen Onkel G ist es für jeden eine Leichtigkeit alle verschiedenen Zunahmemäglichkeiten für Tücher herauszubekommen.
Oder wie schon geschrieben...die geeignete Form an Musterläppchen ausprobieren.
Wenn das Muster ( in diesem Falle die Eulen) nicht schwer zu machen ist, dann ran an die Arbeit, testen, ausprobieren, ribbeln, neu anfangen und berechnen.
Und genau DANN sieht frau auch, wieviel Arbeit es macht ein Muster zu entwerfen, eine für Anderen verständliche Anleitung zu schreiben, und dass es ok ist, auch dafür eine kleine Entschädigung in Form von Münzen zu bekommen.
Ein Tuch mit unterschiedlichen Zunahmemöglichkeiten zu stricken ist auch nicht die Welt. Zum einen gibt es in den gängigen Handarbeitbüchern reichlich Angaben dazu.
Und in der heutigen Zeit mit dem großen Onkel G ist es für jeden eine Leichtigkeit alle verschiedenen Zunahmemäglichkeiten für Tücher herauszubekommen.
Oder wie schon geschrieben...die geeignete Form an Musterläppchen ausprobieren.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo zusammen,
ich habe die Debatte schon gestern verfolgt. Mir gefällt da einiges nicht.
Wenn ihr jemanden bittet, sich vorzustellen, dann doch nicht hier im Forum für "Strick-Technik"! Denkt daran: Da kann die Welt mitlesen. Wenn schon, dann bitte im Small-Talk; das ist nur für angemeldete Mitglieder zugänglich.
Es geht bestimmt auch nicht um die drei Euro; die kann man sich leisten. Aber man kauft in diesem Fall eine Anleitung in englischer Sprache, von der man vielleicht vorher nicht sicher ist, ob man sie versteht. Und wenn man sich dazu extra noch bei Paypal anmelden muss, allein schon der Umstand! Ich habe es einmal gemacht, einmal über Paypal bezahlt, und bekomme seitdem immer wieder Mails von denen. Im Zweifelsfall wird man daran erinnert, dass man doch bitte mal wieder deren Dienste in Anspruch nehmen sollte.
@aglero: Du musst jetzt wissen, ob du ganz genau dieses Tuch stricken willst, oder so was ähnliches. Im ersten Fall musst du die Anleitung kaufen. Im zweiten Fall kannst du versuchen, eine Anleitung für ein ähnliches Tuch abzuwandeln. Vielleich kannst du das gebrauchen
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =2&lang=de
Viel Erfolg!
ich habe die Debatte schon gestern verfolgt. Mir gefällt da einiges nicht.
Wenn ihr jemanden bittet, sich vorzustellen, dann doch nicht hier im Forum für "Strick-Technik"! Denkt daran: Da kann die Welt mitlesen. Wenn schon, dann bitte im Small-Talk; das ist nur für angemeldete Mitglieder zugänglich.
Es geht bestimmt auch nicht um die drei Euro; die kann man sich leisten. Aber man kauft in diesem Fall eine Anleitung in englischer Sprache, von der man vielleicht vorher nicht sicher ist, ob man sie versteht. Und wenn man sich dazu extra noch bei Paypal anmelden muss, allein schon der Umstand! Ich habe es einmal gemacht, einmal über Paypal bezahlt, und bekomme seitdem immer wieder Mails von denen. Im Zweifelsfall wird man daran erinnert, dass man doch bitte mal wieder deren Dienste in Anspruch nehmen sollte.
@aglero: Du musst jetzt wissen, ob du ganz genau dieses Tuch stricken willst, oder so was ähnliches. Im ersten Fall musst du die Anleitung kaufen. Im zweiten Fall kannst du versuchen, eine Anleitung für ein ähnliches Tuch abzuwandeln. Vielleich kannst du das gebrauchen
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =2&lang=de
Viel Erfolg!
Gruß Hotline
Nur ein kurzer Einwand von mir: ich bekomme auch dauernd Mails von denen (oder angeblich...) und das obwohl ich noch NIE darüber was bezahlt habe.Ich habe es einmal gemacht, einmal über Paypal bezahlt, und bekomme seitdem immer wieder Mails von denen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo aglero,
das Thema hatten wir schon mal im März viewtopic.php?f=9&t=47155&p=694432#p694432
Da hatte ich auch schon kurz umrissen, wie man so ein Tuch von unten nach oben stricken könnte. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
LG UFOQueen
das Thema hatten wir schon mal im März viewtopic.php?f=9&t=47155&p=694432#p694432
Da hatte ich auch schon kurz umrissen, wie man so ein Tuch von unten nach oben stricken könnte. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
LG UFOQueen
- JustIllusion
Seit einiger Zeit nutze ich auch PayPal und bin super zufrieden.Patty-Jane hat geschrieben:Da kann ich Dich beruhigen, das sind SPAM-Mail, PayPal fordert niemanden auf, deren Dienste in Anspruch zu nehmen. Ich habe schon lange ein PayPal- Konto (bin super zufrieden) und noch nie solche Aufforderungen erhalten.Hotline hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe es einmal gemacht, einmal über Paypal bezahlt, und bekomme seitdem immer wieder Mails von denen. Im Zweifelsfall wird man daran erinnert, dass man doch bitte mal wieder deren Dienste in Anspruch nehmen sollte.
Habe letzte Woche eine Original-Mail von denen bekommen, weil gerade eine Sonderaktion läuft (quasi ein Preisausschreiben), ansonsten kommt da nichts.
Viele Grüße
Sonja
Sonja