frage zu socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
biene1969
Beiträge: 44
Registriert: 05.01.2007 23:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

frage zu socken

Beitrag von biene1969 »

hallöchen zusammen

ich habe schon sehr schöne socken hier sehen können nur meine sind nicht so schön. was mache ich da verkehrt??? meine socken sehen aus wie klumpfüße wießt ihr wie ich das meine ???

wie kann man hier bilder einstellen????


lg biene1969
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Hallo Biene!

Das Bilder einstellen ist im Forum "Small Talk" sehr gut erklärt - das habe auch ich geschafft.

Anfangs habei ich die von mir gestrickten Socken mit dem selben Wort "Klumpfuß" beschrieben; und so sehen sie auch heute noch aus, aber am Fuß getragen passen sie super, deshalb bleibe ich bei der Machart (ganz normale Anleitung ohne Muster).

Die Sache mit den wunderschönen Fotos der anderen ist mir auch schon aufgefallen; wie man die Stücke beim Fotographieren hinlegen muss, dass sie gut wirken ist Übungssache.
Ich finde, die Sachen schauen Original immer viel schöner als auf einem Bild aus.

Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Hallo Biene,

ich muß Monika schon recht geben, vor allem
mit den Fotos und dann, dass sie am Fuß selbst
doch recht gut sitzen.

Wie strickst Du denn die Ferse? Oder was genau
gefällt Dir nicht???

LG
veelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Biene,

ich stricke meine Socken bis zur Ferse immer 2re,2li. Ich finde, daß es dann nicht so nach Klumpfuß aussieht. Das Bündchenmuster nur so ca. 5 cm gestrickt und dann glatt rechts weiter find ich nicht so schön.
Ich strick auch egal welche Wolle immer mit 60 Maschen und verkürzte Ferse. Manchmal mach ich auch Muster in den oberen Teil.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
biene1969
Beiträge: 44
Registriert: 05.01.2007 23:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von biene1969 »

ohhhhh gute frage wie ich die ferse stricke.

wenn ich wüste wie die heist ich stricke die ferse mit drei nadeln wenn ich 30 maschen habe naja 10 auf jede nadel und dann immer weniger werden ausser die mitte da bleiben 10 maschen. weis einer wie man die ferse nennt. eine andere habe ich noch nie versucht bzw habe keine vorlage für.

PS: mamimac ich stricke immer nur ein bündchen und den rest rechst daher sieht es vieleicht immer so dum aus. wie geht den die verkürze ferse??


lg biene1969
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Ich persönlich kenne nur zwei Arten, die Ferse zu stricken; beide findest du hier auf der Junghans Homepage unter Lehrgang - Socken stricken.

Erstens die "Käppchenferse", die ich gerade seit meiner Schulzeit wieder probiere, weil ich den unterschied in der Passform zur anderen Ferse am eigenen Fuß testen möchte;
und zweitens die - auch im Lehrgang beschriebene - Ferse mit verkürzten Reihen; die mit zwei Nadeln (hin und her) gestrickt wird und nur wegen der besseren Darstellbarkeit auf Bild 10 auf drei nadeln verteilt ist (wobei wir wieder beim ursprünglichen Thema, dem gut Fotografieren, wären...).

Beide sind nicht schwer, man muss es nur einmal MACHEN!! Das hundertfache theoretische DURCHLESEN verwirrt nur, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo,

hier steht wie Du Bilder einstellen kannst. http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Antworten