Neue

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Manu41
Re: Ganz normal

Beitrag von Manu41 »

nadiapower hat geschrieben:Hallo!
Stricken hat für mich Suchtcharakter, denn auch ich habe Vorräte und könnte dauernd neue Wolle kaufen.
Für dieses Jahr habe ich mir Wollvorratabbau geschworen und habe gestern endlich den Pullover aus Mauritius beendet und eine Jacke aus Look angefangen.
Als nächstes werde ich meine Sockenwolle zu großen Teilen verarbeiten und nach der Strickjacke entweder Rosato oder Estivo aus dem Vorrat zu einem Oberteil verstricken.
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
Ach was bin ich froh mir geht es nicht allein so .Habe jedemenge Vorat an Wolle und es warten noch ca.3 Projekte wo auch schon Wolle vorhanden ist . ist das nicht .....
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
nisiho

Beitrag von nisiho »

Herrlich, daß es Euch auch so geht. Allerdings kaufe ich keine Wolle, sondern Stick- und Knüpfpackungen. Wenn ich mir meine Vorräte so ansehe, dürfte ich jahrelang nichts Anderes machen als sticken und knüpfen. Trotzdem braucht man irgendwie immer wieder was Neues.

Liebe Grüße
Nicole
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

tja, was soll ich sagen????
bin total normal,oder????

stellt euch mal vor wir werde eingeschneit, oder die bahn fährt nicht mehr oder die post streikt???? wo krieg ich denn dann meine drogen her???
nee,nee dann doch lieber auf vorrat kaufen. hat meine oma auch schon gemacht früher. zwar nur lebensmittel usw. aber immerhin hab ich doch was gelernt. ich bin ja dick genug und brauch nicht soviel lebensmittel aber ohne meine wolle würde ich verkümmern. gell, es geht euch doch genauso??

ich lad euch gerne mal ein zum stöbern wenn ihr euch dann in eine reihe stellt und jeder nacheinander in den keller geht denn der ist sehr eng und niedrig.
aber ihr könnt auch im schlafzimmer auf den schränken oder in den ecken und unter unserem bett fündig werden.

ich mach euch mal ein foto vom keller wenn man da ran kommt.

also ich werde bestimmt nie arbeitslos und meine ideen gehen auch nicht aus. hab nur zuwenig zeit.
wißt ihr nicht wo man mehr davon beantragen kann???

ich stricke noch als engelchen
Bild

bis bald
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
erika56

Beitrag von erika56 »

oh ja, ein Foto wäre super .(gar nicht neugierig) :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ein Foto reicht da wohl nicht. Das klingt eher nach Film... *grins*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ach guck, soooooooo wild ist es bei mir ja gar nicht - im Vergleich!! Aber ich bin ja froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene und mir von einem einfachen Lebensgefährten nichts verbieten lassen muss. Vorausgesetzt, er käme überhaupt auf die Idee. Aber so lange ich meine Bücher und Wolle in meiner eigenen Wohnung auftürme (in der ich selten bin) kann's ihm eh egal sein.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also eigendlich hab ich garkein geld zum wollkaufen aber durch den verkauf vieler meiner sachen kann ich das schon finanzieren und ich mach gerne auch bei ebay schnäppchen.
na,und natürlich hat mir meine freundin auch viel freude mit ihren paketen gemacht.
sonst hätt ich niemals soviel.

bin heute sehr müde weil der kurs doch ganz schön anstrengend ist.
so 6 stunden am stück nur inputt kann eine alte frau schon schlauchen..haha

also dann bis morgen mal
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Wenns denn nur die Stricksucht wäre. Wenn ich wieder eine Pflanze sehe, die mir gefällt, kann ich auch nicht widerstehen. Liegt wohl an meinem Beruf. :oops:
Allein meine Pflanzen nehmen im Winter so ca. 4qm der Wohnung ein und im Sommer ist die halbe Terasse besetzt von Pflanzen.
Bei der Wolle ist es nicht ganz so schlimm, die kann Frau in Schubladen verstecken um nicht ganz so aufzufallen.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten