ZEIGT HER EURE "BEUTE"

Moderator: moderator_eva

Antworten
Lille

Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"

Beitrag von Lille »

also ich hab die normalen Spulen und den 'großen Spinnflügel' für das Sonata
- ist der 'Faster Flyer' etwas anderes? :roll: Nee, oder :oops:
avera

Beitrag von avera »

Lille

Faster Flyer hat einen kleinen Wirtel ,
zum schnell spinnen , für dünnes Garn .
Bild
Lille

Beitrag von Lille »

danke avera Bild

hab grad mal beim Wollschav ;-) gestöbert und festgestellt: ich brauch weder schneller, noch dünner ;-)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nach langer Zeit will ich auch nochmal Beutebilder zeigen. :wink:
Ein lieber Besuch brachte mir Unmengen selbstkardierter Wollvliese mit. :D :D
Auch hier nochmals ein dickes Dankeschön. :wink:

Bild

eine selbst kreierte Mischung aus verschiedenen, kuscheligweichen Fasern.

Bild

Und wie man sieht, mußte ich auch sofort mit der Handspindel (von mir selber gebaut) austesten. Die Fuchswolle ist toll, das Milchschaf etewas ruppig, aber in Kombi mit dem weiißen Milchschaf wird es toll werden.

Bild

Die beiden Batts und auch die süddeut. Merino habe ich vor einigen Wochen bei Chantimanou in ihrem Laden geholt.
Die Batts sind versponnen, muß davon noch ein Foto machen.

Bild

Eine kleine Menge einer Angora-Seide-Merino-Mischung von Seidenhase in Euskirchen-Kuchenheim erworben.
Ist aber nur angesponnen worden und fristet noch ein wenig beachtetes Dasein. :oops:

Bild

Und den Sommer über ein Vlies vom Merinolandschafbock gewaschen, gezupft, gekämmt und auch schon einiges versponnen. Hat mir sehr viel Freude gemacht! :D :D Mich hat ja keiner gedrängt. :lol:

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Klasse Basteline :D
...und ich komme hier zu gar nichts....meine Wollkämme sind immernoch nicht fertig.Hab einfach keine Zeit :?
Aber ab 7.10. hab ich 1 Woche urlaub,vielleicht kriege ich die Dinger ja dann mal fertig :roll:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

WOW Basteline, was für tolle Spinnbeute.....

Ich hab euch gebeutet :oops: :oops: - bei mir wird das Ashford Joy einziehen - MOntag wird es losgeschickt (Hernn Lauer tat es richtig leid dass DPD schon durch war).

Mein Sonata bekommt glaub einen tollen neuen Platz und geht Morgen auf Reisen einmal von oben nach unten durch Deutschland.....
2 Rollen Packpapier, meinen Fernsehkarton, einem Teil eines weiteren Kartons und 1,5 Rollen Klebeband später....

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Schick den Kater nicht mit weg, der klebt da gleich fest....oder vermißt er sein Sonata schon??

@Basteline: holla, hast Du noch Platz zu Hause?? Ist ja herrliche Beute!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Basteline

Beitrag von Basteline »

joniberta hat geschrieben:@Basteline: holla, hast Du noch Platz zu Hause?? Ist ja herrliche Beute!!
Jo, ist noch Platz in meinem Faser-Spinnzommer, geht noch nichts bis an die Zimmerdecke ran. 8)
Aber viel interessanter wäre es, zu sehen, wie HOCH die Sachen bei Lille gestapelt sind. Das müssen Riesenmengen sein. :wink: :lol:

@Dolphins, dein Klebebandschnürpaket sieht ja toll aus. :lol: So kann es gut und sicher auf Reisen gehen.
Liebe Grüße
Basteline
Lille

Beitrag von Lille »

Basteline hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:@Basteline: holla, hast Du noch Platz zu Hause?? Ist ja herrliche Beute!!
Jo, ist noch Platz in meinem Faser-Spinnzommer, geht noch nichts bis an die Zimmerdecke ran. 8)
Aber viel interessanter wäre es, zu sehen, wie HOCH die Sachen bei Lille gestapelt sind. Das müssen Riesenmengen sein. :wink: :lol:

@Dolphins, dein Klebebandschnürpaket sieht ja toll aus. :lol: So kann es gut und sicher auf Reisen gehen.
merkwüridgerweise habe ich alles im Griff, gut sortiert und mottensicher verstaut
- ich wundere mich selbst darüber, das man noch zur Haustür reinkommt, Sitzplätze findet
und hier überall noch soooviel Platz ist, was jetzt nicht heißen soll, dass ich noch Wolle brauche :mrgreen:
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Och, ich hätte noch was für dich, Lille :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Nicki47 »

Dolphins hat geschrieben:WOW Basteline, was für tolle Spinnbeute.....

Ich hab euch gebeutet :oops: :oops: - bei mir wird das Ashford Joy einziehen - MOntag wird es losgeschickt (Hernn Lauer tat es richtig leid dass DPD schon durch war).

Mein Sonata bekommt glaub einen tollen neuen Platz und geht Morgen auf Reisen einmal von oben nach unten durch Deutschland.....
2 Rollen Packpapier, meinen Fernsehkarton, einem Teil eines weiteren Kartons und 1,5 Rollen Klebeband später....

Bild
:mrgreen: Da wird sich die neue Besitzerin freuen, dass auszupacken lach

lg Nicki
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

...*grins* und sie ist glaub schon jetzt so was von spinninfiziert - der Virus springt einem aus ihren Postings regelrecht entgegen :) *wink* zu Helga...
Liebe Grüße Dolphins

Bild
hobbes_tiggar

Beitrag von hobbes_tiggar »

Dolphins hat geschrieben:...*grins* und sie ist glaub schon jetzt so was von spinninfiziert - der Virus springt einem aus ihren Postings regelrecht entgegen :) *wink* zu Helga...
:)

jajaaaaa lästert nur .. ich bin nicht süchtig, nein bin ich nicht.. wirklich nicht..
auf die Uhr guck noch drei Std dann geh ich schlafen.. dann ist schon Sonntag..........

Montag steh ich warscheinlich ab 8 Uhr früh auf der Strasse um den Postboten ja nicht zu übersehen :)
viele Grüße Helga und die Zottelbaeren

Bild

http://helgas-zottelbaeren.blogspot.com
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

hobbes_tiggar hat geschrieben:
Dolphins hat geschrieben:...*grins* und sie ist glaub schon jetzt so was von spinninfiziert - der Virus springt einem aus ihren Postings regelrecht entgegen :) *wink* zu Helga...
:)

jajaaaaa lästert nur .. ich bin nicht süchtig, nein bin ich nicht.. wirklich nicht..
auf die Uhr guck noch drei Std dann geh ich schlafen.. dann ist schon Sonntag..........

Montag steh ich warscheinlich ab 8 Uhr früh auf der Strasse um den Postboten ja nicht zu übersehen :)
Setz dich doch Montagfrüh mit Käffchen und Handspindel raus..... :) :)

Aber was ich eigentlich posten wollte - wie auch immer ich dahingelangt bin, bin froh, dass meine Faserkisten voll ist (jaja rumprotz - eine nur mit Jonibertas) - schaut mal; auch schön große Portionen und der shop ist in Deutschland - Preise sind in Dollar angegeben- nicht erschrecken
http://www.etsy.com/de/shop/handSpinner ... d=13366781
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Schwester_S64

Alte Virenschleuder, Dolphins. Der Bestellfinger zuckt schon. Aber ich hab doch schon so viel :?
Liebe Grüße

Beitrag von joniberta »

Das schwarz-blaue Alpaka/Seide was dolphins letztens gezeigt hatte habe ich
hier
bestellt. Achtung, kommt aus Russland und dauert ewig bis es da ist (so sechs Wochen jeweils). Die Farben sind unschlagbar, allerdings bissi teuer.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
hobbes_tiggar

Beitrag von hobbes_tiggar »

pffffffffffff nein ich brauch nix, nein ich will nix, nein ich brauch nix.. nein..

wenn ich noch länger mit meinem Mann zusammenleben will muß ich ein bischen langsam machen :)

ich hab noch einiges an Natursträngen da muß selber nochmal färben versuchen..

aber merken kann man sich so schöne links ja mal :)
viele Grüße Helga und die Zottelbaeren

Bild

http://helgas-zottelbaeren.blogspot.com
Schwester_S64

Naja, manchmal muss man halt Prioritäten setzen, da kann so ein Mann schonmal schnell hinten runterfallen *lach* :wink:
Liebe Grüße

Beitrag von Nicki47 »

:evil: nu ist mal langsam schluß hier.
Das kann man sich doch nicht an einem WE antun, wenn ihr hier mit den Viren so rumschleudert, lach laut

tolle links ds ;) :mrgreen:
Basteline

Beitrag von Basteline »

Richtig so, Nicky, haue mal auf den Tisch und sag den Mädels mal ordentlich Besscheid. :lol:
Ich will nicht noch mehr Fasern, neinneinnein...ich bleibe ganz brav...will nur hin und wieder was von Joni. :D
Liebe Grüße
Basteline
Antworten