Bobbel -Wichteln :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von JustIllusion »

wie wäre es mit einem Langenscheidt
Handarbeitisch - Deutsch
Deutsch - Handarbeitisch

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Lizzy »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Kate »

Bin ich dafür. Was glaubt ihr, wie lange ich gebraucht habe, bis ich wusste, was Stinos sind? *g*
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Basteline »

So ein "Lexikon"gibt es irgendwo....Habe es vor kurzem noch gesehen, abe nur finde ich es nicht mehr. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1802
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Christa Niehusen »

Das ist schade. Ich wäre auch ganz froh, wenn es ein "Lexikon" geben würde. Ich stricke zwar schon sehr lange, wusste aber bis vor kurzem auch nicht, was RVO und RVU sind. Und die anderen Ausdrücke kenne ich auch nicht. Ich würde immer Schal oder Halstuch sagen :oops: :oops:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Kate »

Wieso? Was heißt das denn?
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von wollgabi »

maximiliane2305 hat geschrieben:Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaabiiiiiiiiiii *umärmel*

da ist mein Wichtelpaket ja schon seit gestern im Haus und ich hatte keine Zeit es aufzumachen, weil ich es nicht mit Wichteln in Verbindung gebracht hab :oops:

heute morgen wollt ich mir die Wolle anschauen, von unserem Tausch - und was springt mich da an??? ein Ei, ein rotes :wink:

und zwei Spülis, na ja und somit bin ich infiziert - ein neuer Virus - Hilfe, Notarzt ...

vielen lieben Dank - mal sehen, ob ich heute abend Fotos hin krieg, dann zeig ich sie euch :-)

Jetzt muß ich nur noch schnell 11 Paar Socken, 2 Mützen, 10 Schnüffler und 5 Kinderschals fertig stricken, und hoffe ihr fangt nicht ohne mich an :roll:
Hallo Eva
Ich hätte dir ja schon per PN geschrieben, aber dann hättest du ja schon den Bobbel vorher gesehen. Deshalb saß ich jetzt so auf heißen Kohlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Wolle. Ich wollte ja auch schon rumprobieren, kann mich aber zwischen zwei Sachen noch nicht wirklich entscheiden.
Ich schreibe jetzt erst, weil ich heute den ganzen Tag unterwegs war. Einmal Hessen und zurück, Ich habe meine Tochter abgeholt, die jetzt 2 Wochen bei mir bleibt. :D

Gruß Gabi
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von merlin »

Leider komme ich im Moment mal wieder zu gar nichts, arbeite einfach zu viel.
Mein Wichtelknäul ist neulich schon angekommen (Fotos folgen) und ich habe heut auch endlich eins zur Post gebracht.

Liebe Grüße
Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von ignis »

ich kann Dich grad soooo verstehen, Sabine.
ich wohne fast im Büro und bin echt nur selten zu hause.

Habe mich heute gefreut, als ich nach dem Team kurz Heim konnte, weil es sollte ja was ankommen :mrgreen:
Gestern Abend habe ich noch an den Briefkasten groß hin geschrieben "BITTE BEI DEN NACHBARN ANGEBEN" meine Nachbarin gefragt ob sie da ist und ihr eine Vollmacht geschrieben.. da war der Hermesfutzi wohl überfordert. Ich habe sogar ein Pfeil hingebastelt wo der klingeln muss (ja, die sind zu doof um die richtige Klingel zu erwischen) ganz davon angesehen haben wir nur einen Nachbarn.
Dann lag wieder eine Benachrichtigung "habe sie wieder nicht angetroffen" NATÜRLICH NICHT! ICH WAR AUCH NICHT DA DESWEGEN DER ZETTEL! der übrigens dann weg war.
Also bin ich wieder in Büro und habe mal bei Hermes angerufen... wenn ich da persönlich vorbeigekommen wäre, hätte ich jetzt lebenslang Hausverbot :mrgreen: die Arme am Telefon war schon bissle überfordert mit meiner Art^^
Jetzt werde ich das Päckchen am Freitag persönlich abholen!
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Mo-Jo »

dafür bekomme ich Päckchen meist an den unmöglichsten Plätzen abgelegt.

Bin ich froh. Mein Wichtelpäckchen ist bei seinem Empfänger angekommen.
LG, Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von vischilover »

ich habe ein wenig den Überblick verloren, aber so gefühlsmäßig würde ich sagen könnte demnächst die große Strickparty beginnen. :D :D :D

also wie schaut es aus, wer hat noch kein Päckchen bekommen?????
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von ignis »

hab noch kein Bobbel, aber er ist unterwegs und hol es am Freitag ab :mrgreen: Wenn aber alle haben, könnt ihr gerne anfangen, ich hab eh genug hier rum liegen und dann muss ich mir ja noch überlegen was ich draus mache... ziehe dann Montag nach
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Josephine2489 »

Ich habe gestern mit meiner Familie telefoniert, da war noch nichts da. Ich hoffe, es kommt vielleicht heute im Laufe des Tages, werde heute Abend wieder mit meiner Mama telefonieren. :D
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Handarbeits-Moni »

So, nachdem ich ja als erste mein Wickelknäuel bekommen habe und ich es aus der Schachtel befreit habe,
habe ich auch schon was angefangen. Meine SchwieTo hat Geburtstag und das schöne Opal-Knäuel ist ganz ihre Farbe. Sie kriegt von mir einen Hitchhiker.
Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gegen die Regeln verstoßen und Ihr seid nicht böse darüber. :oops:
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Mo-Jo »

ich hab da keine Probleme mit.........solange wir regelmäßig Bilder zu sehen bekommen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Josephine2489 »

Mir soll es auch recht sein, aber Bilder hätte ich gerne auch! :D
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von wollgabi »

Ok, dann beichte ich mal. Ich habe auch schon etwas angefangen. Aber ich wollte nur Muster ausprobieren. Zuerst sollte es einen Rapunzelschal geben, aber ich finde, dass die Sowo dafür zu dünn ist. Deshalb habe ich mich jetzt endgültig für einen Teufelszwirn Loop entschieden. Ich habe auch erst 4 Runden gestrickt und lege ihn jetzt beiseite. Meine Tochter ist ja zu Besuch und hat sich Wolle gekauft. Ich muss jetzt eben auf die Schnelle eine Beaniemütze stricken.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von Mo-Jo »

Teufelszwirn Loop klingt so interessant, dass ich mir die Anleitung dazu direkt mal suchen musste.

Sieht total interessant aus.

Aus meiner Wolle wird ein Heidetuch. Hab noch Rheumawolle LL600/100. Damit werde ich Kontraststreifen reinstricken.
LG, Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von vischilover »

Danke für den Link zum Teufelszwirn, den hätte ich jetzt nämlich auch direkt gesucht. Das sieht interessant aus, das muss ich mir mal genauer anschauen.

Nachdem teilweise schon angefangen wurde machen wir vielleicht gar keinen Starttermin aus oder ?? ich möchte erst was fertig machen, das wird noch ein paar Tage dauern und dann ganz gemütlich mit dem Bobbel anfangen. Da freu ich mich so drauf, das will ich in aller Ruhe genießen. Muster habe ich auch noch nicht, dachte aber an Socken, aber vielleicht schau ich mir diesen Teufelszwirn mal genauer an.

Ich hoffe wir bekommen reichlich Bilder zum schauen und wünsche allen ganz viel Spaß



Trotzdem hier noch mal die Frage, gibt es Jemanden, der noch kein Paket hat und noch gar nichts gehört hat??? ( dann würde ich mal nachfragen)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wickel- Wichteln hat angefangen

Beitrag von wollgabi »

Ich finde auch, lasst uns anfangen. Ich habe noch so viele Sachen für Weihnachten fertig zu machen. So kann ich wenigstens zwischendurch schon mal etwas daran tun. Ich finde den Loop so klasse.
Wenn der erste Mustersatz fertig ist, mache ich Fotos.

Gruß Gabi
Antworten