Titel geändert - Aus aktuellem Anlass: Werbung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

joniberta

Re: Titel geändert "massiver Werbung" Anmerkung von Bastelin

Beitrag von joniberta »

Patty-Jane hat geschrieben:Heute kam meine 7. Lieferung aus der Türkei (habe nicht alles fotografiert) und bin wieder sehr zufrieden.
Gestern bestellt, heute mit DHL-Express geliefert:

Bild

Wegen "massiver Werbung" "Anmerkung" von Basteline auf Seite 2 Link zum Angebot entfernt :mrgreen:

Ich warte noch auf 1,2 kg Alpaca Garn, das mit Skypack kommt und die brauchen scheinbar länger :?

@vischilover:
schaue Dir bitte mal das Grün an, wäre das nicht auch was für Dich :wink: :?:
Ich habe ohne Blitz fotografiert, in natura ist das grün etwas heller :wink:

Ich kaufe inzwischen nur noch dort, die Preise und die Qualitäten sind super :D
Mein Senf:

jeder macht doch, wie er meint, aber Basteline als "Möchte-gern-Forums-Polizei" zu "beschimpfen" finde ich unfair.
Sie hat Dich - und nicht als erste- darauf hingewiesen, dass diese Art von Werbung dem Hausherrn gegenüber unfair ist.
Und du müsstest das doch wissen, es war ja Dein Thread, der damals aus demselben Grund geschlossen wurde.

Und selber hier zu schreiben, dass Du "nur noch dort kaufst, die Preise und Qualitäten sind super" finde ich für Junghanswolle wirklich mies.

Im übrigen ist es für mich so, wie JustIllusion schon schrieb.
Und alles weitere an Auskunft kann ich mir per PN holen, was ja auch einige getan haben werden, da Du die PN's an Dich erwähnt hast. SO ist es doch super!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Mensch Leute,
leben und leben lassen, Angebot und Nachfrage regeln den Preis;

ich gebe meinen Senf dementsprechend so dazu: die angepriesene günstige Wolle würde ich noch nicht mal geschenkt verstricken, weil sie eben qualitativ meinen Vorstellungen nicht entspricht und mir meine Zeit zu schade wäre, sie zu verarbeiten - dann lieber weniger aber besser, aber das kann ja zum Glück jeder so machen wie er will. Ich kaufe bei Junghans, Wollemaus, Wollmeise, fairalpacar, Gründl etc. ich könnte noch mindestens 2o Shop aufzählen, je nach Gefallen, aber bei dem von Patty-Jane nicht, egal wie viele Links eingestellt werden.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Susl hat geschrieben: so lange bist du ja noch nicht dabei um hier alle so gut zu kennen.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst... :wink:
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis monalisa/sassy/sunny.summer wieder aktiv wird. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

:shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Patty-Jane hat geschrieben: Interessant- ich frage mich, wie Du zu Deiner Meinung kommst- hast Du bereits bei dem Händler gekauft und warst nicht zufrieden?
Ich finde es immer schwer sich eine Meinung zu bilden, ohne die Wolle vorher getestet zu haben
Ich stimme Kornelia zu, diese türkische Wolle würde ich auch nicht verarbeiten.

Rückschlüsse auf die Qualität kann man -wenn man einige Erfahrung mit Garnen hat- größtenteils schon mal alleine aus der Zusammensetzung ziehen. Und Garne mit einem so hohen Kunstfaseranteil mag ich persönlich einfach nicht, weder anfassen noch verstricken. Ich habe diverse Erfahrungen mit Polyacryl-Garnen (100% Poly oder Mischungen) gemacht und weiß daher, daß ich solche Garne nicht mehr verstricken möchte.

Auch vom Aussehen her sind solche Qualitäten nicht mein Fall, in meinen Augen sehen viele davon einfach billig aus.

Zudem habe ich auf der H + H etliche Garne verschiedener türkischer Hersteller ausgiebig begutachten können und kann daher für mich persönlich sagen, daß ich deren Garne niemals kaufen würde, denn selbst die Garne, die nur einen geringen oder gar keinen Kunstfaseranteil hatten, haben sich einfach billig angefühlt und billig ausgesehen.

Ich gebe lieber mehr Geld aus und habe dafür ein hochwertiges Naturfaserngarn, mir ist Qualität wichtiger als Quantität.

Aber das kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker :wink:
mein Blog: www.tichiro.com
Susanni

Beitrag von Susanni »

Ich wollte nach dem ersten Türkei-wolle-Thread mal dort bestellen und habe dann in den Kundenbewertungen mehrfach gelesen, dass einige Wollsorten von minderwertiger Qualität sind. Dann habe ich es lieber gelassen.
Ich halte es wie Kornelia und bestelle auch bei einigen von ihr genannten Shops.
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr äußern...
Es gibt im Netz unzählige Leute, die, wenn sie unangenehm auffallen mit immer neuen Nicks wieder auftauchen.
Es ist aber eher nicht anzunehmen, dass solche Leute hier Wolle im Thread Flohmarkt verkaufen, wo reale Daten angegeben werden müssen, um den Kauf und Verkauf perfekt zu machen. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ignis

Beitrag von ignis »

oh je, muss das hier jetzt sein?

ich hab das jetzt mal durchgelesen...
es geht hier schon lange nicht darum wer hier für was Werbung macht und wer wen darauf aufmerksam macht, dass es nicht gestattet ist.
die Links waren nicht erwünscht und sie sind weg...

wenn Patty-Jane sagt, sie bestellt ab jetzt nur dort, dann lasst sie doch oder wird man jetzt für alles verurteilt nur weil man nicht in Deutschland die teuere Wolle kaufen will. Nicht jeder kann es sich auch leisten.
Und es ist immer noch Meinungsfreiheit und jeder kann sagen was er denkt auch kann jeder einkaufen da wo er will.
Man sollte nur berücksichtigen, dass man mit etwas mehr Akzeptanz an die Sache ran geht.
Jeder will akzeptiert werden aber nicht jeder ist bereit zu akzeptieren.

Ich kaufe auch die teuere Wolle in dem kleinen Handarbeitsladen obwohl ich genau die gleiche fast 50% billiger im INT bekommen könnte. Für mich ist einfach die Atmosphäre anders und ich davor noch mit den Bobbels kuscheln :mrgreen:
In Deutschland bekommt man auch billige Wolle, ich persönlich würde eher die kaufen weil ich einfach nicht noch mehr Geld ins Ausland verschippern will und unsere Händler unterstützen. Habe auch schon im Ausland bestellt, in Irland und das alles andere als Billig, die gibt es halt in DE nicht.
Trotz meiner Einstellung, würde ich nicht sagen: "das würde ich nie tun" wer weiß wie ich in 10 Jahren drüber denke.

Also lasst mal die Hetzerei oder bleibt beim Thema... denn wenn man in der Suppe ein Haar sucht, findet man auch eins.
avera

Beitrag von avera »

welche Menge , bin schon gespannt auf die Strickbilder
Bild
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Ich habe mir nun doch mal die Mühe gemacht, das Thema zu lesen und für mich steht fest, ich kaufe meine Wolle weiter wie gehabt. Habe ich ein Projekt, dann kaufe ich die Originalwolle beim entsprechenden Anbieter. Lieber Qualität zu ihrem Preis, als die preiswertere Alternative und das Projekt ist dann zum Ribbeln verdammt, weil es mir nicht zusagt. Jedes Hobby hat seinen "Preis" und den zahle ich gerne. Weniger ist hier eben doch mehr!
Jeder muss das aber meines Erachtens nach, für sich selbst entscheiden. Für mich kommt das Thema, Wolle im Ausland kaufen, keinesfalls in Betracht, ich bleibe im Land und kaufe da.

LG vom Strickentchen
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Nachdem sich hier inzwischen eine heftige Diskussion entwickelt hat und sich sogar gegenseitig angegriffen wird :(
möchte ich jetzt doch meine Meinung dazu schreiben, die ich schon bei Anfang des erneuten Türkenwolle-Threads hatte.

Liebe Patty-Jane, ich fand es auch befremdlich, dass Du, nachdem Du von JH schon höflich darauf hingewiesen wurdest, dass es zu weit ging mit der Werbung und der Thread deshalb geschlossen wurde (jedoch stehen blieb !), WIEDER damit anfingst !
Das fand ich doch respektlos dem Forumsbetreiber JH gegenüber.
Die Links hast Du erst nach Bastelines HÖFLICHEN Bedenken heraus genommen und deshalb wird jetzt auf sie auch noch geschimpft ... .

Freue Dich doch einfach über deine "Beute", teile die Freude indem Du die Fotos einstellst und wenn jemand sonst noch Interesse an diesem Shop hat, dann meldet sich der auch bei Dir per PeEnn.

Und zur Qualität muss ich Tinas Beitrag bestätigen (viel vermeintlich preisgünstige "Qualität", die auch ich schon in der Hand gehabt hatte, sich toll verstrickt hat, hat dann schließendlich leider zu oft gepillt oder gefuselt wie Seuche - und nach einmal Waschen war es für die Tonne...) --- ansonsten halte ich es mit dem Wollkauf wie Strickentchen.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Patty-Jane hat geschrieben:
Katzenliese hat geschrieben: Und zur Qualität muss ich Tinas Beitrag bestätigen (viel vermeintlich preisgünstige "Qualität", die auch ich schon in der Hand gehabt hatte, sich toll verstrickt hat, hat dann schließendlich leider zu oft gepillt oder gefuselt wie Seuche - und nach einmal Waschen war es für die Tonne...) --- ansonsten halte ich es mit dem Wollkauf wie Strickentchen.
Liebe Grüße
Caro
Liebe Caro,
mir ist es langsam zu müssig, mich immer wiederholen zu müssen, ich habe niemanden gezwungen, die Wolle dort zu kaufen.

In anderen Strickforen habe ich von vielen gelesen, die ihre Wolle ebenfalls gekauft haben und alle waren zufrieden- wo ist das Problem?
Hattest Du Wolle aus dem Shop, indem ich gekauft haben?
Ich möchte nicht abstreiten, dass es auch Wolle aus dem Ausland gibt, die qualitativ minderwertig ist,
aber dies zu beurteilen, ohne die Wolle angefasst zu haben, finde ich schwierig.

Wenn ich z.B. Catania kaufe, dann wird die Ungarn hergestellt, bedeutet das somit auch schlechte Qualität, oder ist das ok, weil sie in Deutschland verkauft wird?
Mir ging es um was anderes ... :|
Es ging mir nicht darum, WO in Europa oder Übersee Wolle kaufen ... sondern um die erneute Art der Anpreisung nach bereits erfolgter Bitte von JH, das in dieser Form zu unterlassen.

Und nachdem ich mit vermeintlich günstiger Qualität (aus DEUTSCHLAND !) bereits selber mal auf die Schnauze gefallen bin, die auch euphorisch gelobt wurde übrigens :o wollte ich einfach wie andere vor mir da stille Mitleser vor zu viel Kritiklosigkeit bewahren.
Jeder hat halt andere, seine eigenen Ansprüche an Preis und Leistung ... .

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Basteline

Beitrag von Basteline »

Die Links hast Du erst nach Bastelines HÖFLICHEN Bedenken heraus genommen und deshalb wird jetzt auf sie auch noch geschimpft ...
Danke dir Katzenliese. :D
Ich hatte schon Zweifel an der Lesefähigkeit meiner Umgebung. :(

Zumal ich eine gewisse, oft schon unangenehm aufgefallene, Userin (wie es sich gerade mal wieder zeigte) zu Recht auf ignor stehen habe, hatte ich mich auch nur auf Ingibjörg Posting:
Ingibjörg hat geschrieben:Sorry, Mädels, ich finde diese Werbung für einen anderen Wollshop nicht ganz fair gegenüber unserem Hausherrn :([/quote
bezogen.
Vor allem, weil es mir so bekannt vorkam, als wenn es einen solchen Thread vor kurzem schonmal gegeben hätte.
Was ja auch stimmt, und somit keine Lüge ist.
Und aus meinen Tasten kamen KEINE unfätige Beschimpfungen. Da stehe ich doch drüber. :D
Liebe Grüße
Basteline
Sulaika

Beitrag von Sulaika »

mal ganz ehrlich, es bleibt jedem selber überlassen, wo oder woher er seine Wolle bezieht oder kauft, aber
solche aggressive Werbung im Forum unseres Hausherrn muss wirklich nicht sein. Also alles ist gut und Patty-Jane, viel
Spaß weiterhin beim Verstricken deiner Wolle. In Zukunft weißt du wenigstens, dass du das mit der Werbung hier
zu unterlassen hast.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Cruexi

Beitrag von Cruexi »

Lana Grossa würde ich auch nicht als gute Wolle bezeichnen.
Ich für meinen Teil kaufe Sie nicht mehr.
Ich muss zugeben, ich hab auch schon auf der Internet Seite des Anbieters der Türkei geschaut.
Allerdings weiß ich nicht unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden , deswegen kauf ich lieber teurere Wolle, im Laden vor Ort wo ich mich darüber informieren kann, wie und wo die Wolle herkommt.
Und das darf gerne mehr kosten.
Cruexi

Beitrag von Cruexi »

Es geht nicht um Bekleidung die ich kaufe , sondern um Wolle die ich verstricke.
Opal zb. stellt noch in Deutschland her nur mal als Tip.
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten keine Angst.
;-)

Es muss jeder für sich selber wissen, was er an Geld investiert bzw. was Ihm gefällt. Wäre schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Es sollte kein persönlicher Angriff gegen Dich sein.
Cruexi

Beitrag von Cruexi »

Kein Problem aber die Bärentatzen Firma trag ich aus Prinzip nicht *hihi

Ich frag mich halt ernsthaft wie qualitativ hochwertig die Garne wirklich sind für den Preis, weil der bei Deinen bestellten Garnen ja wirklich verlockend ist keine Frage. :-)
Aber ich Liebe die Beratung in den kleinen Wolleläden um ehrlich zu sein. Heute erst wieder erlebt.
Cruexi

Beitrag von Cruexi »

Du musst Dich nicht rechtfertigen :-)
Machen wir uns nix vor, dass Internet macht vieles einfacher.

Und machen wir uns nix vor Internethändler können Preis technisch anders kalkulieren wie die Kleinen. :-)

Mich würden Deine Erfahrungen mit der Wolle trotzdem interessieren.
Gerne auch per Pm.
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Ich gehöre auch zu denen, die nicht wirklich vor Ort kaufen können. Und ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, welche Qualitätsansprüche er hat. Zum Thema wo es produziert wird - ich kaufe mir viel Garne von Zitron, auch für Pullover. Die werden in D hergestellt und verkauft und ich bin mit der Qualität zufrieden und Göga auch :-)
Dann verstehe ich hier etliche Posts zuvor auch nicht, warum es ein Problem sein sollte alles klein zu schreiben?????
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Deshalb vielleicht, Tini :wink: :wink: :wink: :wink:

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Er verweigerte Speise und Trank.
Er verweigerte Speise und trank.

Der Junge sieht dir ungeheuer ähnlich.
Der Junge sieht dir Ungeheuer ähnlich.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!