KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR
Hallo,
muß schon sagen,die Jacke sieht wirklich super aus. Meine ursprünglich vorgesehene Wolle hatte leider zu wenig Lauflänge, also mußte neue her. Bin jetzt gerade erst beim ersten Keil.
Ganz herzlichen Dank an Tani für die Zeichnung, hatte es beim Lesen nicht kapiert und einige Male aufgeribbelt. Zumindest einen Keil will ich heute noch schaffen.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße feuerkatze
muß schon sagen,die Jacke sieht wirklich super aus. Meine ursprünglich vorgesehene Wolle hatte leider zu wenig Lauflänge, also mußte neue her. Bin jetzt gerade erst beim ersten Keil.
Ganz herzlichen Dank an Tani für die Zeichnung, hatte es beim Lesen nicht kapiert und einige Male aufgeribbelt. Zumindest einen Keil will ich heute noch schaffen.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße feuerkatze
- JustIllusion
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
oh,das Video kannte ich noch nicht,nett.
Liebe Grüße,Elli
jöses Klasse Video.
Wenn wir dann auf den Laufsteg sollen, dann Kommentierst du das Sonja
Im mom stop ich gerade mit dem Wirbel, habe keine ruhe dafür
Aber morgen wirds sicher weiter gehen.
Das mit den Rollbündchen finde Ich schön, so wie Elli das auch gemacht hat und im Video ist es auch noch einmal an der helleren Jacke zu sehen.
lg Nicki
Wenn wir dann auf den Laufsteg sollen, dann Kommentierst du das Sonja
Im mom stop ich gerade mit dem Wirbel, habe keine ruhe dafür
Aber morgen wirds sicher weiter gehen.
Das mit den Rollbündchen finde Ich schön, so wie Elli das auch gemacht hat und im Video ist es auch noch einmal an der helleren Jacke zu sehen.
lg Nicki
- Schnecke13
Ihr Lieben,.... tolle Jacken habt ihr da bisher gewirbelt!!! Und für mich nach wie vor, ein Rätsel wie die Schätzchen zustande kommen. Ich hatte mich ja mit einer anderen Jacke angemeldet, fang ich auch an, aber ich muss den *Bitte Mama, machst du mir den Pullover? Aber bitte schnell* erst zuende bringen. Dann geht es los,....!!
Tani, pass auf dich auf und mach nur soviel wie du wirklich schaffst,...
Tani, pass auf dich auf und mach nur soviel wie du wirklich schaffst,...
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
-
Hallo Ihr Lieben,
heute will ich Euch mal ein Foto von meinem Wirbel zeigen, er ist noch im Anfangsstadium, aber es wird, Wolle ist die Solk Tweed von Drops:
Uploaded with ImageShack.us
und ein Foto von meiner Drops Jacke Modell 131-8, die auch noch fertig werden soll, Wolle ist die Lima von Drops.
LG Gaby
heute will ich Euch mal ein Foto von meinem Wirbel zeigen, er ist noch im Anfangsstadium, aber es wird, Wolle ist die Solk Tweed von Drops:
und ein Foto von meiner Drops Jacke Modell 131-8, die auch noch fertig werden soll, Wolle ist die Lima von Drops.
LG Gaby
Hallo Gaby,
sieht gut aus! Die Lima ist ja schön, ist das ein leicht glänzendes Garn?
Ich kenn das ich mache auch immer mehrere Sachen gleichzeitig...
Ich habe jetzt den 5. Keil fertig. Ist schon ganz schön groß, hoffentlich komme ich mit der Größe hin wie ich mir das gedacht habe.
@Tina: Alles okay bei dir?
sieht gut aus! Die Lima ist ja schön, ist das ein leicht glänzendes Garn?
Ich kenn das ich mache auch immer mehrere Sachen gleichzeitig...
Ich habe jetzt den 5. Keil fertig. Ist schon ganz schön groß, hoffentlich komme ich mit der Größe hin wie ich mir das gedacht habe.
@Tina: Alles okay bei dir?
Liebe Grüße Angie
Gaby der Anfang sieht wirklich super aus, von beiden Jacken natürlich... Die Lima gefällt mir auch sehr gut... Ich glaub bei der nächsten Lanadebestellung kommt auch was davon in mein Körbchen...
@Angie... Danke der Nachfrage, keine Sorge mir gehts gut...obwohl ich krankgeschrieben bin, bin ich nur unterwegs...Ärztemarathon, vom Hausarzt zum Chirurgen vom Chirurgen zum Hausarzt, Gipswechsel, Wunde kontrollieren, OP Berichte besorgen, Fahrer organisieren, dann trotzdem wieder zur Arbeit, weil irgendwas aufläuft womit die Kollegen nicht klar kommen, es ist grad stressiger als wenn ich nicht krank geschrieben wäre...Hoffe das es ab morgen ruhiger wird, Montag werden die Fäden gezogen und wenn sich die Gipsschiene nicht wieder lockert hab ich bis Montag dann erstmal Ruhe vor den Weißkitteln..
@Angie... Danke der Nachfrage, keine Sorge mir gehts gut...obwohl ich krankgeschrieben bin, bin ich nur unterwegs...Ärztemarathon, vom Hausarzt zum Chirurgen vom Chirurgen zum Hausarzt, Gipswechsel, Wunde kontrollieren, OP Berichte besorgen, Fahrer organisieren, dann trotzdem wieder zur Arbeit, weil irgendwas aufläuft womit die Kollegen nicht klar kommen, es ist grad stressiger als wenn ich nicht krank geschrieben wäre...Hoffe das es ab morgen ruhiger wird, Montag werden die Fäden gezogen und wenn sich die Gipsschiene nicht wieder lockert hab ich bis Montag dann erstmal Ruhe vor den Weißkitteln..
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
-
Tani, bei Drops ist ab 15.10. bis Jahresende wieder Alpakafest, ich glaube es gibt 25 %. Die Lima lässt sich sehr gut stricken, glänzt aber nicht (ist wohl durch den Blitz so rüber gekommen). Die Silk Tweed ist nicht ganz so optimal zu stricken und ich habe gerade meine Bestände gesichtet, war der Meinung, ich habe 10 Knäuel davon, es sind aber nur acht. Ich strick noch ein Stück weiter, dann werde ich wohl erstmal die Ärmel stricken und irgendwie muss dann alles passend gemacht werden. Wölkchen ist ja auch mit weniger Keilen ausgekommen. Drückt mir schon mal die Daumen.
LG Gaby
LG Gaby
Das wird auch ne tolle Jacke in dem Tweedgarn (wo ist der Daumenhochsmilie?)
Liebe Grüße,Elli
-
Es ist sehr ruhig hier geworden, strickt Ihr garnicht mehr oder seid Ihr alle schon fertig? Dann will ich aber Fotos sehen.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo Gabi,
stimmt ist ruhig hier geworden. Bei mir liegt es daran, dass ich diesen Monat sehr viel zu tun habe und nur wenig Zeit fürs INet habe.
Komme auch nur langsam voran, also noch nix wesentl. zu zeigen.
stimmt ist ruhig hier geworden. Bei mir liegt es daran, dass ich diesen Monat sehr viel zu tun habe und nur wenig Zeit fürs INet habe.
Komme auch nur langsam voran, also noch nix wesentl. zu zeigen.
Liebe Grüße Angie
- JustIllusion
Mein Sohn hat die Schere für sich entdeckt *seufz
Zum Glück hat er nur alle Fäden abgeschnitten und ich muss jetzt anstückeln.
Mal sehen... derzeit ist mir so gar nicht nach der Jacke, da ich an anderen Ufos arbeite.
Zum Glück hat er nur alle Fäden abgeschnitten und ich muss jetzt anstückeln.
Mal sehen... derzeit ist mir so gar nicht nach der Jacke, da ich an anderen Ufos arbeite.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Schnecke13
- Schnecke13
aaaalso. Ich bin bei meinem Pullover zwar noch mit dem zusammennähen beschäftigt, aber ich kann mich ja schonmal mit meiner Jacke befassen. Ich denke bisher versteh ich die Anleitung ganz gut, dennoch hab ich für den Anfang gleich ne Frage.
In der Anleitung steht für die Vorderteile, das der Bund mit dünneren Nadeln gestrickt werden soll. Das steht aber nur bei den Vorderteilen. Kann ich davon ausgehen, das das auch für die Ärmel und den Rücken gilt? Oder nicht?
Ausserden, wenn ich die Maschenprobe mache (ich werd wohl ne 7er nehmen) komm ich auf die angegebenen cm und Maschenzahl. Wenn ich nun aber den Bund mit einer kleinen Stärke stricken, wie soll ich dann mit der angegebenen Maschenzahl auf die benötigten cm kommen? Versteh ihr was ich meine?
hier noch mal die Anleitung
In der Anleitung steht für die Vorderteile, das der Bund mit dünneren Nadeln gestrickt werden soll. Das steht aber nur bei den Vorderteilen. Kann ich davon ausgehen, das das auch für die Ärmel und den Rücken gilt? Oder nicht?
Ausserden, wenn ich die Maschenprobe mache (ich werd wohl ne 7er nehmen) komm ich auf die angegebenen cm und Maschenzahl. Wenn ich nun aber den Bund mit einer kleinen Stärke stricken, wie soll ich dann mit der angegebenen Maschenzahl auf die benötigten cm kommen? Versteh ihr was ich meine?
hier noch mal die Anleitung
Hallo Schnecke,
Habs mir grad mal angeschaut, im Strickmuster im ersten Absatz steht, dass alle Bündchen mit dünneren Nadeln gestrickt werden.
Die Maschenprobe gilt im Normalfall nur für das Hauptgestrick...also in Deinem Fall für das was Du mit der 7er Nadel strickst....
Habs mir grad mal angeschaut, im Strickmuster im ersten Absatz steht, dass alle Bündchen mit dünneren Nadeln gestrickt werden.
Die Maschenprobe gilt im Normalfall nur für das Hauptgestrick...also in Deinem Fall für das was Du mit der 7er Nadel strickst....
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
- Schnecke13
ok, wer lesen kann ist klar im na-ihr wisst-schon. Allso alles mit dünneren Nadeln.
Das mit der Maschenprobe und den 7er Nadeln versteh ich auch. Aaaaaber,.... wenn ich dann mit einer z.b. 6er Nadel die 112 Maschen (Rückenteil) anschlage , kann ich doch nicht auf die 33 cm kommen. Denk ich zu kompliziert?? Wirr?
Das mit der Maschenprobe und den 7er Nadeln versteh ich auch. Aaaaaber,.... wenn ich dann mit einer z.b. 6er Nadel die 112 Maschen (Rückenteil) anschlage , kann ich doch nicht auf die 33 cm kommen. Denk ich zu kompliziert?? Wirr?
Ja du denkst da zu kompliziert, die Bündchen sollen sich ja etwas zusammenziehen, da kannst Du ja gar nicht (auch schon aufgrund der Rippen) auf die vorgegebenen cm kommen, nur wenn Du das Bündchen ziehst. Ich mach es bei Jacken meist so, da ich eh schon sehr fest stricke und es nicht so mag wenn sich das Bündchen extrem zusammenzieht, dass ich auch die Bündchen mit Der selben Nadel wie das Hauptstück stricke. Das ist aber Geschmackssache. Ich würd mal am Probelappen ein Stück Rippen mit dünneren Nadeln und dann den Übergang zum glatt gestrickten mit der 7er stricken und dann schauen, ob Dir das gefällt.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
- Schnecke13
nett von dir, das du das *wirr* ignoriert hast.
Ok, dann hab ich das verstanden. Ich fang dann mal an
und drück mich vorm zusammen nähen
Ok, dann hab ich das verstanden. Ich fang dann mal an
und drück mich vorm zusammen nähen