Wer von euch hat schon mal Zugsocking mitgemacht?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wer von euch hat schon mal Zugsocking mitgemacht?
Hallo!
Ich habe schon viel vom Zugsocking gehört und bin etwas neugierig.
Wer hat das von euch schon mal gemacht und von wo nach wo?
Es wäre doch mal eine Idee, Zugsocking zu Junghans zu machen!
Ich weiß, wir haben alle ausreichend Wolle , aber ein Ausflug mit Mitbringseln ist doch streng genommen nicht Wolle kaufen...
Freue mich auf eure Berichte.
Viele Grüße
Nadia
Ich habe schon viel vom Zugsocking gehört und bin etwas neugierig.
Wer hat das von euch schon mal gemacht und von wo nach wo?
Es wäre doch mal eine Idee, Zugsocking zu Junghans zu machen!
Ich weiß, wir haben alle ausreichend Wolle , aber ein Ausflug mit Mitbringseln ist doch streng genommen nicht Wolle kaufen...
Freue mich auf eure Berichte.
Viele Grüße
Nadia
-
Hallo!
Sorry
ALSO:
Zugsocking heißt, dass man wohl am Wochenende an einem Samstag sich mit mehreren Leuten trifft und zu einem "Garnziel", also einem schönen Wollgeschäft gemeinsam fährt.
Aus mehreren Städten steigen die Leute zu, so dass der Fahrpreis im günstigsten Fall so bei knapp 6,-- Euro liegt (in meinem Fall Schöner Tag NRW)
Es gibt diverse Damen, die dieses organisieren und ich habe in Blogs davon gelesen und wäre evt. interessiert und wollte eure Erfahrungen wissen?!?
Viele Grüße
Nadia
Sorry
ALSO:
Zugsocking heißt, dass man wohl am Wochenende an einem Samstag sich mit mehreren Leuten trifft und zu einem "Garnziel", also einem schönen Wollgeschäft gemeinsam fährt.
Aus mehreren Städten steigen die Leute zu, so dass der Fahrpreis im günstigsten Fall so bei knapp 6,-- Euro liegt (in meinem Fall Schöner Tag NRW)
Es gibt diverse Damen, die dieses organisieren und ich habe in Blogs davon gelesen und wäre evt. interessiert und wollte eure Erfahrungen wissen?!?
Viele Grüße
Nadia
- irishdancer
Oh, das klingt gut!Luzimone hat geschrieben:Romatisches Städtchen mit einem tollen Cafe. Und auf der Zugfahrt hin und zurück, sowie beim Kaffetrinken wird gestrickt.
Was der Diät bezüglich Wolle sehr zustatten käme.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- yellow1908
Am besten in dem Wollgeschäft übernachten mit Frühstücksservice.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
-
Hallo!
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Ich dachte eher an einen lustigen Tag für 5-10 Euro Fahrtkosten und 2-3 Knäuel Wolle kaufen, die es weder online noch bei mir in der Nähe so schön und/oder günstig gibt .
Es passt auch nicht ganz zu meiner Wolldiät (ich habe gerade über 1 Kilo bei ebay ersteigert, aber echt günstig )
Die Luxusvariante mit Lottogewinn und Übernachtung gefällt mir auch ganz gut.
Leider wohnt ihr alle bis auf annik51 bisschen zu weit weg für so einen günstigen Wochenendtrip.
Ich surfe weiter und gehe erstmal Freitag wieder zum Stricktreff.
Soweit so gut, ich muss an meiner Jacke aus Look weiterstricken.
Viele Grüße
Nadia
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Ich dachte eher an einen lustigen Tag für 5-10 Euro Fahrtkosten und 2-3 Knäuel Wolle kaufen, die es weder online noch bei mir in der Nähe so schön und/oder günstig gibt .
Es passt auch nicht ganz zu meiner Wolldiät (ich habe gerade über 1 Kilo bei ebay ersteigert, aber echt günstig )
Die Luxusvariante mit Lottogewinn und Übernachtung gefällt mir auch ganz gut.
Leider wohnt ihr alle bis auf annik51 bisschen zu weit weg für so einen günstigen Wochenendtrip.
Ich surfe weiter und gehe erstmal Freitag wieder zum Stricktreff.
Soweit so gut, ich muss an meiner Jacke aus Look weiterstricken.
Viele Grüße
Nadia
-
Oder so
Hallo!
So ganz abwegig ist die Idee nicht.
Mit Geld und Mut ist das vielleicht DIE Marktlücke.
Mein Chef hat mir heute einen Artikel aus der Süddeutschen gegeben, Titel war glaube ich "Die neue Wolllust" oder so ähnlich.
Stricken erlebt einen Boom und in England ist man weiter als bei uns.
Dort gibt es Strickcafés, Stricktreffs in Museen und und und. Es wird dort in aller Öffentlichkeit hemmungsvoll und genussvoll gestrickt.
Hier in meiner näheren Umgebung kenne ich nur zwei Stricktreffs, die von Wolleläden betrieben werden. Dort ist es sehr nett, aber über Schnäppchen kann man sich da natürlich nicht unterhalten
Etwas privateres fänd' ich schon nett und daher die Marktlücke:
Ein nettes Café für Strickerinnen und Strickwillige mit Übernachtungsmöglichkeiten, Workshops, Sauna, Schwimmbad, Kinderbetreuung... Mit der richtigen Vermarktung wäre das der Hit, aber mir fehlen die Mittel.
Mädels, wer von euch das umsetzt, kann meine Buchung entgegennehmen!!!
Nadia
So ganz abwegig ist die Idee nicht.
Mit Geld und Mut ist das vielleicht DIE Marktlücke.
Mein Chef hat mir heute einen Artikel aus der Süddeutschen gegeben, Titel war glaube ich "Die neue Wolllust" oder so ähnlich.
Stricken erlebt einen Boom und in England ist man weiter als bei uns.
Dort gibt es Strickcafés, Stricktreffs in Museen und und und. Es wird dort in aller Öffentlichkeit hemmungsvoll und genussvoll gestrickt.
Hier in meiner näheren Umgebung kenne ich nur zwei Stricktreffs, die von Wolleläden betrieben werden. Dort ist es sehr nett, aber über Schnäppchen kann man sich da natürlich nicht unterhalten
Etwas privateres fänd' ich schon nett und daher die Marktlücke:
Ein nettes Café für Strickerinnen und Strickwillige mit Übernachtungsmöglichkeiten, Workshops, Sauna, Schwimmbad, Kinderbetreuung... Mit der richtigen Vermarktung wäre das der Hit, aber mir fehlen die Mittel.
Mädels, wer von euch das umsetzt, kann meine Buchung entgegennehmen!!!
Nadia
Hab den Artikel heute früh gelesen und ein Tread in Off Topic gestellt. Fand ich auch super. Aber die Engländer haben das stricken überall nicht erfunden, ich bin mit 16 Jahren überall mit einem Korb mit stricksachen drin rumgelaufen und viele haben mich nur verständnislos angeschaut. Heute habe ich meine Stricksachen auch immer dabei, aber nicht mehr ganz so auffällig. Aber so ein Zugsocking wäre schon mal ganz schön und mal andere Wolle kaufen ist auch super.
Ach so eine Sucht ist schon ganz schön schwer.
Ach so eine Sucht ist schon ganz schön schwer.
blumige Grüße
mamimac
mamimac
in dem Hotel würde ich auch sofort übernachten. Wolle-wellness:-)) Die Lobby ist ein Fabrik- und Resteverkauf von allen Herstellern,( Einkauf natürlich incl. Übernachtung) die erwähnten Workshops, Massagen für Handgelenke und Ellbogen gratis und Kaffee aus dem Strohhalm, damit man das Strickzeug nicht absetzen muß!
-
Darf ich auch mit?Biiiitttteeee.
Und Kaffee mit Strohhalm ist schon nicht schlecht, aber Latte Macchiatto wär noch viel besser. Nebenbei noch eine Nackenmassage.
Wann gehts los????
Und Kaffee mit Strohhalm ist schon nicht schlecht, aber Latte Macchiatto wär noch viel besser. Nebenbei noch eine Nackenmassage.
Wann gehts los????
blumige Grüße
mamimac
mamimac
- yellow1908