Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich würde gerne den Loop Lilie aus dem "TOPP" Buch Laceträume nachstricken,
leider fängt für mich der Ärger schon mit dem Anschlag an.
In der Anleitung stehen 105 Maschen, laut der Strickschrift brauche ich aber nur 91 Maschen.
Weiter geht es schon in der 2.Reihe dort werden 2X aus 1 Masche 3 Maschen ohne irgendwo
eine Zunahme zu machen.
Ich habe bereits an den Verlag geschrieben und auch schnell eine Antwort bekommen,
die hat mir aber nicht geholfen, da dort genau dir gleichen "Fehler" drin sind.
Hat schon jemand das Rätsel gelöst?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Schal Lilie aus Laceträume
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Schal Lilie aus Laceträume
Hallo hammerlo
Geh mal auf die Seite vom Verlag dort sind Korrekturen, unter anderem von Deinem ausgesuchten Modell
http://www.topp-kreativ.de/lacetraeume- ... param=Lace
Vielleicht hilft dir das weiter
LG elafe007
Geh mal auf die Seite vom Verlag dort sind Korrekturen, unter anderem von Deinem ausgesuchten Modell
http://www.topp-kreativ.de/lacetraeume- ... param=Lace
Vielleicht hilft dir das weiter
LG elafe007
- Katzenliese
Liebe Hammerlo,
auch ich hatte da schon Probleme mit einer Anleitung aus diesem Buch und wie bei Dir, wurde meine Anfrage beim Verlag nicht verstanden ... .
Es wurde auch mir als richtig bestätigt, was nicht sein kann
Ich hoffe, Du kommst jetzt mit elafe´s Hilfe weiter !
Und Dir, liebe elafe danke ich für den Link zu den Korrekturen !!!!!
Liebe Grüße
Caro
auch ich hatte da schon Probleme mit einer Anleitung aus diesem Buch und wie bei Dir, wurde meine Anfrage beim Verlag nicht verstanden ... .
Es wurde auch mir als richtig bestätigt, was nicht sein kann
Ich hoffe, Du kommst jetzt mit elafe´s Hilfe weiter !
Und Dir, liebe elafe danke ich für den Link zu den Korrekturen !!!!!
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Hallo elafe, hallo Caro
Herzlichen Dank für den Link auch von mir.
Ich werde mir das mal anschauen und hoffe ich komme weiter.
Auch an Caro ein Dankeschön für die guten Wünsche.
mit freundlichen Grüßen,
hammerlo
Herzlichen Dank für den Link auch von mir.
Ich werde mir das mal anschauen und hoffe ich komme weiter.
Auch an Caro ein Dankeschön für die guten Wünsche.
mit freundlichen Grüßen,
hammerlo
- Katzenliese
Liebe hammerlo,
gestern hatte ich mich auch an die Lilie gemacht, weil ich diesen traumhaften Loop noch für eine Freundin zu Weihnachten machen wollte.
... Habe nach der Strickschrift von der Korrektur gearbeitet - und da war schon in der 2. Reihe ein Fehler drin (6 statt 8 Maschen über den "Achsen"). Gut, den habe ich noch umschifft - aber dann ging es in Reihe 9 wieder an
Die habe ich dann im Vergleich mit der unkorrigierten Strickschrift mustermäßig auch noch hingekriegt, aber dann bei Reihe 10 war der Ofen aus !!!!
Keine Chance !!!!
Heute habe ich mich (Weihnachten "droht") auf die Suche nach einem alternativen genau so schönen Kelchmuster gemacht --- und habe ES gefunden !!!!!!!!!!!!!!
Genau DAS !!!!!!!
Bei Schulana, der Zeitschrift Créalana 22 das Modell 18 .... .
Schulana hat auch eine Strickschriftkorrektur für das Muster drin - musst Du bissi runterscrollen.
(Also erst das Heft Nr.22 anklicken, da siehst Du das Foto und dann runter auf Korrekturen für das Modell 18).
http://www.schulana.ch/site/index.cfm?i ... Korrek.cfm
Ich werde jetzt den Loop ohne diese Zackenmuster wie bei der Lilie machen.
Der Anschlag mit den 105 Maschen hat übrigens gestimmt -
bei diesem Muster sind am Anfang nämlich auch Umschläge ohne Entsprechung beinhaltet.
Ich stricke jetzt mit Anschlag 112 Maschen nach der korrigierten Strickschrift von Schulana, wobei ich den Mustersatz von 18M 4x wiederhole.
Liebe Grüße
Caro
gestern hatte ich mich auch an die Lilie gemacht, weil ich diesen traumhaften Loop noch für eine Freundin zu Weihnachten machen wollte.
... Habe nach der Strickschrift von der Korrektur gearbeitet - und da war schon in der 2. Reihe ein Fehler drin (6 statt 8 Maschen über den "Achsen"). Gut, den habe ich noch umschifft - aber dann ging es in Reihe 9 wieder an
Die habe ich dann im Vergleich mit der unkorrigierten Strickschrift mustermäßig auch noch hingekriegt, aber dann bei Reihe 10 war der Ofen aus !!!!
Keine Chance !!!!
Heute habe ich mich (Weihnachten "droht") auf die Suche nach einem alternativen genau so schönen Kelchmuster gemacht --- und habe ES gefunden !!!!!!!!!!!!!!
Genau DAS !!!!!!!
Bei Schulana, der Zeitschrift Créalana 22 das Modell 18 .... .
Schulana hat auch eine Strickschriftkorrektur für das Muster drin - musst Du bissi runterscrollen.
(Also erst das Heft Nr.22 anklicken, da siehst Du das Foto und dann runter auf Korrekturen für das Modell 18).
http://www.schulana.ch/site/index.cfm?i ... Korrek.cfm
Ich werde jetzt den Loop ohne diese Zackenmuster wie bei der Lilie machen.
Der Anschlag mit den 105 Maschen hat übrigens gestimmt -
bei diesem Muster sind am Anfang nämlich auch Umschläge ohne Entsprechung beinhaltet.
Ich stricke jetzt mit Anschlag 112 Maschen nach der korrigierten Strickschrift von Schulana, wobei ich den Mustersatz von 18M 4x wiederhole.
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Liebe Caro,
Vielen Dank für Deine Information.
Ich bin froh nicht allein zu sein mit diesem Problem, ich habe schon an mir gezweifelt.
Auch ein ganz herzliches Dankeschön für den Link zu Schulana.
Mit freundlichen Grüßen,
hammerlo
Vielen Dank für Deine Information.
Ich bin froh nicht allein zu sein mit diesem Problem, ich habe schon an mir gezweifelt.
Auch ein ganz herzliches Dankeschön für den Link zu Schulana.
Mit freundlichen Grüßen,
hammerlo