Zackenpulli aus Revue
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ursprünglich wollte ich das Junghans-Modell 127/0 stricken und hab auch so angefangen, aber dann war ich so in das Bündchenmuster vertieft, das ich dann schon mehr als 20 cm davon gestrickt hatte, ohne das Muster zu wechseln (Guten Morgen bienemaja ☺) ... also hab ich einfach weitergestrickt ohne Löcher und ein bissel improvisiert. Die Arm- und Halsausschnitte sind dann wieder nach der JH-Vorlage gearbeitet.
Gestern nachmittag, während der Pulli auf der Puppe getrocknet ist, habe ich dann noch flink den "Ersatzkragen" für kalte Tage und die Stulpen (hier "Müffeln" genannt) gestrickt und kann euch nun alles zeigen ☺ Ursprünglich wollte ich den Kragen ja gleich anstricken, aber eine Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht, das seperat zu stricken, so ist der Pulli nicht ganz so winterlich und kann auch jetzt in der Übergangszeit schon seine Dienste leisten.
Das Garn ist Revue von Junghans, verstrickt mit NS 4, Verbrauch 600 g für Gr. 46. Ich hab's mir jetzt direkt nochmal in grün bestellt, das Garn gefällt mir richtig gut. Für den Kragen und die Stulpen hab ich nochmal die Polaris von Gründl verstrickt, das Garn ist einfach zuuuuu kuschelig *schmacht*
Gestern nachmittag, während der Pulli auf der Puppe getrocknet ist, habe ich dann noch flink den "Ersatzkragen" für kalte Tage und die Stulpen (hier "Müffeln" genannt) gestrickt und kann euch nun alles zeigen ☺ Ursprünglich wollte ich den Kragen ja gleich anstricken, aber eine Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht, das seperat zu stricken, so ist der Pulli nicht ganz so winterlich und kann auch jetzt in der Übergangszeit schon seine Dienste leisten.
Das Garn ist Revue von Junghans, verstrickt mit NS 4, Verbrauch 600 g für Gr. 46. Ich hab's mir jetzt direkt nochmal in grün bestellt, das Garn gefällt mir richtig gut. Für den Kragen und die Stulpen hab ich nochmal die Polaris von Gründl verstrickt, das Garn ist einfach zuuuuu kuschelig *schmacht*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Re: Zackenpulli aus Revue
Ein sehr schöner Pulli.
Mit dem Kragen und den stulpen macht er was her
lg nicki
Mit dem Kragen und den stulpen macht er was her
lg nicki
...sehr edel und schön. aber das weiß von stulpen und kragen, das wäre mir zuviel.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Schicker Pullover, gefällt mir richtig gut! Hast du gut improvisiert
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Gefällt mir viel besser als das ursprünglich vorgesehene Modell.
Klasse!!!
Klasse!!!
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Biene,
dein Fehler hatte wirklich eine positive Auswirkung. Ich finde auch deinen Pulli schöner, als das ursprüngliche Modell! Mir gefällt er sehr gut.
dein Fehler hatte wirklich eine positive Auswirkung. Ich finde auch deinen Pulli schöner, als das ursprüngliche Modell! Mir gefällt er sehr gut.
Gruß Hotline
- Josephine2489
Ein schönes "Set" und vor allem der Kragen des Pullovers gefällt mir sehr gut! Wie hast Du den gestrickt, wenn ich fragen darf?
Total schön
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Sockengeist
Superschön, ein wunderschönes Einzelstück
- kuschel123456789
Ein sehr schönes Teil hast du genadelt.
ein wunderschöner Pulli und durch den abnehmbaren Kragen auch noch wandelbar
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
-
Vielen Dank ☺ Schön zu lesen, das er euch gefällt. So viel Lob geht immer runter wie Öl.
Das das mit dem Fellkragen nicht jedem gefällt, war mir auch klar, aber so sind eben die Geschmäcker der Gestecker ☺
Josephine, welchen Kragen meinst du, den angestrickten (Bündchen) oder den Fellkragen. Das Bündchen ist einfach nochmal eine Musterwiederholung mit 2 kraus Rippen am Abschluss und der Fellkragen ist einfach nur rechts gestrickt und nach Erreichen des Kopfumfangs zusammengenäht.
Das das mit dem Fellkragen nicht jedem gefällt, war mir auch klar, aber so sind eben die Geschmäcker der Gestecker ☺
Josephine, welchen Kragen meinst du, den angestrickten (Bündchen) oder den Fellkragen. Das Bündchen ist einfach nochmal eine Musterwiederholung mit 2 kraus Rippen am Abschluss und der Fellkragen ist einfach nur rechts gestrickt und nach Erreichen des Kopfumfangs zusammengenäht.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug