Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Moderator: moderator_eva
- Little Witch
Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
...nix da,irgendwas schnallen wir dann aufs Dach
Oder ich bau noch nen Bollerwagen als Anhänger um, natürlich überdacht. Dann sitzen wir drinnen und die Räder draußen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
wird ne stretchlimo raus gemachtjoniberta hat geschrieben:Leute, ich hab nen Fiat 500, WIE sollen da mindestens 2 Räder, viele Fasern, Strick-Spinntaschen und wir drei reinpassen?? Also echt!!
-
ihr hattet es ja bereits geahnt
es bleibt nicht bei einem Spinnrad..
tja seufz es ist wahr
und Spinnrad nr 2 ist heute eingetroffen und schon angesponnen
diesmal ein ganz altes..
es bleibt nicht bei einem Spinnrad..
tja seufz es ist wahr
und Spinnrad nr 2 ist heute eingetroffen und schon angesponnen
diesmal ein ganz altes..
hihi....sieht mir schwer nach miniatur aus.
Aber sehr hübsch und dann auch noch mit den niedlichen Faserbatts.
Aber sehr hübsch und dann auch noch mit den niedlichen Faserbatts.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
hihi erwischt
aber es funktioniert hervorragend
Emma ist total konzentriert und spinnt schon ganz fleissig
aber es funktioniert hervorragend
Emma ist total konzentriert und spinnt schon ganz fleissig
-
Oh ist das niedlich. Wo gibts denn solche schönen Mini-Spinnräder??
-
habs bei ebay gefunden..Ginsterhexe hat geschrieben:Oh ist das niedlich. Wo gibts denn solche schönen Mini-Spinnräder??
-
Ah, danke. Bisher hab ich nur auf dem Trödelmarkt welche gesehen, aber so billig nachgemacht....die würde ich mir nicht hinstellen. Deins sieht einfach toll aus.
Ist ja süß!
Dann mal fleißiges Spinnen euch beiden!!
Dann mal fleißiges Spinnen euch beiden!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Wie genial ist das denn Helga - voll süß deine Kleine
Liebe Grüße Dolphins
-
tja das ist die volle SuchtDolphins hat geschrieben:Wie genial ist das denn Helga - voll süß deine Kleine
und Emma und ich wir machen gern das Gleiche
puh so nun tut mir der Dauemn weh.. wenn man zulange spinnt gibts sicher bald ne dicke Hornhaut..
aber ich bin schon am 4. Batt und hab bald meine grüngelbe traumhaftschöne Wolle fertig
aber bevor ich solange spinne bis mir das Blut aus dem Fingern springt geh ich mal lieber schlafen
Emma schläft schon sie war abso.ut erschöpft vor lauter Aufregung und Freude über das Spinnrad
Die Emma mit ihrem Spinnrädle ist total süß !
Und sowas von infiziert.
Und sowas von infiziert.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Sooodele - dann stell ich mein Herdchen hier auch mal vor (weil vier sind ja in Ordnung )
Mein erstes Rad, das ich bekommen habe, hört auf den Namen Trude und ist ein Travellernachbau mit Flügelbremse. Auch wenn wir uns am Anfang (sie ist im September 2011 eingezogen) ziemlich oft gestritten haben, zwirnt sie mir mittlerweile dank entsprechender Pflege jeglichen Faden - und auf die Spulen passt auch noch einiges drauf! Sie war ein Geschenk einer Freundin, die mir damals das Spinnen beigebracht hat
Den zweiten im Bunde habe ich nur knapp eine Woche später einem Bekannten abgekauft, der nichts damit anzufangen wusste und ihn im Keller vergammeln hat lassen. Getauft hab ich ihn Hugo. Hugo ist ein uraltes, zweifädiges Flachsrad, das auf Anhieb prima lief - bis auf die Tatsache, dass mir der Knecht hin und wieder von der Welle purzelte. Den repariert, das Rad einmal auseinander genommen, geputzt und wieder zusammengebaut spinnt er nicht nur toll - ich finde, dass er auch richtig schick aussieht
Irgendwann im Mai 2012 war es dann soweit und ich habe mir mein erstes Kugellagerrad neu gekauft. Schon als das Sidekick von Schacht auf den Markt kam, habe ich mich in die einzigartige Bauweise und die Farbe verliebt - und habe dann endlich zugeschlagen. Ich habe lange vorher nach einem Namen gesucht, aber als ich ihn dann abgeholt hab und das erste Mal dran saß, war mir klar, dass er Benny heißen muss
So. Und zuguterletzt ist im Juni diesen Jahres Lena eingezogen. Um dieses Rad schleiche ich schon noch viel länger rum, als um das Sidekick - dieses Jahr hatte ich dann endlich die Gelegenheit, es probezuspinnen und... Ja, was soll ich sagen!?... Es war einfach MEIN Rad. Ich weiß gar nicht, wie das kam - aber beimm anspinnen sprach es zu mir und erzählte mir, dass ich auch ein Elisabeth II brauche Sowohl ein- als auch zweifädig mein Traumrad (bisher - und nach wie vor). Ich muss wohl nicht erwähnen, wie heiß und innig ich ihre Vielseitigkeit liebe.
Dickes Garn, Singles, Baumwolle und Nähgarn - sie spinnt mir alles, egal was ich von ihr fordere.
Tjoah - und bisher wars das... Als nächstes zieht dann wohl ein Lendrum ein, das ich auch schon sehr lange im Auge habe - allerdings habe ich seit meine Lena eingezogen ist nicht mehr sooo sehr das große Bedürfnis danach - ich bin einfach noch total verliebt in dieses riesige Schwungrad (die habens mir ja schon immer angetan) und genieße dieses Traumrad.
Mein erstes Rad, das ich bekommen habe, hört auf den Namen Trude und ist ein Travellernachbau mit Flügelbremse. Auch wenn wir uns am Anfang (sie ist im September 2011 eingezogen) ziemlich oft gestritten haben, zwirnt sie mir mittlerweile dank entsprechender Pflege jeglichen Faden - und auf die Spulen passt auch noch einiges drauf! Sie war ein Geschenk einer Freundin, die mir damals das Spinnen beigebracht hat
Den zweiten im Bunde habe ich nur knapp eine Woche später einem Bekannten abgekauft, der nichts damit anzufangen wusste und ihn im Keller vergammeln hat lassen. Getauft hab ich ihn Hugo. Hugo ist ein uraltes, zweifädiges Flachsrad, das auf Anhieb prima lief - bis auf die Tatsache, dass mir der Knecht hin und wieder von der Welle purzelte. Den repariert, das Rad einmal auseinander genommen, geputzt und wieder zusammengebaut spinnt er nicht nur toll - ich finde, dass er auch richtig schick aussieht
Irgendwann im Mai 2012 war es dann soweit und ich habe mir mein erstes Kugellagerrad neu gekauft. Schon als das Sidekick von Schacht auf den Markt kam, habe ich mich in die einzigartige Bauweise und die Farbe verliebt - und habe dann endlich zugeschlagen. Ich habe lange vorher nach einem Namen gesucht, aber als ich ihn dann abgeholt hab und das erste Mal dran saß, war mir klar, dass er Benny heißen muss
So. Und zuguterletzt ist im Juni diesen Jahres Lena eingezogen. Um dieses Rad schleiche ich schon noch viel länger rum, als um das Sidekick - dieses Jahr hatte ich dann endlich die Gelegenheit, es probezuspinnen und... Ja, was soll ich sagen!?... Es war einfach MEIN Rad. Ich weiß gar nicht, wie das kam - aber beimm anspinnen sprach es zu mir und erzählte mir, dass ich auch ein Elisabeth II brauche Sowohl ein- als auch zweifädig mein Traumrad (bisher - und nach wie vor). Ich muss wohl nicht erwähnen, wie heiß und innig ich ihre Vielseitigkeit liebe.
Dickes Garn, Singles, Baumwolle und Nähgarn - sie spinnt mir alles, egal was ich von ihr fordere.
Tjoah - und bisher wars das... Als nächstes zieht dann wohl ein Lendrum ein, das ich auch schon sehr lange im Auge habe - allerdings habe ich seit meine Lena eingezogen ist nicht mehr sooo sehr das große Bedürfnis danach - ich bin einfach noch total verliebt in dieses riesige Schwungrad (die habens mir ja schon immer angetan) und genieße dieses Traumrad.
Zuletzt geändert von samina am 15.10.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Boah hast du tolle Räder, mir gefallen die alten gut hihi.
lg Nicki
lg Nicki
Willkomen in unserem Spinnerkreis. Wieder ein Zuwachs, sehr schön!
Und schöne Herde hast du uns vorgestellt.
Nur bei deinbem Hugo-Bock werde ich das Gefühl nicht los, dass das B eine-Untergestell mit dem Tritt falsch montiert ist.
Und schöne Herde hast du uns vorgestellt.
Nur bei deinbem Hugo-Bock werde ich das Gefühl nicht los, dass das B eine-Untergestell mit dem Tritt falsch montiert ist.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo und herzlich Willkommen!
Feine Herde hst Du da. Das Sidekick gefällt mir am besten, wobei Hugo auch echt süß ist...
Feine Herde hst Du da. Das Sidekick gefällt mir am besten, wobei Hugo auch echt süß ist...
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
-
Hallo Samina,
schöönnnne Herde - und Du kannst froh sein, das Deine Lena kein Linkstritt ist.
Sonst würd ich sie dir echt mopsen
An Deinem Sidekick saß ich ja schon, aber beim Spinnen wollte es nicht mit mir
Dabei stand es auch mal auf meiner Wunschliste...
schöönnnne Herde - und Du kannst froh sein, das Deine Lena kein Linkstritt ist.
Sonst würd ich sie dir echt mopsen
An Deinem Sidekick saß ich ja schon, aber beim Spinnen wollte es nicht mit mir
Dabei stand es auch mal auf meiner Wunschliste...
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
-
boah Lena ist klasse, aber alle anderen auch
Klasse Herde Samina - und auch von mir ein Willkommen in der Runde. Ich trage dich die Tage dann noch in die Liste der SpinnerInnen hier im Forum ein.
Liebe Grüße Dolphins