Hallo,
ich bin also neu hier und brauche gute Tips. das Projekt unseres diesjaehrigen workshops ist :Rowan Patchwork Throw.
heute hatten wir unsere erste Stunde und es ist total schiefgegangen.
In Belgien strickt man anders als in Deutschland. Da ich aber aus Deutschland komme, und die Faeden in der linken Hand halte, gab es ein Problem, weil man mir nicht erklaeren konnte, wie ich die Faeden zu halten habe.
Bis zum naechsten Mal soll ich folgendes geuebt haben: mit der hellen Farbe stricken und die dunkle Farbe muss hinten bei jeder Masche mitgefuehrt werden. und dies auf der Hinreihe rechte und dann auf der Rueckreihe links.
wenn ich das dann einigermassen kann, muss ich noch sehen, dass ich 3helle + 3 dunkle abwechselnd stricken kann, wobei auch diesmal der andere Faden immer mitgefuehrt werden muss. Und dies sowohl hin rechts, zurueck links.
Ehrlich, ich weiss nicht wie ich meine 2 Faeden in der Hand halten soll ohne dass sie sich verdrehen und auch wie ich die Spannung besser kontrollieren kann.
ich bin kurz vor dem Aufgeben weil es mir hier niemand richtig vormachen kann.
wer hat gute tips fuer mich?
viele liebe Gruesse
Gabriele
Jaquardstricken/fairisletechnik
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Jaquardstricken/fairisletechnik
Hallo Gabriele,
ich kann dir nur sagen, wie ich es mache.
Ich halte einen Faden wie üblich in der linken Hand und den anderen führe ich mit der rechten Hand. Es braucht aber auf jeden Fall Übung um die Fäden locker genug mitlaufen zu lassen.
Aber hier gibt es bestimmt noch Experten, die dir das besser erklären können. Viel Erfolg !
ich kann dir nur sagen, wie ich es mache.
Ich halte einen Faden wie üblich in der linken Hand und den anderen führe ich mit der rechten Hand. Es braucht aber auf jeden Fall Übung um die Fäden locker genug mitlaufen zu lassen.
Aber hier gibt es bestimmt noch Experten, die dir das besser erklären können. Viel Erfolg !
- Dunkelwollfee
Hi,
guck Dich doch einfach mal durch die Google Liste, da sind einige Videos dabei, nach denen Du üben kannst.
https://www.google.de/search?q=fair+isl ... 4AShsYDIBg
guck Dich doch einfach mal durch die Google Liste, da sind einige Videos dabei, nach denen Du üben kannst.
https://www.google.de/search?q=fair+isl ... 4AShsYDIBg
LG Dunkelwollfee
- Schnecke13
ich als Neuling, kann nur ahnen was du da schönes lernen möchtest. Aber kann es sein, das das in die Richtung gehen soll?? Das find ich zwar mega kompliziert aber gut erklärt.
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
-
Hallo,
vielen Dank fuer die guten Tipps. ich werde es noch diesen Abend ausprobieren.
und sollte dies nichts helfen, dann werde ich versuchen ( da ich oft in Aachen bin), ob mir dort jemand persoenlich helfen kann.
was wir stricken ist : von Rowan den jubilee throw
der steht in der rowan knitting zeitung nr. 52
und was steht da noch? natuerlich nur " for very experienced knitters"
toll, dass ist niemand von uns in der Gruppe.
ich persoenlich finde die Decke super, echt toll, aber fuer uns als Projekt zu hoch gegriffen.
und wenn ich etwas stricke, dann will ich auch, dass es schoen ist und mir Spass macht.
also heisst das fuer mich, gas zurueck( auch wenn das den anderen vielleicht nicht gefaellt), erst alles supergut einueben, wollreste habe ich genug, und erst dann werde ich aus der decke mir 2 Teile aussuchen und nachstricken. dann habe ich eben nur ein kleines Kissen.
Aber jetzt heisst es erstmal, ueben ueben und ueben.
und zur Entspannung stricke ich gerade fuer meine Tochter den Fuchsschal aus der zeitung Knit today nr.89,sept.2013.
vielen Dank nochmals fuer die guten Ratschlaege.
viele liebe Gruesse aus Belgien
Gabriele
vielen Dank fuer die guten Tipps. ich werde es noch diesen Abend ausprobieren.
und sollte dies nichts helfen, dann werde ich versuchen ( da ich oft in Aachen bin), ob mir dort jemand persoenlich helfen kann.
was wir stricken ist : von Rowan den jubilee throw
der steht in der rowan knitting zeitung nr. 52
und was steht da noch? natuerlich nur " for very experienced knitters"
toll, dass ist niemand von uns in der Gruppe.
ich persoenlich finde die Decke super, echt toll, aber fuer uns als Projekt zu hoch gegriffen.
und wenn ich etwas stricke, dann will ich auch, dass es schoen ist und mir Spass macht.
also heisst das fuer mich, gas zurueck( auch wenn das den anderen vielleicht nicht gefaellt), erst alles supergut einueben, wollreste habe ich genug, und erst dann werde ich aus der decke mir 2 Teile aussuchen und nachstricken. dann habe ich eben nur ein kleines Kissen.
Aber jetzt heisst es erstmal, ueben ueben und ueben.
und zur Entspannung stricke ich gerade fuer meine Tochter den Fuchsschal aus der zeitung Knit today nr.89,sept.2013.
vielen Dank nochmals fuer die guten Ratschlaege.
viele liebe Gruesse aus Belgien
Gabriele
Tolles Projekt .
das du dir nur zwei Teile der Decke aussuchst und nacharbeitest , finde ich Klasse .
Da bleibt das ganze Überschaubar , und du bekommst es auch sicher fertig .
Und hast dann viel Freude daran .
Ps hab mir die Anleitung heruntergeladen . Falls du Hilfe brauchst
das du dir nur zwei Teile der Decke aussuchst und nacharbeitest , finde ich Klasse .
Da bleibt das ganze Überschaubar , und du bekommst es auch sicher fertig .
Und hast dann viel Freude daran .
Ps hab mir die Anleitung heruntergeladen . Falls du Hilfe brauchst