Hallo liebe Häkelfreunde,
brauche mal wieder einen Rat. Ich habe mich in die Bolerojacke 192/6 verliebt. Nur geht es mir jetzt um die Wolle. Gehäkelt ist sie mit Merino-Superwash. Diese gefällt mir aber nicht so ( habe Angst das sie fusselt - wie zB Scala). Kann man dieses Modell auch mit zB Baumwoll-Cablee häkeln?
Die Hauptfrage bezieht sich auf die Ärmelanfertigung. Bei diesem Modell wird mit 3 verschiedenen Häkelnadeln gehäkelt. Funktioniert das dann auch mit der anderen Wolle?
Welche Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Häkel-Hexe
Welche Wolle
liebe Grüße Sandra
- Häkel-Hexe
Schade
Über 100 Aufrufe und nicht eine einzige Antwort.
Na,ja. werde es einfach versuchen.
Na,ja. werde es einfach versuchen.
liebe Grüße Sandra
- Häkel-Hexe
- irishdancer
Hallo Sandra,
vielleicht geht es den meisten wie mir. Das einzige, was ich Dir hätte raten können, ist, es einfach zu versuchen.
Aus meiner Erfahrung kann man jedes Muster mit jeder beliebigen Wolle stricken bzw. häkeln, ggf. muss man halt Mustersätze, Maschen- und Reihenzahlen umrechnen. Das schließt aber nicht aus, dass manche Sachen vielleicht doch mal in die Hose gehen können - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht weil das Muster mit der Wolle doch nicht so schön aussieht.
Ich bin mir nicht sicher, ob "ich würd´s probieren" immer so eine sinnvolle Antwort ist. Deswegen habe ich auch erst mal nichts geschrieben...
Jetzt hast Du ja eine definitive Aussage. Die ist allemal besser.
vielleicht geht es den meisten wie mir. Das einzige, was ich Dir hätte raten können, ist, es einfach zu versuchen.
Aus meiner Erfahrung kann man jedes Muster mit jeder beliebigen Wolle stricken bzw. häkeln, ggf. muss man halt Mustersätze, Maschen- und Reihenzahlen umrechnen. Das schließt aber nicht aus, dass manche Sachen vielleicht doch mal in die Hose gehen können - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht weil das Muster mit der Wolle doch nicht so schön aussieht.
Ich bin mir nicht sicher, ob "ich würd´s probieren" immer so eine sinnvolle Antwort ist. Deswegen habe ich auch erst mal nichts geschrieben...
Jetzt hast Du ja eine definitive Aussage. Die ist allemal besser.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)