Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit der o.g. Anleitung. Bei Muster 1: Im ersten Teil stricke ich 3 M li zusammen und mache 3 Umschläge, in der 3. Reihe habe ich dann eine Masche zuviel. Am Ende der 1. Reihe werden zweimal 2 M li zusammen gestrickt und 3 Umschläge gemacht, dort habe ich dann 1 Masche zuwenig in der 3. Reihe. Dies wiederholt sich dann in der noch in der 9. und 11. Reihe. Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Entweder ist in der Anleitung ein Fehler oder ich kann immer stricken
Danke und liebe Grüße
Happy
Problem mit Muster 431/8
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Problem mit Muster 431/8
Liebe Grüße
Happy
Happy
Re: Problem mit Muster 431/8
Also, ich sehe keinen Fehler in der Anleitung. und ich sehe am Ende der 1. Reihe auch KEINE 2 M li zusammenstricken, wie du es beschreibst, sondern 3 m li zus.
Du hast auch nicht geschrieben, in welcher Größe du strickst, daran kann es liegen, dass du mit dem Rapport nicht auskommst innerhalb deiner Reihe.
Dann mußt du darauf achten, dass du am re und linken Rand im Muster auskommst. Immer schauen, ob du den Rapport noch einmal komplett stricken kannst. Und nicht stur durcharbeiten, sondern nach deinem Muster schauen, ob es noch hinhaut.
Denn wenn du - je nach Maschenanzahl - nicht mehr hinkommst mit 2 Umschlägen, dann darfst du auch nicht 3 M zusammenstrickne, denn dann nimmst du ja 2 M ab.
wenn nur noch ein Umschlag in die Reihe passt, dann darfst du auch nur 2 M zusammenstricken.
Ansonsten formuliere deine Frage anders ...neu...
Du hast auch nicht geschrieben, in welcher Größe du strickst, daran kann es liegen, dass du mit dem Rapport nicht auskommst innerhalb deiner Reihe.
Dann mußt du darauf achten, dass du am re und linken Rand im Muster auskommst. Immer schauen, ob du den Rapport noch einmal komplett stricken kannst. Und nicht stur durcharbeiten, sondern nach deinem Muster schauen, ob es noch hinhaut.
Denn wenn du - je nach Maschenanzahl - nicht mehr hinkommst mit 2 Umschlägen, dann darfst du auch nicht 3 M zusammenstrickne, denn dann nimmst du ja 2 M ab.
wenn nur noch ein Umschlag in die Reihe passt, dann darfst du auch nur 2 M zusammenstricken.
Ansonsten formuliere deine Frage anders ...neu...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Re: Problem mit Muster 431/8
Hallo Basteline,
doch ein Denkfehler. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe jetzt das Muster einfach hintereinander weg gestrickt. Und siehe da,
es hat gepasst. Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Vielen Dank. Ich stricke Größe 42/44. Ich hatte mir das Muster pro Rapport
eingeteilt und dann immer nur den Rapport gestrickt. Nun kann es weitergehen.
doch ein Denkfehler. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe jetzt das Muster einfach hintereinander weg gestrickt. Und siehe da,
es hat gepasst. Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Vielen Dank. Ich stricke Größe 42/44. Ich hatte mir das Muster pro Rapport
eingeteilt und dann immer nur den Rapport gestrickt. Nun kann es weitergehen.
Liebe Grüße
Happy
Happy