KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
feuerkatze

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von feuerkatze »

Hallo silke78,

ich finde die Farbe deiner Wolle total klasse. Könntest du mir bitte verraten, welche Wolle das ist?

Liebe Grüße feuerkatze
Schnecke13

Beitrag von Schnecke13 »

seufz... Habe mit dem Ärmel angefangen (dachte, wenn es Probleme gibt muss ich weniger trennen :D ) und schwups, versteh ich die Welt nicht mehr. Habe also mit Nadel Nr. 6 den Bund gestrickt und mit Nadel Nr. 7 weiter gemacht. Jetzt messe ich den Bund, und habe statt weniger als 14cm MEHR. Insgesamt sind es 29 cm. WAS MACHE ICH DENN FALSCH?

edit: hab die Maschenprobe noch 3x gemessen, sie stimmt; Nadel Nr. 7
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

waren im Urlaub und ich habe nichts am Wirbel gestrickt. Das ändert sich aber in den nächsten Tagen wieder, dann wird weiter gewirbelt! :wink:
Wie sieht es denn bei auch so aus?

@Schnecke13
Na, hast du dein Problem gelöst bekommen?

@feuerkatze
Klar verrate ich dir welche Wolle ich habe. Es ist von Drops Baby Merino Fb 13 marine.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
woelkchen

Beitrag von woelkchen »

Ich habe mir am Mittwoch einreden lassen,dass einer lieben Freundin mein Wasserwirbel besser paßt/steht als mir...und da hat sie ihn adoptiert..So schnell kann das gehn :wink:

Langes Wochenende..wo bleiben eure neuen Zwischenstandsbilder,Mädels?
Irgendeine wird doch wohl weitergestrickt haben.
Liebe Grüße,Elli
Silke78

Beitrag von Silke78 »

@woelkchen
Ich habe noch nicht weitergestrickt, aber Urlaub ist vorbei und dann komme ich sicher wieder dazu. 8)
Und strickst du dir jetzt einen neuen Wirbel? Deine Freundin hat ein riesen Glück deinen schönen Wirbel bekommen zu haben!

Liebe Grüße Silke
woelkchen

Beitrag von woelkchen »

Ja,werde ich,aber nicht sofort. Vielleicht nächstes Jahr.
Bin an einer gezopften Jacke im Anfangsstadium am tüfteln mit handgesponnener Wolle in petrol.
Das will noch nicht so wie ich will.Nebenher stricke ich an einem Teufelszwirn /Cowl,an einem Aruba/Tuch mit Fransen,einem Wollfinger/Tuch mit dicken Fransen....und die Jacke mit den fehlenden Ärmeln liegt dazwischen als Mahnmal :oops:
Liebe Grüße,Elli
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Hexagon "repariert" habe und meine erste englische Anleitung - einen circular shrug - gestrickt habe (stolz bin :)
bin ich wieder am Wasserwirbel zugange. Heute 7. Zacke gestrickt. Schaffe pro Tag eine Zacke oder 30 Zwischenreihen. Dauert also noch ein bisschen bis ich rum bin. Foto rentiert sich also noch nicht wirklich.
Wie geht es euch anderen? Was machen die div. Jackenprojekte?
Liebe Grüße Angie
Schnecke13

Beitrag von Schnecke13 »

Huhu!

Nachdem ich endlich meinen ersten Pullover nach ca. 30 Jahren geschafft habe( der ist zur Zeit auf dem Weg nach Canada, ich hoffe ich bekomme dann ein Tragefoto) noch an Filzpuschen und dieser Aldi-Filztasche am werkeln bin, hab ich mich dann jetzt endlich zusätzlich an die Ärmel meiner Jacke gemacht. Und ja, ich fange damit an.

Ich habe mich für Nadeln Nr.5 für den Bund und den Rest in 6 entschieden. Irgendwie scheinen ich nicht messen zu können; wenn ich mich nach der Maschenprobe für eine Nadelstärke entschieden habe, muss ich letztendlich dann doch ne Nummer kleiner nehmen. Ging mir mit dem Pullover genauso. Also entweder gewaltigen Knick in der Optik und zu doof zum messen. Wenn ich etwas weiter bin, zeig ich euch den Ärmel-Zwischenstand

edit: Tani, geht es dir gut?
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Schnecke,
toll, dass dein Pullover fertig geworden ist! Hast du denn ein "nicht trage photo"?
Ich scheine ja nicht die Einzigste zu sein die alles mögliche gleichzeitig strickt, hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen... :oops:

@ Tani: Wie es dir geht, würde mich auch interessieren. Es ist so sehr leise um dich geworden, ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen?
Liebe Grüße Angie
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Hallo und Guten Abend,

nun möchte ich mich doch endlich auch mal wieder melden. Zur Zeit regiert bei mir nicht die Stricknadel, sondern die Arbeit. Anstatt fleißig zu nadeln, bin ich mehr auf Arbeit, als zu Hause - leider, aber das ist halt manches Mal so. Trotzdem habe ich mich an eine Jacke gemacht, zwar nicht die Geplante, aber dafür kreisel ich nun mächtig und das geht fast von alleine. :wink:
Strickbilder werde ich nachreichen, wenn sich die Zeit dazu ergibt und bis dahin kann die Jacke vielleicht noch mächtig wachsen.

Einen schönen Restsonntag euch allen beim Stricken.

LG von Anne
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Anne,
schade, dass du so viel arbeiten musst. Hoffentlich geht es bald wieder in normalen Bahnen.
Kreiseln - ? - klingt spannend, bin schon neugierig auf die Bilder.
Liebe Grüße Angie
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Guten Abend,
kreiseln ist sehr entspannend, ein Strickstück so richtig für`s Fernsehprogramm. :D :D :D
Immer rechte Maschen und Umschläge in einer Reihe, die nächste Reihe ist dann wieder glatt rechts.
Da muss man nicht unbedingt "denken" und es strickt sich von alleine. :) :) :)
Der ideale Gegenpart zur Arbeit, aber ich hoffe, es wird ab November wieder besser, vielleicht auch mal ruhiger. Zur Zeit sind krankheitsbedingte Ausfälle und damit heisst es mehr arbeiten, das Überstundenkonto füllt sich ins Unermässliche, aber ist halt so.

LG von Anne
tani

Beitrag von tani »

hallo ihr Lieben,

Da hatte ich doch grad nen Beitrag geschrieben und der ist nicht übernommen worden... :shock:
Vielen lieben dank, dass ihr euch Sorgen um mich macht...aber mir gehts gut, ihr glaubt gar nicht wie stressig krankschreibung ist, jeden Tag steht wer zum Kaffeetrinken vor der Tür....
Daher hab ich immer nur kurz reingeschaut...aber wirklich lieb von Euch....

Naja zu meinem Daumen, morgen bekomm ich den Gips ab, aber direkt eine dynamische Schiene mit Seilzug verbraten...damit darf ich dann die ersten kleinen Bewegungen machen...muss gestehen hab ein wenig Schiss davor, das erste Mal nach 4 Wochen Ruhigstellung die Gelenke zu bewegen...
Erste Prognosen wenns gut läuft bin ich Ca. Weihnachten rum wieder voll einsatzfähig... Aber mal schauen, geht jetzt schritt für Schritt weiter...

Häkeln klappt jetzt ganz gut, aber auch nur große Teile für meine Häkeltiere, die kleinen fummeligen lass ich aus. Meine Kollegen aus Büro haben mir schon ein Legotechnik Bausatz geschickt und ihr glaubt gar nicht schwer das ist mit einer Hand Lego zusammen zu setzen... :mrgreen:

Ich freue mich auf Eure Bilder und schaue immer gern zu...wartet ab bis ich wieder einsatzfähig bin und wieder an die Nadeln darf..da bin ich so auf Entzug da hol ich auf wie der wind... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

@Anne
Da wünsche ich Dir von Herzen, dass es wirklich besser wird im November.
Auf kreiselige Bilder bin ich auch gespannt ;-)

@Tani
Schau mal, wie schnell diese 4 Wochen rum gegangen sind.
Ratzfatz ist Weihnachten und Du strickst wie der Wirbelwind... oder wie ein Wasserwirbel? :mrgreen:
Lass Deinem Daumen die Zeit, die er braucht... Du spürst das dann selber, wenn es wieder geht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollfan

Beitrag von wollfan »

Hallo Tani,
da bin ich ja froh das es Dir relativ gut geht.Schön von Dir zu hören

Hab beim Wirbel mit dem Ärmel begonnen,bin jetzt bei der letzten Abnahme,da soll eine Makierung hin
obwohl ich noch bis 48cm weiter rund stricken muss
Wozu :?: :?:
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Tani,
schön, dass es dir soweit gut geht. Wird schon klappen mit dem Bewegen - nur nicht übertreiben :)
Liebe Grüße Angie
Schnecke13

Beitrag von Schnecke13 »

Hey Tani,
schön von dir zu hören und zu wissen das keine Langeweile bei dir aufkommen kann. Auch wenn zuviel Kaffee flatterige Finger machen kann. 8) Pass schön auf deinen Daumen auf und wenn du erst wieder richtig anfängst sind wir anderen eh wieder am *hinterherstricken* Also lass uns ruhig noch einen kleinen Vorsprung,... :wink:
tani

Beitrag von tani »

Guten Abend zusammen,

Nach ner 3 stündigen Sitzung heute morgen beim Arzt, (2 3/4 Stunde nur im Wartezimmer und aufm Flur verbracht) hatte doch ein wenig Hoffnung, dass ich ne Plastkschiene bekomme und endlich ohne Gefrierbeutel duschen kann, aber nein! schwups hatte ich wieder ne Gipsschiene drauf, noch wuchtiger wie die alte :? , dann ruppt de Chirurg am Daumen rum, da hätte ich schon quer die Wände hoch gehen können, Endgelenk vom Daumen total steif... :cry: , dann kleben die mir nen langen flexiblen Metallstab (sieht aus wie ein zu lang geratener Eisstiel) auf die Schiene, fesseln meinen Daumen mit nem Klettband dran und sagen...nur aktiv beugen, nicht strecken, wir sehen uns in zwei Wochen... Was n Kappes, das was die da zusammengezimmert haben, hätt ich mit Sachen ausm Baumarkt besser hinbekommen und nicht von selbst den Finger strecken, geht irgendwie gar nicht, macht man automatisch....Der Arzt ist echt n Scherzkeks *kopfschüttel* :mrgreen:
Naja ich sitz jetzt auf der Couch und muss sagen aus komplett steif, sind jetzt so 2 mm Beugung geworden, wenigstens schonmal etwas...jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich mit dem überstehendem Metallstab niemanden n Auge aussteche... :mrgreen:
Einen schönen Abend Euch allen und viel Spaß beim wirbeln :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht

Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

hier ist ja mal richtig wieder was los! Schön!
Hier im Norden ist heute allerdings auch viel los - es stürmt heftigs und damit mega Chaos auf den Strassen und so.
Kann man froh sein wenn man gemütlich zu Hause sitzen kann und nicht irgendwo feststeckt.
Mein Wirbel geht langsam voran. Habe heute mit dem 10.Keil begonnen.

@Tanni
Schön von dir zu lesen und zu sehen das du deinen Humor bewahrt hast! Wünsche dir weiter gute Besserung!

@wollfan
Kann ich dir nichts zu sagen, ich bin noch lange nicht so weit.

@strickentchen
Drücke dir auch die Daumen das es mit der Arbeit langsam mal wieder etwas entspannter wird. Auf dauer ist sowas mega anstrengend und kostet ordentlich Kraft.

Liebe Grüße Silke
tani

Beitrag von tani »

wollfan hat geschrieben:
Hab beim Wirbel mit dem Ärmel begonnen,bin jetzt bei der letzten Abnahme,da soll eine Makierung hin
obwohl ich noch bis 48cm weiter rund stricken muss
Wozu :?: :?:
Achja...da war ja noch was, Elke hatte ja noch was.....
also diese Markierung taucht so wie ich sehe nirgendswo in der Anleitung mehr auf... Hoffe jendenfalls das ichs nicht übersehen hab, ich denke das es als Anhaltspunkt für den zweiten Ärmel dient, damit du weisst an wann du abnehmen musst, also von meiner Seite ist die Markierung denk ich überflüssig....aber vielleicht weiß woelkchen noch was dazu zu sagen, die ist ja schon fertig.... :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht

Antworten