Schalkragen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schalkragen
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Ich muss bei einer Strickjacke einen Schalkragen stricken. Irgendwo stehe ich aber auf dem Schlauch
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das mache oder wo es etwas gibt was Idiotensicher ist
Macht man erst die Blenden und dann später den weiteren Schal oben am Hals.
Wuerde mich über Eure Nachrichten freuen.
Gruesse Haasi
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Ich muss bei einer Strickjacke einen Schalkragen stricken. Irgendwo stehe ich aber auf dem Schlauch
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das mache oder wo es etwas gibt was Idiotensicher ist
Macht man erst die Blenden und dann später den weiteren Schal oben am Hals.
Wuerde mich über Eure Nachrichten freuen.
Gruesse Haasi
- Little Witch
Re: Schalkragen
Guck mal hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
Ich habe erst 1x nachträglich einen Schalkragen gestrickt.Dies habe ich mit verkürzten Reihen gemacht.Habe hinten in der Mitte angefangen,bin bis nach vorne zum ende des Ausschnitts,wieder zurück bis zur anderen Seite und habe dann nach und nach immer eine (oder 2-3) Masche mehr (von der späteren Blende) dazu genommen.Musst Du ausprobieren.
Zum Schluß dann noch ein paar Runden über die komplette Jacke gestrickt....oder so
Tipp:
Damit der Kragen später schön fällt,die erste Reihe links stricken.
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
Ich habe erst 1x nachträglich einen Schalkragen gestrickt.Dies habe ich mit verkürzten Reihen gemacht.Habe hinten in der Mitte angefangen,bin bis nach vorne zum ende des Ausschnitts,wieder zurück bis zur anderen Seite und habe dann nach und nach immer eine (oder 2-3) Masche mehr (von der späteren Blende) dazu genommen.Musst Du ausprobieren.
Zum Schluß dann noch ein paar Runden über die komplette Jacke gestrickt....oder so
Tipp:
Damit der Kragen später schön fällt,die erste Reihe links stricken.
-
Hier ist eine bebilderte Anleitung: http://tichiro.net/?p=3282
mein Blog: www.tichiro.com
Guten Morgen,
ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe es geschafft
Großes Lob Tina Deine Jacke ist der Hammer !!!!
Gruesse Haasi
ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe es geschafft
Großes Lob Tina Deine Jacke ist der Hammer !!!!
Gruesse Haasi
Hallo Tina,
ich will bestimmt nicht unverschämt sein! Deine Anleitung ist super! Das einzigste was ich vermisse, eine *.pdf.
ich will bestimmt nicht unverschämt sein! Deine Anleitung ist super! Das einzigste was ich vermisse, eine *.pdf.
Gruss
Moni
Moni
-
Naja, ich habe ganz viele Blogbeiträge dieser Art. Wenn ich daraus jedes Mal PDFs machen soll, wird die Liste der PDFs auch irgendwann unübersichtlich
Du kannst doch den kompletten Beitrag kopieren, in Word einfügen und von da aus als PDF speichern.
Du kannst doch den kompletten Beitrag kopieren, in Word einfügen und von da aus als PDF speichern.
Hallo Tina,
meinte ja einen download button als pdf. Ich hab es bereits als pdf gesichert Danke für die Anleitung. Noch einfacher -> drucken und als pdf sichern.
meinte ja einen download button als pdf. Ich hab es bereits als pdf gesichert Danke für die Anleitung. Noch einfacher -> drucken und als pdf sichern.
Gruss
Moni
Moni
-
Ich kann ja mal gucken, ob Wordpress dafür ein Plugin anbietet.
-
Oh cool, sowas gibt es tatsächlich.
Jetzt ist unter jedem Beitrag ein "drucken/PDF" button.
Danke für die Anregung!
Jetzt ist unter jedem Beitrag ein "drucken/PDF" button.
Danke für die Anregung!
- JustIllusion
und es funktioniert sogar.
Habe es mir mit dem Button "drucken/PDF" grad abgespeichert.
Vielen lieben Dank Tina
Habe es mir mit dem Button "drucken/PDF" grad abgespeichert.
Vielen lieben Dank Tina
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen