Mütze schrägstricken brauche eure Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Mütze schrägstricken brauche eure Hilfe
Hallo ,ich bräuchte mal eure Hilfe ich würde gerne eine Mütze stricken aber da gibt es welche die schräg gestrickt werden hat da wer von euch ne Idee wie man die strickt?????? oder hat jemand schon mal eine solche gemacht ,meine Tochter wünscht sich nämlich eine und ich würde ihr den Wunsch gerne erfüllen Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten
Re: Mütze schrägstricken brauche eure Hilfe
kann man wie den ls stricken mit 3 maschen anfangen an beiden seiten je eine m zunehemen bis zur höhe dann eine seite abnehmen und andere seite weiter 1 m zunehmen bis breite dann beide seiten abnehmen bis wieder 3 m sind zusammennähen deckel stricken oben annähen oder m aus rand aufnehmen und deckel stricken. fertig.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Oder meinst Du vielleicht den Hitchhat von Martina Behm?
-
die hier wird auch schräg gestrickt ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Hallo ,wusste ich`s doch das ich mich auf euch verlassen kann, Mädl`s ihr seid klasse, ich werde es mal so probieren wie es Basteline beschrieben hat . Ich muss euch nämlich noch erzählen das ich mir diese Woche das HATNUT goes knooking Buch gekauft habe und da ist eben so ne Mütze drinnen die quer geknoot ist aber irgendwie ist mir das zu kompliziert .Herzlichen dank nochmals und lg Andrea