Bobbel -Wichteln :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kuschel123456789
Re: Bobbel -Wichteln :)

Beitrag von kuschel123456789 »

Uiiiii da sind ja schon einige super schöne Sachen entstanden.
Man soll nicht glauben was aus einem Bobbel Sockenwolle alles entstehen kann.
Ich hab heute auch mein Löchertuch fertig bekommen. :D
Es liegt gespannt zum Trocknen aus und wartet auf einen Fototermin.
@ wollgabi bei den Knöpfen hab ich tatsächlich auch an die Trompetenschnüffler gedacht. :wink: und damit es 2 gleiche Augen gibt hab ich sie doppelt gekauft :lol: :lol: :lol:
Bild
Grüßle Sabine
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Sabine, das war eine gute Idee :D und so einen Pomponmacher wollte ich auch schon immer mal haben. Lohnt sich bestimmt für meine Mützenproduktion :mrgreen:

Gruß Gabi
kuschel123456789

@ Gabi Ich hab einfach das eingekauft wo ich dachte das kann Frau brauchen :mrgreen:

Ich zeige Euch heute mein fertiges Werk aus dem Bobbel und was sonst noch alles so raus kam.
Bild Alles zusammen Kerzen, Kerzenständer, Taschenkalender, lecker Sylter Brisen-Klömbjes und Hüftgold ( davon hat es so manches Teil leider nicht aufs Foto geschafft :oops: )
Liebe "Merlin" vielen Dank für Dein schönen Bobbel auch das was rauskam kann ich alles brauchen und gefallen hat es mir auch. :D
Bei dir liebe "vischilover" möchte ich mich auch recht herzlich Bedanken für das organisieren und durchführen von dieser schönen Wichtelei :D
Wenn es mal wieder so eine Wichtelei gibt bin ich sehr gern wieder dabei.
Jetzt zeig ich Euch noch rasch ein Foto vom Tuch allein.
Bild Bild
Sind das nicht herrliche Farben - ich bin echt Begeistert.
Bild
Grüßle Sabine
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

kuschel123456789 hat geschrieben:@ Gabi Ich hab einfach das eingekauft wo ich dachte das kann Frau brauchen :mrgreen:

Ich zeige Euch heute mein fertiges Werk aus dem Bobbel und was sonst noch alles so raus kam.
Bild Alles zusammen Kerzen, Kerzenständer, Taschenkalender, lecker Sylter Brisen-Klömbjes und Hüftgold ( davon hat es so manches Teil leider nicht aufs Foto geschafft :oops: )
Liebe "Merlin" vielen Dank für Dein schönen Bobbel auch das was rauskam kann ich alles brauchen und gefallen hat es mir auch. :D
Bei dir liebe "vischilover" möchte ich mich auch recht herzlich Bedanken für das organisieren und durchführen von dieser schönen Wichtelei :D
Wenn es mal wieder so eine Wichtelei gibt bin ich sehr gern wieder dabei.
Jetzt zeig ich Euch noch rasch ein Foto vom Tuch allein.
Bild Bild
Sind das nicht herrliche Farben - ich bin echt Begeistert.
Ein sehr schönes Tuch! Das sähe mit meiner Wolle bestimmt auch toll aus, darf ich fragen, ob es schwer zu stricken war und wo Du die Anleitung her hast :D ?
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

tolles Tuch. Toller Bobbel. Was ist das für Wolle?
LG, Moni
ignis

Beitrag von ignis »

das sieht ja toll aus :shock: die Farben sind sehr schön

ich bin auch etwas weiter gekommen und möchte euch mal meine Fortschritte zeigen.
es geht langsam voran, aber es geht voran :wink:

Bild

es ist nun fast Halbzeit (nur noch 8 R) dann geht es ja an die Abnahmen und da läuft es erfahrungsgemäß bei mir schneller :mrgreen:
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

:shock: Die Farben sind ja der Hammer.
Vielleicht sollte ich doch mal ein Tuch in Angriff nehmen.
Das sieht klasse aus
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

sieht toll aus, Ignis
LG, Moni
kuschel123456789

Vielen Dank Ihr lieben.
Ich bin auch ganz begeistert von den Farben.
Es ging eigentlich ganz einfach zu stricken. Nur einfach Schritt für Schritt genauso wie es da steht. Und nach ein paar Reihen geht es auswendig.
Ich werd dieses Tuch sicher nochmal machen.
Das Tuch ist ein " all-o-ruffles-tuch " und die Anleitung ist von " beyenburgerin " hier im Forum.
Was es für eine Wolle ist kann ich euch leider nicht sagen, es war keine Banderole dabei.
Bild
Grüßle Sabine
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Das Tuch sieht toll aus. Wirklich wunderschön.

Ich bin auch fertig. Und nochmal vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.

Bild

Die Seife ist ja sehr interessant, Ich weiß aber nicht, ob ich die ausprobieren werde. Ich glaube, die lege ich so in mein Badezimmer :D

Gruß Gabi
merlin

Beitrag von merlin »

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken.
Ich habe mich sehr über Handcreme, Maschenmarkierer, Kerzen und manche Leckerei gefreut.
Leider ist es bei mir sehr schwierig mit der Internetverbindung, so dass es mit Fotos mal wieder nicht klappt, aber das hole ich ganz bestimmt nach.
Aus der Wolle sind ein Paar Stinos für meinen Mann entstanden und der Rest wird gerade in meiner Patchworkdecke verarbeitet.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

maximiliane2305 hat geschrieben:meine Wichtelmama hat so gut eingewickelt, jetzt hab ich eine Socke fast fertig und es ist noch nix raus gepurzelt, aber ich kann was fühlen :wink:
Hm....warum sie sich wohl nicht mehr meldet ? :roll:
Ich möchte hier mal was loswerden. Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen mittlerweile. Wenn ich mir so eure Bobbles und die vielen kleinen Geschenke angucke....
Mein Wichtelkind ist bestimmt ein bisschen enttäuscht. Ich möchte aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich vorher noch nie gewichtelt habe. Ich hatte es so verstanden, dass man die kleinen Geschenke in dem Bobbel verstecken soll. Also habe ich etwas gesucht, was passt und klein ist. UND ich habe es versteckt :D . Man konnte von außen nichts sehen.
Jetzt bin ich natürlich schlauer und falls wir nochmal so eine Aktion machen, wird mein Bobbel auch anders aussehen.

Gruß Gabi
ignis

Beitrag von ignis »

ich habe fertig :mrgreen:

Tuch ist gebadet, gespannt und getrocknet. Die Farben sind viel intensiver, leider habe ich das nicht geschafft einzufangen wie auf den ersten Bildern.

Bild

und die herausgepurzelten Geschenke :) die Uhus habe ich auf mein Tablet geklebt^^
3x Tee und paar Schokis haben's leider nicht geschafft :oops:

Bild

Bild

An meine Wichtelmama..... vielen vielen Dank... ist alles super und ich hab mich auf jedes Öffnen gefreut. und Du hast auch meinen Geschmack getroffen :wink:
Zum Schluss musste ich ein mini Knäuel wickeln weil was übrig geblieben ist. Ich habe das Tuch extra kleiner gemacht, weil ich angst hatte, die Wolle würde nicht reichen, in der Anleitung stand 380m.. das war mir dann zu knapp um 2 Rap dazu zu machen. Naja ich hätte locker 6 dazu machen können :mrgreen: Muss mir jetzt überlegen, was aus dem Rest wird...

Wenn's noch mal sowas gibt, bin ich gern dabei ;)

LG
Nastja
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Ihr habt richtig schöne Sachen gestrickt, superschön
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
maximiliane2305

Beitrag von maximiliane2305 »

huhu Gabi, meine Wichtelmama :wink:

soll ich dir was sagen ?? Ich bin noch gar nicht fertig geworden, das heißt ich bin so weit wie vorher und weiß noch gar nicht was drinnen ist - häng gleich die Bilder mal an, da ist kein Milimeter weiter gestrickt worden, weil wir im Betrieb grad in der Hauptsaison sind und nun lieg ich flach, mit ner Grippe, komm immer mal wieder nur sporadisch hierher und dann wieder husch ins Bettchen ... auf dem Foto das ist die 2. Socke, weiter bin ich noch nicht ... :oops: und im übrigen hab ich doch die Spülis von dir gekriegt, der eckige ist schon voll im Gebrauch, den runden spar ich noch ein bischen :wink:

BildBildBildBildBild
tani

Beitrag von tani »

Ihr habt so tolle Sachen aus den Bobbels gezaubert, meiner liegt immer noch unberührt hier rum, morgen kommt der Gips ab, dann werde ich mal schauen obs mit stricken funktioniert (häkeln klappte ja), konnte es ja nicht lassen und musste probieren obs klappt, war mit Gips aber immer noch zu mühseelig. Ich wetz jetzt schonmal die Nadeln und hoffe das ich den Bobbel auch bald an den Kragen darf... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Kate

Beitrag von Kate »

Oh man, Tani, hoffentlich klappt es *Daumendrück*
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

Es ist zwar schon seit vor Weihnachten fertig, aber leider bin ich jetzt erst dazu gekommen ein Foto zu machen. Aus meinem Bobbel (ich finde das erste Bild gar nicht mehr, wo ich den ganzen Bobbel fotografiert hatte :oops: ) ist meine erste Pimpelliese geworden und einen kleinen Rest hatte ich am Ende sogar noch übrig, hätte also ruhig noch einen Zacken mehr stricken können aber bei 50 g +/- habe ich doch lieber die Runde zurückgestrickt, damit ich auf jeden Fall genug Wolle habe.

Vielen Dank an meine Wichtelmama für die schöne Wolle (ist das eigentlich ein Unikatsknäuel?! Ich konnte es nirgendwo finden, um ggf. noch etwas nachzubestellen) und die schönen Knöpfe, Steine, Tees und des süßen, kleinen Igel, der den Herbst über in meinem Schlafzimmerfenster gehangen hat! :D

Fotos vom unangetasteten Bobbel werden bei Wunsch nachgeliefert, sobald ich die andere Kamera gefunden habe :roll: :oops: .

Bild

Bild
tani

Beitrag von tani »

Guten morgen zusammen,

hier kommt die Geschichte meines Bobbels....

zur Erinnerung... so kam er von Kate bei mir eingetrudelt....

Bild

ein paar Tage später passierte das.... :?
Bild

Und nun nachdem der Weihanchtsstress vorbei ist, der Daumen zwar noch nicht wie früher ist, aber stricken wieder ohne Einschränkungen funktioniert, hab ichs endlich geschafft auch meinen Bobbel ab zu stricken und schauen was drin versteckt war...

Draus geworden sind Rettangolos nach dem Muster von Ribbel Queen
Bild

zum Vorschein kam ganz viel leckere Schoki (als wenn es zu Weihnachten nicht schon genug gab :oops: ) und nette Zettelchen von Kate.... zum Schluss kam dann ein schönes Teelicht zum Vorschein, welches jett schon im Einsatz ist
Bild

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
vischilover

Beitrag von vischilover »

super!!! Schön, dass du auch endlich wieder stricken kannst, da können wir ja bald ein neues Wichteln starten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten