Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Hallo,
ich habe gestern den zweiten Socken von einem Paar fertiggestrickt, was ich heute verschenken werde... Und weiter geht es mit meiner 3. Babydecke... da werde ich wohl noch mindestens 2 Wochen zu tun haben... Aber ich habe ja auch noch andere angefangenen Teile... Madeleine
ich habe gestern den zweiten Socken von einem Paar fertiggestrickt, was ich heute verschenken werde... Und weiter geht es mit meiner 3. Babydecke... da werde ich wohl noch mindestens 2 Wochen zu tun haben... Aber ich habe ja auch noch andere angefangenen Teile... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Josephine2489
Der Geburtstagsschal für meine Mama ist eben fertig geworden und badet im Moment. Jetzt kann ich mich nach einer schönen Schachtel umsehen, in der sie den Schal bekommen wird, der 20.11. ist schneller als Frau denkt .
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Heute habe ich nicht gestrickt, sondern das Rückenteil und ein Vorderteil von einer Weste, die ich schon vor laaaanger Zeit angefangen habe wieder geribbelt. Das Muster ist mir jetzt zu kompliziert zum stricken, und sie passt auch nicht mehr so richtig (zu klein).
Viele Grüße
Christa
Christa
Ich habe heute ein Tuch aus selbstgefärbter Wolle aus dem neuen Buch von Christine angefangen. Und für abends beim Fernsehen habe ich gestern ein N-O-Ruffles - Tuch, auch aus selbstgefärbter Wolle angeschlagen. Ausserdem ist wieder Wollnachschub für Hundepullis unterwegs.
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo,
ich habe gestern einen Loop für eines meiner Enkelmädchen angeschlagen... das ist jetzt eiliger... )
Madeleine
ich habe gestern einen Loop für eines meiner Enkelmädchen angeschlagen... das ist jetzt eiliger... )
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Christa Niehusen
@Lizzy:Lizzy hat geschrieben:Ausserdem ist wieder Wollnachschub für Hundepullis unterwegs.
Können wir denn auch mal so einen gestrickten Hundepulli sehen?
Viele Grüße
Christa
Christa
Wenns weiter nichts ist...
Die hab ich bis jetzt fertig:
Die hab ich bis jetzt fertig:
Lieben Gruß
Elisabeth
Dankeschön fürs zeigen.
Da hast Du Dir aber auch viel Mühe gemacht und noch weiter stricken wirst, und alles für einen sehr, sehr guten Zweck. Meine Hochachtung für diese Leistungen. Die Hündchen werden damit bestimmt den kalten Winter überstehen.
Unser geht im Winter nicht gerne raus, nur, weil es ja mal sein muss. Regen und Schnee mag er überhaupt nicht.
Da hast Du Dir aber auch viel Mühe gemacht und noch weiter stricken wirst, und alles für einen sehr, sehr guten Zweck. Meine Hochachtung für diese Leistungen. Die Hündchen werden damit bestimmt den kalten Winter überstehen.
Unser geht im Winter nicht gerne raus, nur, weil es ja mal sein muss. Regen und Schnee mag er überhaupt nicht.
Viele Grüße
Christa
Christa
Dankeschön, ich habe das bisher jedes Jahr gemacht und trage vielleicht ein klein wenig dazu bei, großes Leid etwas zu mildern.
Lieben Gruß
Elisabeth
Das kann ich ganz bestimmt. Vielen Dank im voraus Ich brauch noch Deine Bankverbindung wegen des Portos
Lieben Gruß
Elisabeth
Wollte gerade schreiben.....Vielen, vielen Dank , da kann ich aber einiges draus nadeln und etliche frierende Hunde glücklich machen. Gefällt mir alles sehr gut. Wenn ich was fertig habe, werd ich Bilder einstellen. Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
PS: Meine Katzen wirds freuen
PS: Meine Katzen wirds freuen
Lieben Gruß
Elisabeth
- JustIllusion
oh wie schön.
Das obere Tuch gefällt mir von den Farben sehr.
Genau richtig bei dem Wetter.
Habe gerade für meinen Kleinen was auf den Nadeln,
was ich eigentlich gerne noch in diesem Jahr fertig haben möchte.
Das obere Tuch gefällt mir von den Farben sehr.
Genau richtig bei dem Wetter.
Habe gerade für meinen Kleinen was auf den Nadeln,
was ich eigentlich gerne noch in diesem Jahr fertig haben möchte.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Seit dem 19.09 stricken wir Abstatter Strickgauner an diesem Tuch.
Von Hier http://www.ravelry.com/patterns/library/vectoria
Ich habe das Mittelstück nur ein mal gestrickt, da es sonst zu lang wird.
lg Nicki
Von Hier http://www.ravelry.com/patterns/library/vectoria
Ich habe das Mittelstück nur ein mal gestrickt, da es sonst zu lang wird.
lg Nicki
- Anna-Maria
hi Nicky
sieht klasse aus, haste wieder den Turbostricker ´rausgeholt, gelle
sieht klasse aus, haste wieder den Turbostricker ´rausgeholt, gelle
Liebe Grüsse
Anna Maria
Anna Maria
Nö der hat gedauert gg
Nach langer Zeit taucht dieser Thread wieder auf...?
Ich habe gestern wieder ein "Knubbelchen" angefangen. Das soll in der Tasche einer Babydecke seinen Platz haben. Die Decke ist bereits fertig gestrickt.
Nebenbei stricke ich noch am letzten Patch (Nr. 20) einer Sofadecke aus Sockenwollresten und an einem Kleidchen für eines meiner Enkel-Mädchen als Ersatz für eines was ich vor ca. 3 Jahren gestrickt habe und was sie sehr gerne getragen hat, was ihr aber inzwischen zu eng ist... Madeleine
Ich habe gestern wieder ein "Knubbelchen" angefangen. Das soll in der Tasche einer Babydecke seinen Platz haben. Die Decke ist bereits fertig gestrickt.
Nebenbei stricke ich noch am letzten Patch (Nr. 20) einer Sofadecke aus Sockenwollresten und an einem Kleidchen für eines meiner Enkel-Mädchen als Ersatz für eines was ich vor ca. 3 Jahren gestrickt habe und was sie sehr gerne getragen hat, was ihr aber inzwischen zu eng ist... Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Da bin ich gespannt Madelein.
Ich hab mir so was ähnliches wie nen Webrahmen bauen lassen, Triloom, rechteckig. Da mach ich große Patches mit und füge die dann zusammen.
Ich hab mir so was ähnliches wie nen Webrahmen bauen lassen, Triloom, rechteckig. Da mach ich große Patches mit und füge die dann zusammen.
Hallo Nicki!
Meine Patches sind auch nicht gerade klein: 40 x 40 cm... Sie sind von Ecke zu Ecke kraus gestrickt und haben im der Mitte 100 Maschen... Sie sind gut zu stricken als Beifahrerin im Auto. Das zusammen nähen wird allerdings schwieriger. Madeleine
Meine Patches sind auch nicht gerade klein: 40 x 40 cm... Sie sind von Ecke zu Ecke kraus gestrickt und haben im der Mitte 100 Maschen... Sie sind gut zu stricken als Beifahrerin im Auto. Das zusammen nähen wird allerdings schwieriger. Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E