KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von strickentchen »

Sieht total schööööön aus.
Hoffentlich kommt bald Chart 2, ich waaaaarte, damit ich weiternadeln kann, denn ich will doch meine freien Tage mal entspannt mit der Stola verbringen.

LG von Anne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von vischilover »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..

@ Jeaniemel: Danke für den Link, aber dadurch ging bei mir die Spannung ein wenig kaputt :roll: :wink:



:shock: :shock: :shock: :shock: also das wundert mich jetzt wirklich, dass schon vorab Fotos gezeigt werden. Bisher gab es höchstens ein verschwommenes Bild auf dem nicht wirklich was zu erkennen war und ich ehrlich gesagt, finde ich das jetzt auch ziemlich doof. :cry: :cry: Und so wie sie ihn gestrickt hat gefällt er mich auch nicht. Sie hat weniger als 77M und ihn dafür länger gestrickt. Bei ihr schaut das wahllos zusammengeschustert aus, nöööö find ich doof, wir werden da was viel schöneres stricken. :wink: :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von JustIllusion »

Mal eine ganz dusselige Frage... :oops:
Kann man Teil 1 auch so weit weiter stricken, dass es ein größeres Dreieckstuch wird?
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von gabid. »

Also ich finde die gezeigten Schals gar nicht so häßlich, aber meiner wird definitiv einfarbig, hab nämlich keine Wolle, die in der Stärke zu der wollweißen passen würde - und neue kaufen möchte ich nicht, muss mal nen bissl was abbauen ;-)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von Aphrodite »

Ich werde den Link nicht anklicken.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von JustIllusion »

Vielen Dank ;-)

Also auch rauf auf meine To-Do-Liste :mrgreen:

Garnmenge ist kein Thema.
Werde mir das dann von Konen zusammen stellen und halt keine Restkonen nehmen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von Josephine2489 »

:shock: :shock: :shock: Auf der einen Seite habe ich jetzt eine ziemlich genaue Vorstellung von den Farben, die ich nehmen/nicht nehmen werde, doch das es vorab schon Bilder gibt finde ich komisch...wo bleibt denn da das "Mystery" :mrgreen: ??? Ich drucke mir den Teil aus, habe auch schon gewartet, aber ich schaffe es wohl erst im Laufe der Woche daran weiter zu stricken...aber es macht total Spaß!!!
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1069
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von kuschel123456789 »

Hallo Ihr Lieben
ich möchte bitte auch mit auf die Liste.
Hab mir jetzt alles runtergeladen und ausgedruckt und mit dem 1.Teil auch schon angefangen.
Ich mach später auch mal ein Bild davon, ist ein ganz dünnes Garn in Türkis.
Was ich nicht verstehe, ihr schreibt was von Bilder ansehen.
Also wenn ich auf den Link von jeaniemel gehe kann ich nichts richtig erkennen, ist alles verschwommen.
Und lese ich das richtig - es wird keinen 3.Teil geben???
Bitte klärt mich auf, oder bin ich nur zu Blond zum Lesen :oops:
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von vischilover »

Hi, ja das ist wirklich ein etwas seltsames Mystery. Der heutige Clue sind einfach 3 kleine Muster mit denen frau jetzt machen darf was sie will. Irgendwie auch schön, aber doch nicht unbedingt was man sich unter einem Mystery vorstellt. :wink:
Ich habe Heute die Ersatzteile für meinen Webstuhl bekommen und fürchte, da wird der Schal seeeeehr lange dauern. Hauptsache ich schaffe es bis Weihnachten :lol: :lol: :lol:

@ Kuschel, es wird einen 3. Teil geben, aber nicht nächste Woche, weil man diesen Teil oft wiederholen muss. So wie ich es verstanden habe ist der 3. Teil dann einfach so wie der Anfang nur eben mit Abnahmen.
also wenn ich auf den Link von Jeaniemel klicke, dann sehe ich einen Schal und darunter noch mal einen von Birgit in anderen Farben
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1069
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von kuschel123456789 »

vischilover hat geschrieben:Hi, ja das ist wirklich ein etwas seltsames Mystery. Der heutige Clue sind einfach 3 kleine Muster mit denen frau jetzt machen darf was sie will. Irgendwie auch schön, aber doch nicht unbedingt was man sich unter einem Mystery vorstellt. :wink:
Ich habe Heute die Ersatzteile für meinen Webstuhl bekommen und fürchte, da wird der Schal seeeeehr lange dauern. Hauptsache ich schaffe es bis Weihnachten :lol: :lol: :lol:

@ Kuschel, es wird einen 3. Teil geben, aber nicht nächste Woche, weil man diesen Teil oft wiederholen muss. So wie ich es verstanden habe ist der 3. Teil dann einfach so wie der Anfang nur eben mit Abnahmen.
also wenn ich auf den Link von Jeaniemel klicke, dann sehe ich einen Schal und darunter noch mal einen von Birgit in anderen Farben

Danke dir "vischilover" jetzt sehe ich ihn auch, obwohl ich nichts anderes gemacht hab wie vorher :oops:
Und das mit dem 3.Teil ist mir jetzt auch klar. :lol:
Danke ich saß einfach auf der Leitung :oops: :wink:
Bild
Grüßle Sabine
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von sonne267 »

Hallo Steffi,

kannst du mich bitte in die Liste aufnehmen. Ich habe schon mal probiert aber mußte wieder aufribbeln da mir die Ränder nicht gefallen haben. Was macht du für eine Randmasche.

LG Antje
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von tani »

Schöne Anfänge habt ihr da, ich würde auch mitmachen, aber mit Verzögerung...stricken klappt noch nicht so gut, mal schauen wies aussieht wenn morgen die Gipsschiene abkommt...vielleicht klappts dann besser mit dem Nadeln halten.
Also ich werde im Schneckentempo hinterher schleichen... :wink: werde mir aber Inspirationen von Euch holen wie ich den Mittelteil gestalte :mrgreen: Auf jeden Fall wirds bei mir sehr bunt :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von BoBärli »

Bei Ravelry ist jetzt auch der Schal zu sehen, wie Birgit Freyer ihn gestrickt hat.
Ziemlich bunt, aber schon besser als der Erste, der zu sehen war.
Meiner wird definitiv nicht so bunt :)
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von kornelia »

Hallo Bobärlie,

wo bitte kann man ein Bild des fertigen Schals bei ravelry in bunt sehen, kannst Du das bitte mal verlinken, ich möchte das Teil auch nachstricken, schwanke aber zwischen uni und mehrfarbig
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von vischilover »

jeaniemel hat geschrieben:Wer neugieig ist, wie der Schal fertig aussieht, kann bei rav guggen :shock:
POST 552

ich hole noch Wolle... tschuuuuusss
lg
Jeaniemel
gleich kommt der nächste Chart


@ Kornelia, ein Stück weiter unten ist er in Rot- Tönen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von Josephine2489 »

Ich hatte ein buntes Garn als "Übergang" benutzt und prinzipiell hat es auch gut zu dem dunklen Rot gepasst, aber es war nicht so wie ich es gerne gehabt hätte - ich brauche echt mehr rot :shock: :roll: ?! Hat jemand von euch zufällig vor drei Wochen bei der Sockenwolle von Aldi Süd zugeschlagen und das Paket gekauft, wo Dunkelblau und Dunkelrot uni drin waren?! Davon habe ich das Rot und würde euch gerne die zwei Knäuel abkaufen....aber so viel Glück werde ich wohl nicht haben, also heißt es, bei meinem heute Nachmittag gefassten "bunten" Plan zu bleiben, obwohl der Schal in uni sicherlich auch sehr gut aussehen würde...seufz.... :mrgreen: :oops:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von vischilover »

:shock: :shock: :shock: es gab Sockenwolle bei Aldi ohhhhhhhhhh, hab ich wohl verpennt :?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von kornelia »

Danke vischilover,

sieht ja doch schön aus in mehreren Farben, ich denke aber ich nehme nur 2 Grüntöne, hier mein Anfang aus Wollmeise Lace


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von Vreni »

Oh das gefällt mir..:-)
Aber ob ich das auch kann?

Könnt ihr mich bitte auch auf die Liste nehmen?

Will mich dran versuchen :mrgreen:
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer

Beitrag von Vreni »

Huhu,
vielen Dank für das Hilfsangebot :mrgreen:

Also der erste Teil war ja wirklich machbar...so schnell hab ichs garnicht gedacht:-)

Bild

Ich steh jetzt aber grade etwas auf dem Schlauch..werden jetzt die Teile 2 einfach drangestrickt?
Oder extra gestrickt und dran genäht?

Hmmm, ich schau ´mal...

Okay, okay habe gesehen, dass man nicht nur den chart strickt, sondern darüberhinaus bis man mindestens 77 m auf der Nadeln hat.
Hab ich jetzt noch gemacht.
Hmmm, ist bei der gröberen Wolle fast ein wenig viel für einen Schal...mal sehen.
Ich höre jetzt zwar auf, aber habe mir gerade noch kurz die neuen charts angeschaut.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Krausrippen stricke, bzw wie ich die Anleitung anzuschauen habe?
Von rechts nach links oder von links nach rechts.

Wenn ich von rechts nach links schaue, wie üblich, dann müsste ich die Reihe starten mit einer überzogenen Masche, einem Umschlag, eine überzogene Masche und wieder ein Umschlag und dann wieder eine überzogene Masche und dann rechte Maschen . Richtig?
Antworten