Anleitung sür geflochtenen Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Anleitung sür geflochtenen Schal

Beitrag von Madeleine »

In der NEUEN "Symply"????? Oder in einer älteren? Den Loop habe ich noch nicht gesehen... Im letzten Heft steht, dass das neue Heft erst am 22.11. herauskommt.... Vielleicht habe ich sie bald im Briefkasten?

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung sür geflochtenen Schal

Beitrag von Basteline »

Wollzauber hat geschrieben:Hallo catwoman, ich glaube ich habe gefunden, was du so verzweifelt suchst.
Es werden 3 Streifen im Patentmuster gestrickt und nach der gewünschten Länge mit der Vorderseite nach oben aufeinander gelegt und zusammen gehäkelt. Nun die Streifen flechten und dann die andere Seite wieder aufeinander legen und zusammen häkeln. Die Anleitung ist in einem Sonderheft "Fantastische Mützen und Schals" von der Zeitung "simply stricken" drin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
viel Spaß beim Stricken.
Gruß Erika
huhu...dir ist entgangen, dass Schosi die tolle Anleitung schon gestern gefunden hatte. Schau mal weiter oben. :wink:
catwoman1811 hat geschrieben:Jippieh! You made my day - oder zumindest den evening!

Jetzt aber ins Bett, gestrickt wird morgen!
Liebe Grüße
Basteline
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung sür geflochtenen Schal

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Den Schal habe ich schon auf der Strickmaschine gestrickt und leider verschenkt sonst könnte ich den hier zeigen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Anleitung sür geflochtenen Schal

Beitrag von catwoman1811 »

Basteline hat geschrieben:
Wollzauber hat geschrieben:Hallo catwoman, ich glaube ich habe gefunden, was du so verzweifelt suchst.
Es werden 3 Streifen im Patentmuster gestrickt und nach der gewünschten Länge mit der Vorderseite nach oben aufeinander gelegt und zusammen gehäkelt. Nun die Streifen flechten und dann die andere Seite wieder aufeinander legen und zusammen häkeln. Die Anleitung ist in einem Sonderheft "Fantastische Mützen und Schals" von der Zeitung "simply stricken" drin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
viel Spaß beim Stricken.
Gruß Erika
huhu...dir ist entgangen, dass Schosi die tolle Anleitung schon gestern gefunden hatte. Schau mal weiter oben. :wink:
catwoman1811 hat geschrieben:Jippieh! You made my day - oder zumindest den evening!

Jetzt aber ins Bett, gestrickt wird morgen!

Nee, ich glaube Basteline glaubt, meine ursprüngliche Anleitung gefunden zu haben - ist sie aber nicht, so wie sich die Beschreibung anhört, und ich glaube, in der Simply stricken kannman auch nicht blättern, die ist wegen der Häkelnadel eingeschweißt...
Ich stricke gerade nach der geposteten Anleitung...

Noch einer zum Schmunzeln:
Ich komme am Mittwoch in meine Strickrunde - 3x dürft ihr raten, welche Anleitung dort gerade getauscht wurde... :roll:
Antworten