Adventskalender-Wichteln???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickli77
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2013 12:34
Wohnort: Berlin

Adventskalender-Wichteln???

Beitrag von Strickli77 »

Hallo ihr Lieben, gerade spukt mir eine Idee durch den Kopf (aber Achtung: unausgegoren und nicht zu Ende gedacht :P ):
Wem geht es noch so wie mir - man sieht momentan die tollsten Adventskalender in den Läden, vorwiegend mit Süßigkeiten, aber auch mal mit Spielzeug, zum Rätseln und was weiß ich nicht noch alles - aber keiner, der unserem liebsten wolligen Hobby entspricht!
Mein Vorschlag daher, den ich hier einfach mal so mitten in den Raum stellen möchte:
Warum nicht mal ein Wichteln der anderen Art machen - ein Knäuel Wolle (handgefärbte Sockenwolle, oder Sockenwolle die selbstmustert, oder im Farbverlauf geht), darin eingewickelt 24 Kleinigkeiten, die entweder süß oder schokoladig oder tee-ig oder cappuccino-ig sind oder mit unserem Hobby zu tun haben wie Maschenmarkierer, ein Maßband, Stopfnadel oder Kosmetikminipröbchen oder... Das Ziel wäre dann natürlich, jeden Tag eins der 24 Geschenklis freizustricken und sich zu freuen. Und dabei wären wir auch schon bei den zu noch zu überlegenden Dingen:
- was strickt man aus diesem Knäuel, um es wirklich bis auf einen kleinen Rest aufzubrauchen (Socken z.B. verbrauchen ja meist keine 100 gr)?
- wie wickelt man das Ganze zusammen, damit man am Ende wirklich in etwa jeden Tag dieselbe Menge Garn abzustricken hat?
- sollte man eine Preisgrenze festlegen?
- wäre das zeitlich denn noch zu schaffen, dass wirklich pünktlich am 30.11. jeder sein Päckchen hat?
- würde sich jemand zur Verfügung stellen, um die Adressen zu sammeln und die Wichtelpartner einander zuzulosen, vielleicht jemand, der das schon mal gemacht hat oder sich dies zumindest zeitlich zutraut?
Fragen über Fragen, ich weiß :lol: - Mädels, wie siehts aus?????
Gespannte und liebe Grüße von Marion
P.S. ...endlich mal wieder ein neues Projekt auf die Nadeln nehmen - juchhuuu
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Adventskalender-Wichteln???

Beitrag von Basteline »

So was ähnliches ist vor kurzem hier gemacht worden: viewtopic.php?f=9&t=58363 :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten