AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
@vischilover: Wird sicher wunderschön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Bergstrickerin
Danke Euch ganz herzlich, vor allem Dir, liebe Dolphins, für Deine ausführlichen Rat.
Ich schwanke schon nicht mehr so sehr das ist natürlich auch Deinen herrlichen Rolags zu verdanken...schwärm
Liebe Grüße Gabi
Ich schwanke schon nicht mehr so sehr das ist natürlich auch Deinen herrlichen Rolags zu verdanken...schwärm
Liebe Grüße Gabi
Danke für eure lieben Kommentare.
@Gabi; vielleicht geht das beim Wollschaf mit dem Leihen auch bei dem Blendingboard? Wenn du merkst dass es funzt, dann kaufst du es udn wenn nciht, schickst du es zurück und hast dann sozusagen nur die Leihgebühr?
@Gabi; vielleicht geht das beim Wollschaf mit dem Leihen auch bei dem Blendingboard? Wenn du merkst dass es funzt, dann kaufst du es udn wenn nciht, schickst du es zurück und hast dann sozusagen nur die Leihgebühr?
Liebe Grüße Dolphins
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins, nochmals ein herzliches Danke für Deine Mühe, es ist gebongt, im März zieht das Kardierbrett bei mir ein. Habe GöGa gestern gleich vollgeschnattert als er von Arbeit kam
Ich hätte es auch schon Weihnachten bekommen können, aber ich will erst einmal meine "alten" Sachen fertigmachen (es gibt dieses Jahr noch Tücher)
Liebe Susanne, alles Gute für Arm und Schulter und dass es schnell wieder heilt.
Bin da auch ziemlich anfällig und hatte gedacht, dass das Kardierbrett da nichts für mich ist.
Liebe Grüße Gabi
Ich hätte es auch schon Weihnachten bekommen können, aber ich will erst einmal meine "alten" Sachen fertigmachen (es gibt dieses Jahr noch Tücher)
Liebe Susanne, alles Gute für Arm und Schulter und dass es schnell wieder heilt.
Bin da auch ziemlich anfällig und hatte gedacht, dass das Kardierbrett da nichts für mich ist.
Liebe Grüße Gabi
-
Lille hat geschrieben:hobbes_tiggar hat geschrieben:bei mir ist es grade etwas langeweilig
ich kämpfe mit dem Alpaka
und dem Deichschaf, das etwas viel Stroh in sich hat...
Quatsch, das ist doch nicht langweilig
Hast du die Fasern gewaschen, gemischt und gesponnen?
Oder spinnst du jede Rasse für sich und verzwirnst dann?
ich verspinne jede Rasse für sich und verzwirne es dann
-
Das Garn ist fertigmichele2909 hat geschrieben:Das Zwetschgle arbeitet gerade
daran
100 gr Neuseelandlamm von Spiro
(50gr sind schon auf der ersten Spule
Im Moment
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
nicht brandaktuell, aber bisher noch keine Foto gezeigt
ich hab´s ja mehr mit der stinkenden, fettigen Rohwolle
im Frühjahr holte ich mir bei einem Schäfer ein paar Gramm Coburger Fuchs/auch Goldenes Vlies genannt
Diese Rasse zeichnet sich durch ein Gemisch von goldfarbenen, hellen und rostfarbenen Fasern ab.
Irgendwann habe ich mal bronzefarbene Seide gesehen und beschlossen, dass ich die haben muss
- beim Waschen der Wolle war mir sofort klar, dass ich die Seide mit der Wolle mische
- passt m. E. wie Faust auf´s Auge
ich hab´s ja mehr mit der stinkenden, fettigen Rohwolle
im Frühjahr holte ich mir bei einem Schäfer ein paar Gramm Coburger Fuchs/auch Goldenes Vlies genannt
Diese Rasse zeichnet sich durch ein Gemisch von goldfarbenen, hellen und rostfarbenen Fasern ab.
Irgendwann habe ich mal bronzefarbene Seide gesehen und beschlossen, dass ich die haben muss
- beim Waschen der Wolle war mir sofort klar, dass ich die Seide mit der Wolle mische
- passt m. E. wie Faust auf´s Auge
- Schwester_S64
Mensch, das sieht ja toll aus, Lille
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
So tolle Röllchen und Batts und Garne !
Weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt .
Aber ihr habt mich ja voll infiziert und ich hab mit meiner Kardiermaschine auch mal Rolags produziert.
Bilder folgen noch.
Zuletzt geändert von mycookie am 11.11.2013 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- vischilover
@ MyCookie, bin gespannt auf deine Röllchen
Bei mir hat haben sich jetzt doch die Roten vorgedrängelt, mir war einfach mehr nach Erbeersahne als nach Gänseblümchen mit dem Ergebnis 213g 790m Merino- BFL- Seidenmischung, mit sich selbst verzwirnt, frisch von der Haspel, deshalb noch ungebadet
Bei mir hat haben sich jetzt doch die Roten vorgedrängelt, mir war einfach mehr nach Erbeersahne als nach Gänseblümchen mit dem Ergebnis 213g 790m Merino- BFL- Seidenmischung, mit sich selbst verzwirnt, frisch von der Haspel, deshalb noch ungebadet
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Oh Susanne,
ein wunderschöner Farbton.
Geällt mir richtig gut!
ein wunderschöner Farbton.
Geällt mir richtig gut!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Danke
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
wunderschön
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Toll Susanne; meine erste Assoziation war Räucherlachs
Liebe Grüße Dolphins
Wunderschön Susanne !
Das ist eine ganz tolle Farbkombi.
Und hier kommen dann mal meine Röllchen: 100g feine Merino gemischt mit gaaaaaanz wenig Angelinafasern auf meinem Kardiertier und dann mit 2 Hölzern abgezogen und gerollt. Hat megamäßig viel Spaß gemacht und versponnen sind sie auch schon.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich einen Single draus mache oder doch noch evt. mit Goldfaden verzwirne. Die Überlegung muß noch reifen.
Leider kann man das Geglitzer der Angelina auf den Fotos kaum erkennen, ist ja auch nur sehr dezent, sieht aber im Original schön glitzerig aus.
Das ist eine ganz tolle Farbkombi.
Und hier kommen dann mal meine Röllchen: 100g feine Merino gemischt mit gaaaaaanz wenig Angelinafasern auf meinem Kardiertier und dann mit 2 Hölzern abgezogen und gerollt. Hat megamäßig viel Spaß gemacht und versponnen sind sie auch schon.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich einen Single draus mache oder doch noch evt. mit Goldfaden verzwirne. Die Überlegung muß noch reifen.
Leider kann man das Geglitzer der Angelina auf den Fotos kaum erkennen, ist ja auch nur sehr dezent, sieht aber im Original schön glitzerig aus.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Ganz ganz tolle Farben Cookie.... - ich muss auch mal wieder ans Board heute oder morgen
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
WUNDERSCHÖN.
OH, diese Farben, herrlich.
OH, diese Farben, herrlich.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
super, diese Farben braucht man bei dem grauen Wetter!! geht prima mit der Maschine gell??
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
wunderschön
L.G.
dusnelda
dusnelda
Herzlichen Dank euch allen !
@ Susanne: Ja das mit der Maschine geht ganz gut, nur hab ich nix passendes, um die Trommel zu fixieren, wenn ich die Fasern abziehen will. Deshalb gabs auch ein paar dickere Röllchen.
Aber ich bekomme ja bestimmt bald auch noch ein Brettchen. Mal sehen wie es damit geht.
Huhu Michele, wie weit ist denn dein Männe schon ?
@ Susanne: Ja das mit der Maschine geht ganz gut, nur hab ich nix passendes, um die Trommel zu fixieren, wenn ich die Fasern abziehen will. Deshalb gabs auch ein paar dickere Röllchen.
Aber ich bekomme ja bestimmt bald auch noch ein Brettchen. Mal sehen wie es damit geht.
Huhu Michele, wie weit ist denn dein Männe schon ?
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !