KURZE Rundstricknadeln
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
KURZE Rundstricknadeln
Hallo, ich suche Rundstricknadeln mit 20, 30, 40 cm - 3,5 oder 4 mm da ich nicht gerne mit einem Nadelspiel stricke und Ärmel von Pullis aber gerne gleich rund stricke.
Bei e...y habe ich schon vergebens gesucht. Wo bekommt man günstige Nadeln?
LG, Andischa
Bei e...y habe ich schon vergebens gesucht. Wo bekommt man günstige Nadeln?
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
- Schwester_S64
Re: KURZE Rundstricknadeln
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Stricke doch mit 2 Rundstricknadeln. Stricke sogar meine Socken mit 2 Rundstricknadeln mit 60 cm länge. Trixi 5
Also...rund stricken mit SO kurzen Nadeln,....das möchte ich sehen und am besten mal selebr testen.
Ich frage mich, wie das gehen soll.
Die kurzen Seile bekommt man doch gar nicht rundgebogen, um mit den Nadeln in die Maschen einstechen zu können. Und dann müsten die Nadeln höchstens Zahnstocherlänge haben....
Ich frage mich, wie das gehen soll.
Die kurzen Seile bekommt man doch gar nicht rundgebogen, um mit den Nadeln in die Maschen einstechen zu können. Und dann müsten die Nadeln höchstens Zahnstocherlänge haben....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- JustIllusion
Die kürzesten Rundstricknadeln, die ich habe sind 40.
Maximale Stärke ist 4.
Der Link von Schwester ist sicher sehr interessant für jene, die mit 2 Rundstricknadeln, statt mit Nadelspiel stricken möchten.
Weiter unten sieht man andere Längen.
Ob 6,05 Euro nun günstig sind oder nicht, kann ich nicht so wirklich beurteilen.
Übrigens habe ich teilweise Ärmel für mich mit diesen kurzen Nadeln gestrickt und finde es eher verkrampfend, da die Nadeln ja etwas kürzer sind als bei 60er oder 80er Nadeln.
Ab und an stricke ich trotzdem meine Ärmel so
Maximale Stärke ist 4.
Der Link von Schwester ist sicher sehr interessant für jene, die mit 2 Rundstricknadeln, statt mit Nadelspiel stricken möchten.
Ob 6,05 Euro nun günstig sind oder nicht, kann ich nicht so wirklich beurteilen.
Übrigens habe ich teilweise Ärmel für mich mit diesen kurzen Nadeln gestrickt und finde es eher verkrampfend, da die Nadeln ja etwas kürzer sind als bei 60er oder 80er Nadeln.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
gute Idee, Dankeschöntrixi 5 hat geschrieben:Stricke doch mit 2 Rundstricknadeln. Stricke sogar meine Socken mit 2 Rundstricknadeln mit 60 cm länge. Trixi 5
Bin unerfahren mit Stricken, aber gerade das reizt mich in letzter Zeit.
Im häkeln bin ich relativ fit.
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
JustIllusion hat geschrieben:Die kürzesten Rundstricknadeln, die ich habe sind 40.
Maximale Stärke ist 4.
Hallo,
danke für dein Feedback.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, bin unerfahren im Stricken, muss also noch meine Erfahrungen sammeln.
Nur möchte ich natürlich kein Geld ausgeben für was, was dann keinen Sinn macht.
Werde alles nochmal überdenken.
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
- JustIllusion
Hallo Andischa,Andischa hat geschrieben:JustIllusion hat geschrieben:Die kürzesten Rundstricknadeln, die ich habe sind 40.
Maximale Stärke ist 4.
Hallo,
danke für dein Feedback.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, bin unerfahren im Stricken, muss also noch meine Erfahrungen sammeln.
Nur möchte ich natürlich kein Geld ausgeben für was, was dann keinen Sinn macht.
Werde alles nochmal überdenken.
LG, Andischa
auf keinen Fall solltest Du die Lust am Stricken verlieren.
Mit dem Nadelspiel komme ich auch nicht klar, obwohl ich so viele Jahre schon stricke.
Mit den beiden Rundstricknadeln habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner To-Do-Liste
Seit über 35 Jahren stricke ich schon und sammele auch gerade meine Erfahrungen.
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles für mich Neues entdeckt habe
LG
Sonja
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ich mag es auch nicht, wenn das Seil zu lang ist.
Dennoch würde ich nicht kürzer als 40cm gehen.
Ich stelle mir das Abstricken bei einem zu kurzen Seil sehr mühsam vor.
liebe Grüße
Kathrin
Dennoch würde ich nicht kürzer als 40cm gehen.
Ich stelle mir das Abstricken bei einem zu kurzen Seil sehr mühsam vor.
liebe Grüße
Kathrin
ich hab früher auch mit so kurzen Rundstricknadeln gearbeitet, mittlerweile stricke ich mit dem Nadelspiel, da hab ich mich früher auch schwer mit getan, aber das ist nur eine Übungssache