Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von DorotheaP »

Ich versuche auch, immer wieder mal, diszipliniert zu sein und wirklich nur 1-2 Sachen auf den Nadeln zu haben, weil mir alles andere Druck und Stress macht. Aber anscheinend nicht genug Stress, denn lange halte ich nicht durch... :(
Momentan bei mir: ein Pullover, ein Schal, noch ein Schal, ein Loop. In einer dunklen Ecke wartet noch die Deckenhuhn-Decke 2011 ( :oops: ) auf ihren Rand, ebenso wie meine Schwägerin auf ihren Zugluftstopp-Dackel wartet, der noch kopflos ist. Und ich könnte noch...

@knittingdaisy

18 Ufos fertig und du hoffst, in ein paar Jahren einen vernünftigen Stand zu haben??? Das klingt ja nach nach einem Riesenhaufen, der noch fertig gestellt werden muss!?

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von knittingdaisy »

@Dorothea: Ja, ich bin auch erschrocken.
Aber bei diesen 18 waren nur sehr wenige dabei, an die ich mich erinnern konnte. Ich meine andersherum: Von den Ufos, an die ich mich erinnerte, waren bei den 18 nur ganz wenige dabei.
Naja, beides.
Insofern fürchte ich, dass der Berg in der Tat sehr groß ist.
Aber erstmal mache ich die WIPs fertig (alles Weihnachtsgeschenke).
Strickli77
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2013 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Strickli77 »

So - nun kann ich berichten, dass meine Verzweiflung (hoffentlich) ein Ende hat :D
Ich habe sage und schreibe 18 UFOS gezählt, Tücher, eine Mütze, Handschuhe, Schal, Pullis also eigentlich fast alles querbeet, auch Socken, so wie ich halt immer Lust hatte. Nun hatte ich jedes Projekt auf einen eigenen Zettel geschrieben und auf weitere Zettelchen mir kleine Durchhaltebelohnungen notiert, z.B. eine schöne Duftkerze, ein Handpflegeset, ein Blumenstrauß usw., Dinge, die nicht teuer sind, die ich mir aber eigentlich selten selbst schenke. Und zwei Bonuszettelchen für entweder eine Mütze oder ein Paar Stulpen, die ich dann zwischendurch mir aussuchen darf, anstricken und beenden, also sozusagen zwischenschieben, damit auch mal wieder was Neues bei ist.
Eine sehr liebe Freundin hat dann den ganzen Zettelberg sowie ein schönes Notizbuch bekommen mit der Bitte, alle Projekte in eine Reihenfolge zu bringen und dazwischen verteilt dann auch die Belohnungen einzuarbeiten. Sehen kann ich jetzt nur die jeweils oberste Seite,und erst wenn dies Projekt erledigt ist, wird umgeblättt zum nächsten. Oder eben zur Überraschung. Wie ich meine Freundin einschätze, hat sie wohl sebst auch noch die ein oder andere Überraschung mit verbaut :D
Ich bin jedenfalls total motiviert, hab ein liebevoll beschriebenes Notizbüchlein (auf der ersten Seite blinzelt mich zur ersten Aufgabe gleich noch ein bunter Schmetterlingssticker an) und hab nun immer nur noch ein einziges Projekt hier im Wohnzimmer, an dem ich arbeite bis es fertig ist. Juchhuuu!
Wie lange ich das durchhalte bis ich mir die ersten Ausnahmen erlaube? Keine Ahnung, aber ich bin guten Mutes!!!
Ganz liebe Grüße Marion
P.S. Heute abend beende ich die Weihnachtssocken für Mutti und dann kommt das erste Projekt aus dem Buch, das Tuch Brickless.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von mamagerti »

Eine superschöne Idee, wenn das nicht motiviert, weiss ich auch nicht! Viel Spass beim Abarbeiten und gutes Gelingen! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Hotline »

Hallo Marion,

gratuliere, du bist auf einem guten Weg. Ein zweites Paar Augen wirken Wunder. Und die Idee ist super!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Marion,

das ist eine echt gute Idee.
Viel Freude und viel Erfolg!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten