Suche
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bastelhilde
Wer kann mir helfen.Habe einen Pullover mit V-Ausschnitt und Lochmuster gestrickt.Aber irgendwie fehlt was.Meine Idee ein Kragen abnehmbar .Habe bei Junghans schon die Wolle Szene mit einen Goldfaden bestellt.Nur meine Vorlage aus Anna 2005 gefällt mir nicht mehr.Bin für jede Idee dankbar
Hallo, Bastelhilde,
viele Informationen, aber nicht genug. Hast Du die Möglichkeit, ein Bild einzustellen? Dann wäre es leichter, Hilfestellung zu geben.
Liebe Grüße
Strickwut
Ha, fällt mir gerade ein, da hab ich doch vorhin was gesehen... wär das die richtige Richtung?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 94&start=0
viele Informationen, aber nicht genug. Hast Du die Möglichkeit, ein Bild einzustellen? Dann wäre es leichter, Hilfestellung zu geben.
Liebe Grüße
Strickwut
Ha, fällt mir gerade ein, da hab ich doch vorhin was gesehen... wär das die richtige Richtung?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 94&start=0
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- bastelhilde
Hey, tolle Farbe! Für mich sieht Dein Pulli so sehr gut aus. Wäre ja auch schade um die Mäusezähnchen.
Aber Du kannst bienemaja doch fragen, wie sie ihren Einsatz gestrickt hat. Du kannst ihn dann ja solo arbeiten.
Oder Du wartest. Da kommen bestimmt noch mehr Ideen, wie ich die Mädels hier so kenne!
Aber Du kannst bienemaja doch fragen, wie sie ihren Einsatz gestrickt hat. Du kannst ihn dann ja solo arbeiten.
Oder Du wartest. Da kommen bestimmt noch mehr Ideen, wie ich die Mädels hier so kenne!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
hallo bastelhilde,
wenn es nicht unbedingt ein "handarbeits" kragen sein muß, da gibt es so blusen einsteckkragen. hab ich für meine kollegin letzthin bei quelle mit bestellt, müßte noch im angebot sein und würde sicher gut dazu passen.
kompliment - der pulli gefällt mir sehr gut - wo nehmt ihr nur die zeit her? das wird bei mir immer ein lebenswerk/jahreswerk, mal was für mich zu stricken.
liebe grüße
briglein
wenn es nicht unbedingt ein "handarbeits" kragen sein muß, da gibt es so blusen einsteckkragen. hab ich für meine kollegin letzthin bei quelle mit bestellt, müßte noch im angebot sein und würde sicher gut dazu passen.
kompliment - der pulli gefällt mir sehr gut - wo nehmt ihr nur die zeit her? das wird bei mir immer ein lebenswerk/jahreswerk, mal was für mich zu stricken.
liebe grüße
briglein
Zuletzt geändert von briglein am 12.01.2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- yellow1908
Hallo Bastelhilde,
sehr schöner Pullover, TOP !
Der Kragen selbst ist perfekt, da würde ich gar nichts dran machen. Wie Strickwut denke, es wäre schade um die Mäusezähnchen.
Idee könnte sein, ein schönes Tuch dazu zu tragen, wenn es Dir zu "nackig" am Hals ist.
Oder Du könntest ein dünnes Satinbändchen in gleicher oder Ton-in-Ton-Farbe neben den Mäusezähnchen durchziehen.
sehr schöner Pullover, TOP !
Der Kragen selbst ist perfekt, da würde ich gar nichts dran machen. Wie Strickwut denke, es wäre schade um die Mäusezähnchen.
Idee könnte sein, ein schönes Tuch dazu zu tragen, wenn es Dir zu "nackig" am Hals ist.
Oder Du könntest ein dünnes Satinbändchen in gleicher oder Ton-in-Ton-Farbe neben den Mäusezähnchen durchziehen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Lydia Maris
-
das ist ein supertoller pulli, wenn du mich fragst, ich würde ihn auch so lassen. aber wenn du unbedingt einen kragen dranmachen willst, dann strick ihn doch seperat und hefte ihn mit kleinen druckknöpfen (von innen) an. aber bei einem v-ausschnitt würde ich keinen kragen machen, die mäusezähnchen sind perfekt so.
gruß biene
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bastelhilde
Ich werde nichts ändern ,ja ich hab mich überzeugen lassen. Habe noch schöne selbstgemachte Seidentücher die passen auch dazu.Und von der bereits gekauft Wolle mache ich einfach einen Schal.
Hallo Bastelhide,
also mit einem Tipp kann ich auch nicht aufwarten
Aber ehrlich : Der Pulli ist sooo schön
Und wie strickwut schon geschrieben hat,
ich fände es auch schade, wenn mann die Mäusezähnchen nicht mehr sehen würde.
Aber wie Du Dich auch entscheidest,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Pulli
Liebe Grüße,
Anna
also mit einem Tipp kann ich auch nicht aufwarten
Aber ehrlich : Der Pulli ist sooo schön
Und wie strickwut schon geschrieben hat,
ich fände es auch schade, wenn mann die Mäusezähnchen nicht mehr sehen würde.
Aber wie Du Dich auch entscheidest,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Pulli
Liebe Grüße,
Anna