So Mädels, wir könnten nun ernsthaft die Planungen in Angriff nehmen:
Da keine konkreten Vorschläge zum Ziel gekommen sind, habe ich mir erlaubt, mal bei der "Wollmaus" nachzufragen. Einige von Euch kennen sie ja nun auch schon.
Angefragt habe ich für den Zeitraum April bis Juni.
Nachfolgend ihre sehr liebe und ausführliche Antwort:
"Natürlich würde ich mich freuen, euch hier in unserem Ladengeschäft mit 200qm Lagerfläche begrüßen zu dürfen.
Da wir uns hauptsächlich auf den Onlinehandel konzentrieren, sind unsere Öffnungszeiten im Ladengeschäft in Mihla auch nur sehr verkürzt. Samstags z.B. öffnen wir nur 1 Stunde von 10.00 - 11.00 Uhr. Um dir und deinen Strickdamen ein Stöbern ermöglichen zu können, würde ich dann gerne nach dieser offiziellen Öffnungszeit nur für eure Gruppe öffnen.
Diesen Termin müssen wir dann aber bitte sehr gut planen, da ich dann meine Tochter (inzwischen 10 Monate) in Obhut bringen muß.
Das zur Organisation von meiner Seite.
Zur Ware:
Wir haben uns hauptsächlich auf preisreduzierte Garne spezialisiert, haben aber auch viele aktuelle Garne am Lager. Aber dennoch nicht alle. Das würde dann auch nicht auf 200 qm passen. Aber wir können gerne alle Garne sämtlicher bekannter Firmen bestellen.
Auch sind nicht mehr alle Sonderposten-Garne auf unserer Verkaufsfläche als Muster zu sehen, obwohl noch ein kleiner Bestand am Lager ist.
Wenn spezielle Garne gesucht werden, die ihr im Onlineshop gesehen habt, lohnt es sich sicher, dies zu notieren. Wir haben im Ladengeschäft keinen Internetzugang und können nicht nachschauen .....
Die Zahlung der Ware sollte nach Möglichkeit in bar erfolgen -da wir ausschließlich per Vorauskasse oder Barzahlung arbeiten, haben wir keine anderen Buchungskonten.
Eine Sparkasse mit Geldautomat ist aber in 100 Meter Entfernung.
Aktuelle Ware, die bestellt werden muß, liefere ich dann versandkostenfrei an die jeweiligen Damen.
Ich freue mich, wieder von euch zu hören."
Also, ich lasse mir dieses Angebot nicht entgehen. Wer kommt mit??
Bitte meldet Euch und sagt mir erst einmal einen Monat (zwischen April bis Juni). Danach schauen wir uns dann einen Termin aus. Ich persönlich wäre für Mai.
Bitte denkt auch daran, dass man mit der Bahn fahren kann -deswegen ja auch Zugsocking- und dies oftmals viel günstiger mit Bundesland-Tickets.
Die Adresse wäre:
Wollmaus
Marktstraße 2, 99826 Mihla
http://www.wollmaus-wolle.de/40045.html
In der Zwischenzeit könnte sich viell. jemand finden, der ein Hotel, eine Pension o.ä. aussucht. Die Bestellung eines Abrufkontingentes würde ich dann wieder übernehmen können.