Ein neuer Ärmelschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Ein neuer Ärmelschal
Da ist er… mein 3. Ärmelschal, am Dienstag von der Nadel gehüpft.
Das Garn war eigentlich für meinen Sohn gewickelt, cremefarben, 1 Faden rostbraun und dazu kuscheliges Dunkelblau.
Da ich vermutlich bis zur Pubertät brauche, um alle Garne für ihn zu verstricken, habe ich mich mal für mich bedient.
Dieses Mal ist der Ärmelschal etwas größer und länger ausgefallen.
Auch die Bündchen habe ich bewusst länger gestrickt.
Er ist wunderbar warm und kuschelig.
Die Ränder sind dieses Mal nicht angestrickt, sondern Maschen zugenommen (später wieder abenommen) und einen Rand mit kr. re. gestrickt.
Notizen habe ich gemacht, muss ich aber erst ins Reine bringen.
Leider wurde es die Tage nicht wirklich hell hier, aber ich hoffe, man kann alles einigermaßen erkennen
Das Garn war eigentlich für meinen Sohn gewickelt, cremefarben, 1 Faden rostbraun und dazu kuscheliges Dunkelblau.
Da ich vermutlich bis zur Pubertät brauche, um alle Garne für ihn zu verstricken, habe ich mich mal für mich bedient.
Dieses Mal ist der Ärmelschal etwas größer und länger ausgefallen.
Auch die Bündchen habe ich bewusst länger gestrickt.
Er ist wunderbar warm und kuschelig.
Die Ränder sind dieses Mal nicht angestrickt, sondern Maschen zugenommen (später wieder abenommen) und einen Rand mit kr. re. gestrickt.
Notizen habe ich gemacht, muss ich aber erst ins Reine bringen.
Leider wurde es die Tage nicht wirklich hell hier, aber ich hoffe, man kann alles einigermaßen erkennen
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Re: Ein neuer Ärmelschal
wow, toll. Ich steh auf Ärmelschals. Habe aber nur einen!!! und der ist noch dünn!
Liste wächst...
lg
Jeaniemel
Liste wächst...
lg
Jeaniemel
sieht super aus!
gefällt mir
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Der sieht ja wirklich sehr, sehr schön aus. Der ist bestimmt schön kuschelig warm.
Viele Grüße
Christa
Christa
- JustIllusion
Lieben Dank
Der ist übrigens mit Nadelstärke 5 gestrickt, also gar nicht mal soooooo wuchtig, wie er auf den Bildern wirkt
Ohja, das ist er und heute viel in Gebrauch, da das Wetter mehr als ungemütlich ist.Christa Niehusen hat geschrieben:Der sieht ja wirklich sehr, sehr schön aus. Der ist bestimmt schön kuschelig warm.
Der ist übrigens mit Nadelstärke 5 gestrickt, also gar nicht mal soooooo wuchtig, wie er auf den Bildern wirkt
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Sockengeist
gefällt mir super gut
Das Garn wäre jetzt zwar nicht so mein Fall, aber das Teil an sich finde ich sehr schick und sehr praktisch - anders als ein Tuch bleibt der Ärmelschal da, wo er hingehört!
- vischilover
mamagerti hat geschrieben: aber das Teil an sich finde ich sehr schick und sehr praktisch - anders als ein Tuch bleibt der Ärmelschal da, wo er hingehört!
genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Viel Spaß damit!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Bergstrickerin
Dein Ärmelschal gefällt mir auch sehr, Muster und Farbe passen perfekt, dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Wollzauber
Hallo, dein Ärmelschal sieht ja klasse aus.
Ich habe für den Abend immer ein Tuch bei mir auf dem Sessel liegen, aber wie oben schon gesagt, mit Ärmel wäre es besser.
Hattest du eine Anleitung dazu oder hast du frei Sch....e gestrickt.
Verrätst du es mir, bitte?
So etwas steht auch schon länger auf meiner List.
Liebe Grüße Erika aus dem Sauerland
Ich habe für den Abend immer ein Tuch bei mir auf dem Sessel liegen, aber wie oben schon gesagt, mit Ärmel wäre es besser.
Hattest du eine Anleitung dazu oder hast du frei Sch....e gestrickt.
Verrätst du es mir, bitte?
So etwas steht auch schon länger auf meiner List.
Liebe Grüße Erika aus dem Sauerland
- JustIllusion
Danke Euch
Tatsächlich bleibt der Ärmelschal, wo er hingehört und ich kann damit auch was machen, ohne dass er verrutscht. Zudem ist mir immer wichtig, wenn ich am wurseln bin, dass mir vorne nichts im Weg ist
Das Muster kommt leider auf den Bildern nicht so raus.
Der Nachteil bei gefachten Garnen ist, dass man in Sachen Muster auch nicht so die Auswahl hat, da das Farbenspiel Vieles schlucken. Trotzdem macht mir schon das Wickeln selber Spaß und es ist immer wieder interessant, wie sich ein solches Garn entwickelt. Nicht selten sieht es gestrickt ganz anders aus als auf dem Knäuel.
Zu dem Ärmelschal habe ich mir Notizen gemacht, welche ich noch ins Reine bringen und dann abtippen möchte. Das wird wohl im Laufe der nächsten Woche passieren
Viele Grüße
Sonja
Edit: Holz reinholen wurde wegen Schlechtwetter verschoben.
Anleitung ist geschrieben
Tatsächlich bleibt der Ärmelschal, wo er hingehört und ich kann damit auch was machen, ohne dass er verrutscht. Zudem ist mir immer wichtig, wenn ich am wurseln bin, dass mir vorne nichts im Weg ist
Das Muster kommt leider auf den Bildern nicht so raus.
Der Nachteil bei gefachten Garnen ist, dass man in Sachen Muster auch nicht so die Auswahl hat, da das Farbenspiel Vieles schlucken. Trotzdem macht mir schon das Wickeln selber Spaß und es ist immer wieder interessant, wie sich ein solches Garn entwickelt. Nicht selten sieht es gestrickt ganz anders aus als auf dem Knäuel.
Zu dem Ärmelschal habe ich mir Notizen gemacht, welche ich noch ins Reine bringen und dann abtippen möchte. Das wird wohl im Laufe der nächsten Woche passieren
Viele Grüße
Sonja
Edit: Holz reinholen wurde wegen Schlechtwetter verschoben.
Anleitung ist geschrieben
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- JustIllusion
Am Sonntag hab ich den Ärmelschal das erste Mal ausgeführt.
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und es war kalt und windig.
Da ich Winterjacken wirklich nur anziehe, wenn es unbedingt nötig ist,
habe ich den Ärmelschal unter der Steppweste getragen.
Er hat die Feuerprobe bestanden. Mein Mann hat mit seiner dicken Jacke geforen
und ich kein bisschen
Allerdings ist der Ärmelschal doch ein bisschen zu groß geworden (beim Rücken hätte ich ruhig ca. 20 Reihen
weniger stricken können).
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und es war kalt und windig.
Da ich Winterjacken wirklich nur anziehe, wenn es unbedingt nötig ist,
habe ich den Ärmelschal unter der Steppweste getragen.
Er hat die Feuerprobe bestanden. Mein Mann hat mit seiner dicken Jacke geforen
und ich kein bisschen
Allerdings ist der Ärmelschal doch ein bisschen zu groß geworden (beim Rücken hätte ich ruhig ca. 20 Reihen
weniger stricken können).
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Gabriele63
Hallo,
Der ist dir wieder gut gelungen, schön geworden. So einen könnte ich auch noch als Weihnachtsgeschenk gebrauchen.
Mal sehen....,
Der ist dir wieder gut gelungen, schön geworden. So einen könnte ich auch noch als Weihnachtsgeschenk gebrauchen.
Mal sehen....,
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele
Sieht super aus, auch die Farbe find ich Klasse. Ich würde mich mal für eine Anleitung anstellen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15
Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier
-------------------------------------
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15
Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier
-------------------------------------
- MissMarpleMZ
Schön!
Bestimmt kuschelig, gefällt mir!
Gruß,
MM
Bestimmt kuschelig, gefällt mir!
Gruß,
MM
- JustIllusion
Danke
@MissMarpleMZ
Er ist superkuschelig und schön weich und hält wunderbar warm.
Trotz seines Gewichtes von etwas über 400 g ist er nicht wuchtig.
In Planung ist für das kommende Frühjahr ein Ärmelschal aus Baumwolle und Baumwollgemisch.
Dieser soll dann nicht ganz so dick werden.
Mit diesem relativ dicken Garn ging es eigentlich ganz fix, wenn man bedenkt, dass ich nur beim TV an diesem Ärmelschal gestrickt habe.Gabriele63 hat geschrieben:Hallo,
Mal sehen....,
@MissMarpleMZ
Er ist superkuschelig und schön weich und hält wunderbar warm.
Trotz seines Gewichtes von etwas über 400 g ist er nicht wuchtig.
In Planung ist für das kommende Frühjahr ein Ärmelschal aus Baumwolle und Baumwollgemisch.
Dieser soll dann nicht ganz so dick werden.
Zuletzt geändert von JustIllusion am 29.12.2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
eine schöne Arbeit, auch farblich und sicher auch gut zu gebrauchen
da weiß man dass sich die Arbeit gelohnt hat... bzw. das Hobby Spaß macht, denn als Arbeit sehe ich das Handarbeiten nicht.
Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin
winke winke
da weiß man dass sich die Arbeit gelohnt hat... bzw. das Hobby Spaß macht, denn als Arbeit sehe ich das Handarbeiten nicht.
Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin
winke winke
Erinnerungen bleiben...
- JustIllusion
lieben Dank Andischa
Vermutlich geht es vielen wie mir, die aus Liebe zum Stricken stricken.
Jedes Teil ist ein Teil von mir, meine Seele steckt ein bisschen darin.
Und genau darum macht es mir so viel Spaß. Die Handarbeit gibt mir was.
Schön zu sehen, dass es mir nicht nur alleine so geht
Vermutlich geht es vielen wie mir, die aus Liebe zum Stricken stricken.
Jedes Teil ist ein Teil von mir, meine Seele steckt ein bisschen darin.
Und genau darum macht es mir so viel Spaß. Die Handarbeit gibt mir was.
Schön zu sehen, dass es mir nicht nur alleine so geht
Viele Grüße
Sonja
Sonja