KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Nicki47 »

:shock: ohhhhhhhhhh es gibt heut noch neue Bilder, juhu gg
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Kerstin,
ist ja toll, dass du schon so weit bist! Bin gespannt wie sie aussehen wird :)
Ich stricke ja den Wirbel, bin jetzt beim 10. Keil, zieht sich ganz schön. Ich finde ihn irgendwie langweilig zu stricken und stricke alle möglichen kleinen Sachen zwischendurch und komme so erst recht nicht voran. Naja, wird schon werden.
Liebe Grüße Angie
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich habe jetzt den 11.Keil fertig. Für mich eigentlich schon recht weit, aber wenn ich so von euch lese, dann seit ihr ja fast alle viel weiter. Im Grunde stricke ich auch noch immer gerne am Wirbel, freue mich aber schon darauf wenn er dann erstmal fertig ist.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
tani

Beitrag von tani »

Mädels, es wird :mrgreen: langsam aber sicher kommen alle weiter, freut mich sehr...

Ich bin guter Hoffnung, dass nach 6 Wochen, morgen die Schiene abkommt, dann mal schauen wie es ohne Schiene alles funktioniert, und hoffen dass das Wasser aus dem Daumen endlich raus geht (Sieht aus wie ne fette Bockwurst :!: ) Aber dann wird wieder gewirbelt, bin schon am Nadeln wetzen... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Mensch Tani! Das freut mich das das Teil morgen abkommt!
Drücke dir die Daumen das das Wasser dann auch schnell weg ist und du wieder alles ohne Probleme machen kannst!
Viele liebe Grüße Silke
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Tani,
Klasse, dass du die Schiene los wirst. Das mit dem Wasser klappt bestimmt, wenn du wieder bewegen darfst. :D
Liebe Grüße Angie
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Tani,

wünsche Dir alles Gute für Deinen Heilungsprozess. Hoffentlich kannst Du bald wieder "wirbeln".

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Endlich, endlich ist der Ärmelschal fertig. Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor.

Da ich 13 Keile bis jetzt gestrickt habe muss ich nun doch noch 2 Keile dazu stricken, da ich beim Abstecken mit 13 Keilen nicht hingekommen bin. Aber das werde ich nun auch noch schaffen.

Ein bisschen Sorgen hat mir das Anrpobieren des Ärmelschals gemacht. Er sitzt recht eng und der Schnitt überzeugt mich im Augenblick nicht. Ich hoffe, ich irre mich.

Freue mich auf nächste Woche, denn dann ist der Wirbel endlich fertig.

LG Yara
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Schön Tani, dass Du das Ding endlich los bist. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der Heilungsprozess gut vorangeht und vor allem positiv sich entwickelt.

Yara, Du tröstest mich schlecht, denn für 15 Keile reicht meine Wolle nie und nimmer. Aber ich pausiere z. Z., Weihnachtsgeschenke gehen vor.

LG Gaby
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Gaby,

ich habe die größte Größe gestrickt mit einem doch recht dünnen Garn (Baby Merino von Drops) und ich habe auch viel mehr gebraucht als gehofft. Am Ende wird die Jacke doch so 700, vielleicht sogar 750 Gramm schwer sein. Aber klar, der Kragen ist doch sehr üppig.

LG Yara
tani

Beitrag von tani »

Juhuu... Der Gips ist weg, Ergotherapie geht am Mittwoch los, kaum ist der Gips ab ist auch schon weniger Wasser im Daumen.... hab grad noch ein wenig für Weihnachten gehäkelt und hab mich dann mal ans stricken gewagt, 4 Reihen vom Wirbel bin ich jetzt weiter, klappt so ganz gut, komisch daran ist nur: mit Gips hab ich versucht zu stricken, da klappten die rechten Maschen super, jetzt ist der Gips ab und die linken Maschen fluppen besser. Bei den rechten tuts ein wenig weh....daher wenn ich jeden Tag 4 Reihen mache, bin ich Ende nächstes Jahr dann fertig :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht

tani

Beitrag von tani »

So Mädels....

Ich hole auf.... :mrgreen: habe heute einen ganzen graden Satz und einen Keil gestrickt bekommen....es funktioniert ohne Aua...auch wenn ich das Endgelenk vom Daumen nicht richtig beugen kann, aber ich merk wie das stricken alle anderen Gelenke wieder in Bewegung bringt und die Versteifungen löst... stricken ist doch ne Therapie :wink: :!: :!: :!:
Hab jetzt 6 Keile beisammen und mal ausgerechnet denke ich komme mit 13 Keilen hin, musste heute nur nochmal Wolle nachordern, da ich beim 7. Keil den Farbverlauf andersherum stricken will damit es einen Durchgängigen Farbkreis wird...mal schauen wann die da ist... :D
LG tani
Geht nicht gibts nicht

Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Tani,
ich freue mich, dass es dir so gut geht! Bin schon sehr gespannt auf deine Jacke!
Liebe Grüße Angie
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Huhu :)

Ich habe den letzten Keil fertig und wollte es euch mal zeigen.

Bild

Nun muss ich mich noch an den Ärmel wagen... Dauert bestimmt seine Zeit, das ist ja nochmal eine etwas größere Sache...

Was machen denn eure Projekte? Kommt ihr voran?

Liebe Grüße Silke
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Silke,
danke für das Bild! Mein Wasserwirbel ruhte ein bisserl, weil ich einen Circular shrug, 2 Mützen, ein Brickless-Tuch gestrickt habe. Seit heute bin ich wieder an meinem Endlos-Wasserwirbel-Keilrand dran und stricke auf den 11. Keil zu. Ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr noch fertig bekomme...

Dein Teil sieht sehr schön aus! Sehr gleichmäßig gestrickt - toll !!
Liebe Grüße Angie
tani

Beitrag von tani »

Hallo Silke....

Das sieht ja wirklich super aus.... Mein Wirbelkreis ist bis zur Hälfte fertig, und hab mal grob durchgerechnet, dass meine Wolle eventuell nur ganz knapp reichen wird, somit hab ich neue bestellt und eine Planänderung in der Farbgebung daher muss ich jetzt auf den Nachschub warten, Weihnachtsgeschenke stehen auch noch an... Mach aber heute mal ein Foto vom Fortschritt...
LG tani
Geht nicht gibts nicht

Silke78

Beitrag von Silke78 »

Moin :)

@Angie60
Danke schön :D . Ich habe die gleiche Hoffnung wie du, den Wirbel dieses Jahr noch fertig zu bekommen :wink: Bei mir haben sich zwischendurch auch paar andere Kleinigkeiten wie Socken da zwischen geschoben - brauchte das auch einfach mal was anderes zu stricken, wo man dann auch schneller fertig wird. Aber nun hat der Wirbel erstmal wieder vorrang :wink:
Wenn du jetzt auf den 11. Keil zu steuerst dann hast du es ja auch schon fast geschafft und kannst mit dem Ärmel anfangen :) Kannst ja dann auch mal ein Fotot einstellen wenn du magst. Bekommen wir denn auch Bilder von deinen anderen Projekten zu sehen?

@Tani
Vielen Dank :D. Oh ja, da freue ich mich auf dein Foto :D Du hast dann ja auch schon gut aufgeholt mit deinem Wirbel! Dann klappt es mit dem Stricken also auch wieder gut? Bist du wieder völlig ok? Auf deine Farbänderung bin ich übrigens auch schon neugierig :wink:

Liebe Grüße Silke
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Silke,

sieht sehr schön aus Dein Kreis. Das mit dem Ärmel schaffst Du nun auch noch.

Ich bin mit dem Stricken so seit ca. 14 Tagen fertig, aber ich habe "Angst" vor dem Zusammennähen, obwohl das sonst nicht mein Problem ist, aber hier: Wie verteile ich die Maschen, vorne mehr als hinten. Seufz.

Hier ein Foto von dem momentanen Zustand. Leider ein sehr schlechtes Foto. Beim nächsten Mal warte ich auf besseres Wetter und dann vielleicht schon angezogen?

Bild

LG Yara
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo Yara,

danke dir! :D Dein Wirbel sieht schon richtig super aus!!! Oh man, wenn ich erstmal soweit bin, da graut mir auch schon vor das Ganze zusammen zu nähen zu müssen! :shock: Das ist eh nicht so meine lieblings Aufgabe, gestricktes zusammen zu nähen... Aber nun muss ich erstmal den Ärmel schaffen. :wink:

Liebe Grüße Silke
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Yara,
sieht ja toll aus :D ! Fotografieren ist im Augenblick wirklich ein Kunststück; das Licht ist grauslich.
Silke wollte ja auch gerne Fotos von meinen "Zwischdurch-Werken" sehen - aber ich kriege keine vernünftigen Fotos hin.
Da ist deins richtig gut dagegen... "Seufz"
Ja,ja das liebe Zusammennähen. Als ich gestern Nacht nicht schlafen konnte habe ich auch schon mal darüber nachgedacht. Wäre ja geschickt, wenn man die Naht oben am Hals die schöne Seite innen hätte und unten am Poppes die schöne Seite außen. Würde aber heißen, dass man irgendwo - vielleicht unter den Armen - die Außen - und Innenseite wechseln müsste. Äh, verstehst du was ich meine? :oops:
Naja, erst einmal alle Teile fertig machen und dann weiter sehen :?
Liebe Grüße Angie
Antworten