Hallo,
ich habe vor für meine Mäuse Mützen mit Bravo Big zu häkeln. Jetzt habe ich im Netz gelesen dass die Wolle stark fussen und verfilzen würde. Stimmt das? Gibt es evt. (Pflege-)Tricks, mit denen man das vermeiden kann?
Liebe Grüße von der
Mäusemama
Bravo Big - fusselt die stark?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bravo Big - fusselt die stark?
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- Dunkelwollfee
Re: Bravo Big - fusselt die stark?
Hi,
ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet, aber mich würde sehr stark interessieren, wie man 100 % Polyester filzen kann? Bravo Big besteht nämlich zu 100 % auf Acrylschafen und die filzen normalerweise nicht, die kannst Du höchstens schlappkochen.
ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet, aber mich würde sehr stark interessieren, wie man 100 % Polyester filzen kann? Bravo Big besteht nämlich zu 100 % auf Acrylschafen und die filzen normalerweise nicht, die kannst Du höchstens schlappkochen.
LG Dunkelwollfee
Ich habe die Bravo Big auch noch nicht verarbeitet, kann mir aber auch nicht denken, was an 100% Polyacryl fusseln und filzen sollte - ich habe gerade einige Mützen mit der Bravo Neonwolle gestrickt, die ist ebenfalls aus Polytieren, da fusselt und filzt gar nix!
-
Ich habe die Bravo Big schon ganz oft verstrickt und da hat nichts gefusselt. Gewaschen habe ich sie bereits auch mehrfach und nichts ist verfilzt.
Gruß
Nadine
Nadine
- Katzenliese
Ich denke, Mäusemama meinte vielleicht mit filzen, ob die Wolle nicht PILLT
Liebe Grüße
Caro
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser