AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Michele !!! Gib alles !!!
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Kennst mich dochmycookie hat geschrieben:Michele !!! Gib alles !!!
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
-
mein Rädchen war auch wieder fleissig
hier mein zweites rotes Alpaka, 100g hatte ich schon gesponnen und verstrickt, aber ich brauchte Nachschub..
dann hab ich mich bei meinem bunt etwas vergriffen ich wollte eigentlich den Akmmzug der nacheinander gefärbt ist und nicht nebeneinander
aber 100g hab ich schon gesponnen und Navajo verzwirnt..
ist schon im Bad..
hier mein zweites rotes Alpaka, 100g hatte ich schon gesponnen und verstrickt, aber ich brauchte Nachschub..
dann hab ich mich bei meinem bunt etwas vergriffen ich wollte eigentlich den Akmmzug der nacheinander gefärbt ist und nicht nebeneinander
ist schon im Bad..
ich habe noch von dem bunten Kammzug, den du wolltest und würde ihn abgebenhobbes_tiggar hat geschrieben:
- wenn du Interesse hast schreib mir doch ne pn
@ fleur - war das Kammzug oder Rohwolle? die Farbe ist ganz mein Geschmack
so einen grauen Batzen (knapp 700g) habe ich Anfang des Jahres auch fertig gesponnen
- allerdings Gotland-Rohwolle, also 'minimal kratziger'
Lille, das war ein Kammzug
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
danke fleur - ich hab noch 200g hier, die könnte ich ja glatt mal 'ausgraben'
Das wird toll dein Entsetzen - gefällt mir sehr
*Freu* ich habs geschafft - 106g Merino SW Navajo gezwirnt und 395 Meter LL; also fast SoWo-Stärke
*Freu* ich habs geschafft - 106g Merino SW Navajo gezwirnt und 395 Meter LL; also fast SoWo-Stärke
Liebe Grüße Dolphins
... also die paar fehlenden (knapp 30) Meter hättest du auch noch ausgezogen, da bin ich mir sicherDolphins hat geschrieben:
Das Garn sieht KLASSE aus!!! Ich find´s dennoch viel zu schade, zu Socken zu verarbeiten
und in Schuhen zu verstecken
Eure Garne sind toll Lille und Dolphins !
Aber was sind schon die fehlenden Meter bis zu 420. Meist bleibt ja doch ein Rest.
@Lille: Läßt du das Garn so, oder willst du es noch verzwirnen ?
Aber was sind schon die fehlenden Meter bis zu 420. Meist bleibt ja doch ein Rest.
@Lille: Läßt du das Garn so, oder willst du es noch verzwirnen ?
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
mycookie hat geschrieben: @Lille: Läßt du das Garn so, oder willst du es noch verzwirnen ?
ja liebe cookie, du bringst es auf den Punkt
- ca. zur Hälfte der Spinnerei kam mir der Gedanke an ein Singlegarn
- aber da war´s zu spät. Also Augen zu und durch! Und selbst in den Hintern beissen,
dass ich nicht früher daran gedacht hab
- Bergstrickerin
@Helga, tolles Garn, super gesponnen
@Lille, Dein "Entsetzen" gefällt mir richtig gut, steh jetzt nur bissel auf dem Schlauch - Single oder wird es noch verzwirnt ?
@Dolphins, ein Traum von Wolle und wieder Motivation fürs Navajo-Verzwirnen
Liebe Grüße Gabi
@Lille, Dein "Entsetzen" gefällt mir richtig gut, steh jetzt nur bissel auf dem Schlauch - Single oder wird es noch verzwirnt ?
@Dolphins, ein Traum von Wolle und wieder Motivation fürs Navajo-Verzwirnen
Liebe Grüße Gabi
-
ohh schön.. haben will
- Josephine2489
Josephine, das wird toll. Sieht schon recht gleichmäßig aus. Und "Hut ab", einfarbig schwarz spinnen ist sicher voll öde.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Josephine2489
Öde? Bis jetzt nicht, aber ich brauche UNBEDINGT einen schwarzen Schal, genau wie einen schwarzen Pullover und jetzt ist die Gelegenheit da, selbst für die Wolle zu sorgen! Es wird also viel schwarze Wolle gesponnen in den nächsten Wochen und Monaten . Dann muss ich noch rausfinden, wie ich das mit der Lauflänge (einfach messen, oder ?) hinbekomme und eine entsprechende Anleitung finden - ein Klacks ... vielleicht die Gelegenheit für den ersten Raglan?! Hmmm...
- JustIllusion
Mutig und genial...
Zwar kann ich das bei der Spinnerei nicht beurteilen, aber Dunkles stricken geht bei mir nur am Tag, da es zu sehr auf die Augen geht.
Sieht wunderbar aus, was Du da gesponnen hast.
Zwar kann ich das bei der Spinnerei nicht beurteilen, aber Dunkles stricken geht bei mir nur am Tag, da es zu sehr auf die Augen geht.
Sieht wunderbar aus, was Du da gesponnen hast.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Josephine2489
Danke !
@ Lille : Das Problem kenn ich ! Dann wirds wohl doch ein Single werden, oder ?
@ Josephine : Das sieht doch schon gut aus! Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen für dein vieles Schwarz.
@ Josephine : Das sieht doch schon gut aus! Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen für dein vieles Schwarz.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !