Hallo zusammen,
habe gerade das Forum hier entdeckt und sicher kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich möchte das Modell 273/3 aus dem Anleitungsheft 2013/14 stricken. Bei der Mütze steh ich nun mit den Abnahmen auf dem Schlauch. In der Anleitung ist nicht aufgeführt, wieviel und in welchen Abständen Maschen abgenommen werden sollen. Es gibt nur den Hinweis auf die am Ende verbleibenden 20 Maschen
Hat jemand hier eine korrigierte Anleitung vorliegen? Leider ist ja das entsprechende Anna-Sonderheft A 183 nicht mehr erhältlich.
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Petra
Hilfe bei Mütze Modell 273/3 aus Anleitungsheft 2013/2014
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hilfe bei Mütze Modell 273/3 aus Anleitungsheft 2013/201
Willkommen hier.
Ich habe das Anleitungsheft nicht, aber mal eine Mütze mit Lochmuster gestrickt, wo man automatisch die Abnahmen im Muster und in der Strickschrift enthalten hat.
Also: Muster nach Anleitung stricken, Abnahmen sind im Muster mit (wahrscheinlich) enthalten. Und dann die verbleibenden Maschen mit einem Faden durchziehen und beenden.
Ich habe das Anleitungsheft nicht, aber mal eine Mütze mit Lochmuster gestrickt, wo man automatisch die Abnahmen im Muster und in der Strickschrift enthalten hat.
Also: Muster nach Anleitung stricken, Abnahmen sind im Muster mit (wahrscheinlich) enthalten. Und dann die verbleibenden Maschen mit einem Faden durchziehen und beenden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hach!Monika59 hat geschrieben:Hallo Petra,
stricke einfach nach der Strickschrift im Heft. Zuerst zweimal die 1.-28. Runde, dann die Runden
29-40. In der Strickschrift sind nämlich mehr Abnahmen als Umschläge, daher wird sich die Maschenanzahl auf jeden Fall reduzieren.
Siehst du, wie ich es mir schon gedacht hatte.
Danke Monika!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Vielen lieben Dank an Euch
Hätte ich mir die Strickschrift gleich richtig angesehen, hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
tztztzt....
Hätte ich mir die Strickschrift gleich richtig angesehen, hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
tztztzt....