Dringend Hilfe bei Strickanleitung von DROPS 102-42

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annawil

Dringend Hilfe bei Strickanleitung von DROPS 102-42

Beitrag von annawil »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe schon seit Jahen nicht mehr gestrickt und wollte mich nun am Wochenende mal an einen Pullover fürs Hündchen wagen. Ich habe nach der Anleitung von DROPS den Norwegerpulli angefangen. Lief soweit auch ganz gut, ABER nun komme ich nicht weiter. Man soll für die Beinchen nach 18cm 23 Maschen auf einen Hilfsfaden legen. Habe ich gemacht und jetzt? Wie stricke ich denn jetzt weiter? Klingt für euch vielleicht blöd, aber ich verstehe es einfach nicht.
Bitte bitte helft mir!

Liebe Grüße

anna
Dunkelwollfee

Re: Dringend Hilfe bei Strickanleitung von DROPS 102-42

Beitrag von Dunkelwollfee »

Na ganz einfach weiter im Text.

1 M abnehmen und die restlichen Maschen weiter im Muster stricken, das wird der Rücken. Die stillgelegten Maschen werden im Verlauf der Bauchteil.

PS: damit die anderen Mädels nicht suchen müssen

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 42&lang=de
LG Dunkelwollfee
annawil

Beitrag von annawil »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Verstehe es aber trotzdem leider nicht :cry:

Ich habe dann 83 Maschen, nach dem Abnehmen, da komme ich mit dem Muster gar nicht hin (fehlt eine Masche). Und viel wichtiger, wie stricke ich jetzt weiter, nicht mehr rund? Sorry, aber stehe wirklich voll aufm Schlauch. Hab sonst nur Socken gestrickt.

anna
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Du strickst nach dem Stilllegen nicht mehr rund. Das ging auch gar nicht, weil Du eine durch das Stilllegen eine ziemlich große Lücke in deiner Runde hättest, nämlich den Bauch-Bereich. Die Lücke muss da sein, damit der Hund später die Beine durchstecken kann.
Du strickst erst mal den Rücken-Bereich. Du strickst im Muster weiter, hin und her und nicht mehr in Runden, und das Muster wird eben an den Kanten nicht vollständig sein. Das ist aber nicht schlimm, da kommen ja später die Bündchen für die Beine dran.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
annawil

Beitrag von annawil »

Vielen Dank! Na dann versuch ich heute Abend mal mein Glück.
annawil

Beitrag von annawil »

Hallo,

habe nun meinen Hundepullover fleißig gestrickt und brauche wieder eure Hilfe.

Nach total 19-27-35 cm unter dem Bauch 9-13-17 M. abk. Jetzt jede Seite einzeln fertig stricken und gleichzeitig auf beiden Seiten bei jeder 2. R. wie folgt abk.: 2 M. 1-2-3 Mal, 1 M. 8-9-10 Mal, 2 M. 1-2-3 Mal und 3 M. 1 Mal = 21-31-41 M. übrig. Die Arbeit misst jetzt ca. 27-37-47 cm.

Habe also jetzt die 17 M Abgekettet. Was ist denn nun mit jede Seite einzeln gemeint? Versteh ich nicht, seufz. Bitte klärt mich auf!

Liebe Grüße
Antworten