I-Cord-Frust

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
omasiggi

I-Cord-Frust

Beitrag von omasiggi »

Ich stehe vor einem Nervenzusammenbruch :twisted:

Ich habe meine Weste aus Sockenwolle mit verschiedenen Rand- Strickarten wegen des sich immer wieder rollenden Randes mit einem I-Cord umrandet und der rollt sich auch !!!!
Nun will ich noch einen letzten Versuch starten, aber den I-cord vorher abtrennen und die über 100 Maschen (Nadelstärke 3) dabei wieder aufnehmen.
Aber das ist ja eine Zumutung, den I-Cord kann man ja nicht ribbeln :cry: . Ich habe angefangen ihn vorsichtig abzuschneiden und die Maschen dabei nicht zu verlieren, aber um mich selbst vor einem Nervenzusammenbruch zu schützen, habe ich die Weste weggelegt.
Ich hoffe nun, dass eine von euch einen besseren Vorschlag für mich hat.

Frustige, hoffnungsvolle, aber trotzdem liebe Grüße :wink:

omasiggi
Zuletzt geändert von omasiggi am 09.12.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur06

Re: I-Cord-Frust

Beitrag von Fleur06 »

Wieso kannst du den I-Cord nicht ribbeln? Der Rand ist doch auch nur angestrickt. Hast du vielleicht an der falschen Seite angefangen zu ribbeln?
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Kerstin
Re: I-Cord-Frust

Beitrag von Kerstin »

Ich vermute, sie kann ihn nicht einfach abribbeln, weil sie ihn an die offenen Maschen angestrickt und die dabei gleich mit eingestrickt hat.

Omasiggi, versuch mal, den i-cord nicht von der rechten Seite aus anzustricken, sondern von der links gestrickten Seite aus.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Antworten