Strickjacke fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Strickjacke fertig
Hallo Ihr Lieben,
endlich ist das Werk vollbracht. Lange habe ich mich um das Einnähen des Reißverschlusses gedrückt, aber Weihnachten naht!
Nach einer Drops Anleitung mit Originalgarn gestrickt
endlich ist das Werk vollbracht. Lange habe ich mich um das Einnähen des Reißverschlusses gedrückt, aber Weihnachten naht!
Nach einer Drops Anleitung mit Originalgarn gestrickt
- Sockengeist
Re: Strickjacke fertig
Eine schöne schlichte Strickjacke, gefält mir supergut.
Ist es eine RVO??
Ist es eine RVO??
Hallo Sockengeist,
Dankeschön!
nein RVU also von unten alles hochstricken, dann inklusive der Ärmel auf eine Nadel und dann abnehmen.
Dankeschön!
nein RVU also von unten alles hochstricken, dann inklusive der Ärmel auf eine Nadel und dann abnehmen.
schönes Teil
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15
Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier
-------------------------------------
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15
Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier
-------------------------------------
Die sieht richtig kuschelig aus
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- JustIllusion
Die Jacke gefällt mir sehr gut und hält auch bestimmt schön warm.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Die Jacke ist sehr schön geworden, und mit Reißverschluß schön praktisch. Sie sieht schlicht aber sehr edel aus. Klasse gelungen.
Viele Grüße
Christa
Christa
Schön schlicht und Wunderbar geworden.
Paßt zu fast allem
lg Nicki
Paßt zu fast allem
lg Nicki
Hallo Juliane,
es ist also ein Drops-Modell... Kannst Du mir sagen welches? Und ich kann nicht erkennen ob es Muster hat... Ich spiele mit dem Gedanken meinem Sohn auch (erst für nächste Weihnachten!!) eine Strickjacke zu stricken... Er bräuchte allerdings die grösste Grösse und das Modell scheint mir geeignet für ihn...
Liebe Grüsse und Danke! Madeleine
es ist also ein Drops-Modell... Kannst Du mir sagen welches? Und ich kann nicht erkennen ob es Muster hat... Ich spiele mit dem Gedanken meinem Sohn auch (erst für nächste Weihnachten!!) eine Strickjacke zu stricken... Er bräuchte allerdings die grösste Grösse und das Modell scheint mir geeignet für ihn...
Liebe Grüsse und Danke! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Sockengeist
Danke für die Antwort. Ein Rvu habe ich noch nie gestrickt
- Gabriele63
Hallo,
Ich kann mich den anderen nur anschließen, ist toll geworden. Der Reißverschluss war eine gute Idee, die Arbeit damit hat sich gelohnt.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, ist toll geworden. Der Reißverschluss war eine gute Idee, die Arbeit damit hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele
-
Klasse Jacke. Und ein extra-Sternchen für den Reißverschluss....ich bin da echt zu blöd zu.
@ Madeleine es ist das Modell 85-13 gibt's bis Größe xxxl das Muster ist aber nicht gerade Figurschmeichelnd aber warm isse und es ging auch recht schnell dank Nadelstärke 6
@all vielen Dank für die Blumen!!
@all vielen Dank für die Blumen!!
die Jacke sieht urgemütlich aus
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Christine Müller
toll geworden deine Jacke.
Hallo Juliane,
wow, das ist eine schöne Universaljacke, ohne viel Schnickschnack, und sieht super gemütlich aus. Ich habe gleich mal nach dem Modell geschaut.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... rn_content
Mein Mann hat zwar erst eine Jacke bekommen, aber man will ja gewappnet sein. Ich lasse übrigens nach leidvollen Erfahrungen die Reißverschlüsse in einer Änderungsschneiderei einnähen. Diese Nähte halten dann den ruppig-brachialen Behandlungen eher stand, als meine Handnähte. Wie gesagt: leidvolle Erfahrungen ....
Also, Glückwunsch zu der tollen Jacke!
wow, das ist eine schöne Universaljacke, ohne viel Schnickschnack, und sieht super gemütlich aus. Ich habe gleich mal nach dem Modell geschaut.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... rn_content
Mein Mann hat zwar erst eine Jacke bekommen, aber man will ja gewappnet sein. Ich lasse übrigens nach leidvollen Erfahrungen die Reißverschlüsse in einer Änderungsschneiderei einnähen. Diese Nähte halten dann den ruppig-brachialen Behandlungen eher stand, als meine Handnähte. Wie gesagt: leidvolle Erfahrungen ....
Also, Glückwunsch zu der tollen Jacke!
Gruß Hotline
Ja die Sache mit dem Reißverschluss... bei nochmaliger Betrachtung des Fotos der Anleitung hab ich dann auch gesehen, dass er bis oben hin geht, meiner geht nur bis zum Anfang des Kragens aber er bleibt jetzt drin. Ich habe mal gehört man könne das mit der Nähmaschine einnähen, das hab ich mich nicht getraut, schön mit der Hand mit feinen Hinterstichen...