Hallo,
wir wollen jetzt doch erstmal etwas weiter herumprobieren und suchen nun nach günstiger Wolle zum Knüpfen. Farben und Material selbst sind wir zu fast allen Schandttaten bereit, nur dunkel rot sollte es nicht unbedingt sein. Am liebsten wären uns hellere bzw. gedeckte Töne von grün, ocker, gelb, grau, braun, blau, weiß und vielleicht auch etwas schwarz. fertig geschnitten oder ungeschnitten- völlig egal.
Falls ihr noch ein paar Reste irgendwo zu liegen habt, die Lichtecht sind, meldet Euch doch einfach. Auch die kleinsten Mengen helfen uns weiter, denn je nach dem was wir so zusammen bekommen wählen wir dann das Motiv passen aus.
Liebe Grüße
Lene
Suche Restwolle zum knüpfen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
- Britta Orawski
Re: Suche Restwolle zum knüpfen
Hallo Lene,
vor einiger Zeit habe ich den Junghans-Teppich "Terzo" aus Smyrna-Teppichwolle gehäkelt (Katalog 2008/09, S. 151 unten rechts). Es ist also keine vorgeschnittene Wolle, sondern es sind Knäuel à 50 g, und zwar natur (ganz hell) ein Knäuel komplett 50 g und noch ca. 3,75 m Rest. Dann sind da noch zwei komplette Knäuel natür mit ganz hell beige meliert, ein angefangenes Knäuel natur mit braun meliert, ein Rest-Knäuel hellbraun sowie noch einige Fäden von allen Farben. Ich habe auch noch etwas vorgeschnittenes Fransengarn in uni hell, Länge der Fransen 25 cm. Wenn Du Verwendung für die Sachen haben solltest, schicke mir bitte eine PN.
Viele Grüße Britta
vor einiger Zeit habe ich den Junghans-Teppich "Terzo" aus Smyrna-Teppichwolle gehäkelt (Katalog 2008/09, S. 151 unten rechts). Es ist also keine vorgeschnittene Wolle, sondern es sind Knäuel à 50 g, und zwar natur (ganz hell) ein Knäuel komplett 50 g und noch ca. 3,75 m Rest. Dann sind da noch zwei komplette Knäuel natür mit ganz hell beige meliert, ein angefangenes Knäuel natur mit braun meliert, ein Rest-Knäuel hellbraun sowie noch einige Fäden von allen Farben. Ich habe auch noch etwas vorgeschnittenes Fransengarn in uni hell, Länge der Fransen 25 cm. Wenn Du Verwendung für die Sachen haben solltest, schicke mir bitte eine PN.
Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.