KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR
Hallo Yara, hallo Silke,
lieb dass ihr gleich geantwortet habt.
Ich habe auch nicht gleich weiter gemacht als ich den Fehler bemerkt hatte. Er lag auch erst mal ein paar Tage in der Ecke und hat mich fies angegrinst...
Habe aus meinem Fundus dreierlei Wollreste (billig erstanden) zusammen gesucht und mit einer Weste im Schattenstricken begonnen und fies zurück gegrinst.
Aber es hilft ja nix, ich habe dann getrennt und das Teil mit auf Reisen genommen - als einzigstes - selbst überlistet
Jetzt läuft es wieder und ich hoffe, dass ich ihn auch bis zum Frühjahr fertig habe.
lieb dass ihr gleich geantwortet habt.
Ich habe auch nicht gleich weiter gemacht als ich den Fehler bemerkt hatte. Er lag auch erst mal ein paar Tage in der Ecke und hat mich fies angegrinst...
Habe aus meinem Fundus dreierlei Wollreste (billig erstanden) zusammen gesucht und mit einer Weste im Schattenstricken begonnen und fies zurück gegrinst.
Aber es hilft ja nix, ich habe dann getrennt und das Teil mit auf Reisen genommen - als einzigstes - selbst überlistet
Jetzt läuft es wieder und ich hoffe, dass ich ihn auch bis zum Frühjahr fertig habe.
Liebe Grüße Angie
-
Hallo ihr Lieben,ich habe gestern mit dem Wasserwirbel begonnen und hoffe das ich hier bei euchein wenig Unterstützung bekomme bin gearde dabei die Reihe mit den 8 stehenlassenden Maschen zu stricken und mache beim wenden eine DM.Muss ich dann im nächsten Abschnitt bei den 4 Maschen einfach nur an der Stelle wo der Umschlag zusammengestrickt ist,nur die DM einfach abstricken?
-
Hi WolleZicke,
schön das du dabei bist.
Also wenn du die Keile machst nimmst du erst mal die maschen auf und strickst nen stück
Dann steht da : 88M strickne wenden DM, weiter stricken bis du wendest und dann 80 M stricken wenden DM...
Je nach größe natürlich
lg Nicki
schön das du dabei bist.
Also wenn du die Keile machst nimmst du erst mal die maschen auf und strickst nen stück
Dann steht da : 88M strickne wenden DM, weiter stricken bis du wendest und dann 80 M stricken wenden DM...
Je nach größe natürlich
lg Nicki
-
Ja das habe ich fertig Jetzt bin ich bei dem Teil wo ich mit 4 Maschen anfangen muss
Ok dann strickst du die 4 M wendest das ganze, DM und dann zurück, dann über die DM hinweg und weitere M wie in der Anleitung beschrieben stricken
Allerdings habe ich es nach dem Chema gestrickt, wie es hier im Chart eingestellt wurde.
Da es im Buch doch sehr verwirrend war, geh einmal hierfür ein paar seitne zurück.
Schau mal hier
viewtopic.php?f=9&t=58207&start=80
lg nicki
Allerdings habe ich es nach dem Chema gestrickt, wie es hier im Chart eingestellt wurde.
Da es im Buch doch sehr verwirrend war, geh einmal hierfür ein paar seitne zurück.
Schau mal hier
viewtopic.php?f=9&t=58207&start=80
lg nicki
-
Du das wird sich wieder geben, wenn du weiter hoch gestrickt hast.
lg Nicki
und das sieht bisher sehr gut aus
lg Nicki
und das sieht bisher sehr gut aus
-
ok danke hatte mir von hier das gedruckt
viewtopic.php?f=9&t=58207&start=200
wo es mit 40 maschen erklärt wurde das passt ja genau auf meine Maschen
Puh dann kann ich ja beruhigt weiter stricken,hach ich freumich grad das ich hier Hilfe bekomme
viewtopic.php?f=9&t=58207&start=200
wo es mit 40 maschen erklärt wurde das passt ja genau auf meine Maschen
Puh dann kann ich ja beruhigt weiter stricken,hach ich freumich grad das ich hier Hilfe bekomme
Wir helfen doch gerne.
Schön das du nun weiter kommst, Ich werde mal meinen wieder raus kramen, da muss ich noch den Ärmel rückenteil fertig stellen
lg Nicki
Schön das du nun weiter kommst, Ich werde mal meinen wieder raus kramen, da muss ich noch den Ärmel rückenteil fertig stellen
lg Nicki
- JustIllusion
Hallöchen WolleZicke und herzlich willkommen hier im Forum
Du hast Dir aber eine sehr schöne Wolle für den Wirbel ausgesucht
und der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Meine Jacke (Freestyle Dunkle Schatten) ruht immer noch, seit mein Sohn die Fäden abgeschibbelt hat
Was mich auch noch davon abhält, weiter zu machen... vermutlich würde die Jacke viel zu groß werden.
Also steht bei mir eher ein Neuanfang an *seufz
Aber 2014 ist ja lang
Du hast Dir aber eine sehr schöne Wolle für den Wirbel ausgesucht
und der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Meine Jacke (Freestyle Dunkle Schatten) ruht immer noch, seit mein Sohn die Fäden abgeschibbelt hat
Was mich auch noch davon abhält, weiter zu machen... vermutlich würde die Jacke viel zu groß werden.
Also steht bei mir eher ein Neuanfang an *seufz
Aber 2014 ist ja lang
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Dankeschön Das ist Opal Pulloverwolle "Berlin" fühlt sich auch total weich an.
Ohje ich drück dich mal lieb für den Neuanfang Meine Mädels lassen mein Strickzeug gott sei dank in Ruhe sonst müsste ich wohl auch gaaanz oft neu anfangen.
Ohje ich drück dich mal lieb für den Neuanfang Meine Mädels lassen mein Strickzeug gott sei dank in Ruhe sonst müsste ich wohl auch gaaanz oft neu anfangen.
Auch ein herzliches Willkommen, Wollezicke! Schön, dass du dabei bist.
Sieht gut aus dein "Anfang", sehr schöne Wolle. Bin froh, dass noch jemand mit gemusterter Wolle dazu gekommen ist
Sieht gut aus dein "Anfang", sehr schöne Wolle. Bin froh, dass noch jemand mit gemusterter Wolle dazu gekommen ist
Liebe Grüße Angie
@WolleZicke
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Je mehr hier mitmachen umso besser Und dein Anfang sieht schon super aus! Tolle Farbe!
@JustIllusion
Das mit den abgeschnittenen Fäden ist echt bitter!
Fühl dich mal feste gedrückt und gestärkt für einen Neuanfang!
Liebe Grüße Silke
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Je mehr hier mitmachen umso besser Und dein Anfang sieht schon super aus! Tolle Farbe!
@JustIllusion
Das mit den abgeschnittenen Fäden ist echt bitter!
Fühl dich mal feste gedrückt und gestärkt für einen Neuanfang!
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
-
Danke für die herzliche Aufnahme
Ich binso froh durch euer Forum den Dreh rausbekommen zu haben,habe leider sonst keinen der mir hilfft und in anderen Foren wollte man auch nicht wirklich helfen.Aber nun bin ich ja bei euch DANKE
Werde mich auch gleich wieder ran machen und stricken es macht so viel Spass.
Ich binso froh durch euer Forum den Dreh rausbekommen zu haben,habe leider sonst keinen der mir hilfft und in anderen Foren wollte man auch nicht wirklich helfen.Aber nun bin ich ja bei euch DANKE
Werde mich auch gleich wieder ran machen und stricken es macht so viel Spass.
-
Juhuuuuu,strickt eigendlich noch jemand die Jacke mit? Ich bin grad mal bei Keil 2 angelangt hatte viel zu wenig Zeit hoffe ich schaffe die Jacke....bin mir immernoch nicht sicher ob ich das wirklich richtig mache wenn ich im schema nach dem Musterbeispiel mit den 40 Maschen stricke.Aber ihr sagtet ja das alles ok aussieht
Alles bestens, mach nur weiter.
Meiner liegt in der Ufo schublade
lg Nicki
Meiner liegt in der Ufo schublade
lg Nicki
Hallo,
ich bin auch noch dabei habe die Keile fertig und bin beim Ärmelschal in der Mitte des Rückens angelangt - er wird also bald was
Hoffentlich passen die Teile dann auch zusammen, da ich in einer Größe stricke, die in der Anleitung nicht angegeben ist.
Also schön dran bleiben
@ Nicky: wie weit biste denn? UFO ist doch schade. Ich hatte auch so'nen Durchhänger, weil ich ja auch noch ziemlich viel auftrennen musste. Ich hatte mir dann vorgenommen jeden Tag wenigstens eine Reihe zu stricken, damit ich nicht ganz versumpfe. Meistens sind es dann doch ein paar Reihen mehr geworden und irgendwann hatte mich dann wieder der Ehrgeiz gepackt. Vielleicht klappt der Trick ja auch bei dir - ich halte die Daumen
ich bin auch noch dabei habe die Keile fertig und bin beim Ärmelschal in der Mitte des Rückens angelangt - er wird also bald was
Hoffentlich passen die Teile dann auch zusammen, da ich in einer Größe stricke, die in der Anleitung nicht angegeben ist.
Also schön dran bleiben
@ Nicky: wie weit biste denn? UFO ist doch schade. Ich hatte auch so'nen Durchhänger, weil ich ja auch noch ziemlich viel auftrennen musste. Ich hatte mir dann vorgenommen jeden Tag wenigstens eine Reihe zu stricken, damit ich nicht ganz versumpfe. Meistens sind es dann doch ein paar Reihen mehr geworden und irgendwann hatte mich dann wieder der Ehrgeiz gepackt. Vielleicht klappt der Trick ja auch bei dir - ich halte die Daumen
Liebe Grüße Angie
huhu Angie,
das Runde teil habe ich fertig.
Muss nur noch das Teil von Ärmle zu Ärmel stricken.
lg Nicki
das Runde teil habe ich fertig.
Muss nur noch das Teil von Ärmle zu Ärmel stricken.
lg Nicki
-
Mir gehts wie Nicki - Ufo-Schublade. Aber es soll bald weitergehen, da ich z. Z. beim Ufo-Abbau bin. Habe das runde Teil ca. 2/3 und den Ärmalschal ca. 1/4 fertig. Bei mir kommt leider hinzu, dass ich nicht weiß, ob die Wolle reicht, deshalb habe ich auch beides auf den Nadeln. Dann waren ab November die Geschenke für Weihnachten wichtiger, doch nun sollen auch mal die Ufos beendet werden. Da habe ich derzeit meine Reste-Patchwork-Decke in Arbeit, danach kommt meine Drops-Jacke dran und danach der Wasserwirbel. Ich hoffe, ich halte durch, bevor ich was Neues beginne.
LG Gaby
LG Gaby