Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von JustIllusion »

Ninan hat geschrieben:@all: sorry bin momentan nicht so wirklich am mitlesen, strick grad im akkord. Ihr kennt das sicher, frau hat zuwenig hände und ein tag könnt locker 48 h haben und es wär immer noch zu wenig.

@hasenfuss: Danke fürs übernehmen der Erklärung.

@Justillusion: ich glaub du verwechselst das mit Gagh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Manchmal reichen eigentlich 48 Stunden nicht aus, nicht mal bei 3 Paar Händen ;-)

Vielen Dank für das Angebot, aber mein Gaumen ist wohl nicht für derartige Delikatessen geeignet. *grusel
Ich hatte tatsächlich die hier verwendeten Abkürzungen eingeben *lacht immer noch :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Oh heilige Ungeduld :lol: Ich werde Anfang nächster Woche dran gehen. Ich muss ja nur die alten Listen überschreiben.

Ich bin nur im Moment selten hier und viel unterwegs. Mein Mann hat noch Urlaub, und da drängt sich in die paar Tage alles, was das Jahr über so vebummelt wurde. Nichtsdestotrotz habe ich mir schon ein Modell aus der Filati Home 42 und ein Garn ausgeguckt, das ich hoffentlich noch ausreichend in der gewünschten Farbe bekomme.

Also, keinen Stress. Ihr könnt ja trotzdem schon anfangen oder eure Ufos ausgraben.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von mamagerti »

Ausgegraben hab ich es schon... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von little.point »

Da ich schon seit einiger Zeit Eure Decken hier bewundere (habe auch die ganzen Threads ab 2011 zu diesem Thema durchgelesen, bzw. geguckt), wär ich auch gerne dabei.
Wolle hab ich schon, ein paar Muster für Patches hab ich mir auch schon ausgedacht, bzw. gesucht und gefunden.

Würd mich freuen, wenn ich dabei sein könnte, dann wird die Decke wenigstens auch irgendwann fertig..............hoffe ich :wink:

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von wollfan »

Du, das kann aber ganz schnell gehen von der Idee zur Ansteckung... :mrgreen:

ja leider :) kleinen Schnupfen hab ich schon :shock:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

little.point hat geschrieben:...habe auch die ganzen Threads ab 2011 zu diesem Thema durchgelesen, bzw. geguckt
:shock: Das hast du wirklich gemacht? Hülfe, wieviele Wochen hast du dafür gebraucht? :lol: Aber klar kannst du mitmachen!

Morgen früh setze ich mich dran, mache eine Liste, mit denen, die sich schon entschieden haben, und starte. Die Deckenhühner werden wohl zur Dauereinrichtung. In der Gruppe strickt es sich lustiger, als alleine.

Von der Filati-Decke bin ich schon wieder abgekommen. Kornelia hatte sie auch schon gestrickt, in der Deckengalerie ist sie oben auf Seite 2

viewtopic.php?f=22&t=19073&p=552648#p552648

Schön ist sie ja, aber ich stricke jetzt lieber Musterstreifen, da habe ich nicht so viel zusammenzunähen, und kann das Garn auch besser einteilen.
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von strick-gela »

Prima, Hotline. Ich warte schon "sehnsüchtig" auf den Start für 2014 :-) Ich bin auf jeden Fall dabei. Von ca. 520 Patches hab ich schon 5 Stück fertig :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1729
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Christa Niehusen »

strick-gela hat geschrieben:Von ca. 520 Patches hab ich schon 5 Stück fertig
Dann hast Du ja nur noch 515 nach, die schaffst Du. Nimms leicht. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Christa
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von little.point »

Hotline hat geschrieben: Das hast du wirklich gemacht? Hülfe, wieviele Wochen hast du dafür gebraucht?
Keine Ahnung :wink: , aber ich musste mich vom Stress bei der Arbeit ablenken, und so bin ich wieder zum Stricken gekommen und auf Euer Forum gestoßen.
Hotline hat geschrieben:Morgen früh setze ich mich dran, mache eine Liste, mit denen, die sich schon entschieden haben, und starte.
Uih, da freu ich mich drauf. Mein erstes Patch krieg ich vielleicht heute noch fertig, da kann ich ja morgen direkt mal ein paar Fotos machen.

Bin ja mal gespannt, was Du und die anderen so alles machen werden.
strick-gela hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall dabei. Von ca. 520 Patches hab ich schon 5 Stück fertig :-)
Oh je, was gibt das denn für eine Decke..........mit 520 Patches!!! So eine aus Sockenwoll-Resten, die ich hier schon mehrmals irgendwo gesehen hab??? Aber wie groß wird die denn dann letztendlich sein????

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von strick-gela »

little.point hat geschrieben:
strick-gela hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall dabei. Von ca. 520 Patches hab ich schon 5 Stück fertig :-)
Oh je, was gibt das denn für eine Decke..........mit 520 Patches!!! So eine aus Sockenwoll-Resten, die ich hier schon mehrmals irgendwo gesehen hab??? Aber wie groß wird die denn dann letztendlich sein????
Ja genau so eine Decke will ich stricken ... :-) Denn ich stricke bisher fast nur Socken und meine Reste wollte ich halt auf diese Weise dann nach und nach verarbeiten. Wenn sie dieses Jahr nicht fertig wird, ist nicht schlimm. Ich habe Zeit :lol: 8)
Christa Niehusen hat geschrieben:
strick-gela hat geschrieben:Von ca. 520 Patches hab ich schon 5 Stück fertig
Dann hast Du ja nur noch 515 nach, die schaffst Du. Nimms leicht. :lol: :lol: :lol:
Genau Christa, das habe ich mir auch gedacht, sind doch nur noch 515 :lol:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1729
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Christa Niehusen »

Ich habe auch viele Wollreste. Habe früher auch schon mal eine Decke angefangen. Aber es sind verschiedene Wollsorten, mal dicker, mal dünner. Da kam ich mit der Größe der einzelnen Patches nicht hin, passte irgendwie nicht zusammen. Deshalb habe ich sie wieder geribbelt. :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße
Christa
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von strick-gela »

Naja, so eine Restedecke geht nur, wenn man immer die gleiche Art Wolle, also z.B. 4fädige SoWo nimmt. Dann geht es.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Oder man sortiert die Wolle nach Stärken, und strickt Streifen, das würde wohl gehen.

Ich habe übrigens gerade die Deckenhühner 2014 gestartet!!!

Meine Wolle kommt - hoffentlich - nachher. Die Sensation: Bei zeitgleicher Bestellung schlägt FW Amazon in der Liefergeschwindigkeit :mrgreen: Ich muss mich nur noch zurückhalten, weil ich noch ein paar Ufos fertig machen muss, darunter einen Pullover. Ich erkläre für mich an sofort den Mittwoch zum Stricktag!
Gruß Hotline
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Ninan »

so spät aber doch, meine fertige decke mit cover


Bild
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von JustIllusion »

oh wie schön.
Tolle Decke ist das geworden.

Falls Euch mal die Ideen für Decken ausgehen sollten...

wäre das nicht was?

*duck und wegflitz :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Aaaah, eine Katzenkrabbeldecke :lol:

Die Decke ist wunderschön geworden, wirklich toll!


@JustIllusion: Wie kommst du denn auf die darauf, uns könnten die Ideen für Decken ausgehen? Na gut, dann planen wir deinen Vorschlag für die Deckenhühner 2020 :mrgreen:
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Nicki47 »

Ninan dein e Decke ist sehr schön

Sonjaaaaaaaa hast du schon eine Decke Angefangen? :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von JustIllusion »

Hotline hat geschrieben: @JustIllusion: Wie kommst du denn auf die darauf, uns könnten die Ideen für Decken ausgehen? Na gut, dann planen wir deinen Vorschlag für die Deckenhühner 2020 :mrgreen:
Die Zeit vergeht schneller als man denkt ;-)
Ich fand sie toll, daher hab ich den Link mal hier eingestellt.

Nicki47 hat geschrieben:Ninan dein e Decke ist sehr schön

Sonjaaaaaaaa hast du schon eine Decke Angefangen? :mrgreen:
öhm... nö... und derzeit auch noch nicht in Planung.
Meine Tapetenrolle ist auch ohne Decke schon ziemlich voll :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Ninan »

Danke Danke! Seien wir mal ganz ehrlich hier gebts ja eh nur schöne Decken :D :D
Hotline hat geschrieben:aaah, eine Katzenkrabbeldecke :lol:
Na wenns halt auf dem Boden liegt muss es ja für die Katzen sein *lool*

Hotline hat geschrieben:@JustIllusion: Wie kommst du denn auf die darauf, uns könnten die Ideen für Decken ausgehen? Na gut, dann planen wir deinen Vorschlag für die Deckenhühner 2020 :mrgreen:

bist du da nicht ein bissl überoptimistisch? 2030 passt da eher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich glaub ich allein hab im moment 10 Decken in der Warteschlange
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von mamagerti »

Eine wirklich tolle Decke, die Farben gefallen mir sehr gut! Welchen Stoff hast Du denn da verwendet als Cover?

@Hotline: Katzenkrabbeldecke... pruuuuust... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten