Shiki-Miki-Shirt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Shiki-Miki-Shirt
Hallo Ihr Lieben,
habe heute mal ein bisschen im Web gestöbert und bin auf das Shiki-Miki-Shirt gestossen, welches ohne Maschenprobe, aber in jeder Größe und Wollqualität möglich wäre zustricken und dazu noch genial einfach ist! Das ist doch was für mich blutiger Anfänger!
Habe noch Katia Degrade sun zu liegen und die Anleitung schnell downgeloaded.
Auweia, das sieht also doch nicht sooo einfach aus.
Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal gestrickt?
liebe Grüße
Alemanita
habe heute mal ein bisschen im Web gestöbert und bin auf das Shiki-Miki-Shirt gestossen, welches ohne Maschenprobe, aber in jeder Größe und Wollqualität möglich wäre zustricken und dazu noch genial einfach ist! Das ist doch was für mich blutiger Anfänger!
Habe noch Katia Degrade sun zu liegen und die Anleitung schnell downgeloaded.
Auweia, das sieht also doch nicht sooo einfach aus.
Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal gestrickt?
liebe Grüße
Alemanita
Re: Shiki-Miki-Shirt
Hi.
Der Link zur Anleitung wäre hilfreich, hier direkt mit der Frage zusammen, einzustellen.
Dann brauchen helfende Menschen nicht lange nach zu suchen und zu raten, welches Teil es sein könnte.
Der Link zur Anleitung wäre hilfreich, hier direkt mit der Frage zusammen, einzustellen.
Dann brauchen helfende Menschen nicht lange nach zu suchen und zu raten, welches Teil es sein könnte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- MissMarpleMZ
Hallo ,
ja, genau das meine ich. Vielen Dank für den Link, habe ich total vergessen reinzustellen...
liebe Grüße
Alemanita
ja, genau das meine ich. Vielen Dank für den Link, habe ich total vergessen reinzustellen...
liebe Grüße
Alemanita
Wow!
Der sieht toll aus.
In den Vergrößerungen kann man sehen, wie der gearbeitet wird.
Aber dieses Modell als anfängertauglich zu bezeichnen....empfinde ich als nicht ganz korrekt.
Klar, kann man das Model in der Höhe und breite variieren und so weit stricken, bis es einem passt.
Aber man sollte doch schon über gute Strickkentnisse verfügen und eine gute Vorstellungskraft haben.
Es wird ein flaches Teil quasi "rund" gestrickt, nur halt nicht in Rundreihen, sondern in Hin-Und Rückreihen.
Hilfreich ist dann auch, sich Markierungsfäden an den Zumahmestellen einzuhängen.
Das reizt mich nun es mal auszutüffteln....
Der sieht toll aus.
In den Vergrößerungen kann man sehen, wie der gearbeitet wird.
Aber dieses Modell als anfängertauglich zu bezeichnen....empfinde ich als nicht ganz korrekt.
Klar, kann man das Model in der Höhe und breite variieren und so weit stricken, bis es einem passt.
Aber man sollte doch schon über gute Strickkentnisse verfügen und eine gute Vorstellungskraft haben.
Es wird ein flaches Teil quasi "rund" gestrickt, nur halt nicht in Rundreihen, sondern in Hin-Und Rückreihen.
Hilfreich ist dann auch, sich Markierungsfäden an den Zumahmestellen einzuhängen.
Das reizt mich nun es mal auszutüffteln....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Little Witch
...hat doch starke Ähnlichkeit mit meinem Patchpulli,nur das dieses Shirt eben kurze Arme hat
- JustIllusion
Daran hab ich vorhin auch gedacht.Little Witch hat geschrieben:...hat doch starke Ähnlichkeit mit meinem Patchpulli,nur das dieses Shirt eben kurze Arme hat
@Basteline
meldest Du Dich, wenn Du ausgetüftelt hast?
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Brauch man nicht, hat Little Witch doch schon gemacht....@Basteline
meldest Du Dich, wenn Du ausgetüftelt hast?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hi,
@basteline, yep und an meiner Vorstellungskraft haperts ganz gewaltig.....
na, egal, ich versuche es mal, aber mit einer etwas ribbelfreudigeren Wolle, möchte ja nicht noch ein UFO rumliegen haben.
liebe Grüße
Alemanita
@basteline, yep und an meiner Vorstellungskraft haperts ganz gewaltig.....
na, egal, ich versuche es mal, aber mit einer etwas ribbelfreudigeren Wolle, möchte ja nicht noch ein UFO rumliegen haben.
liebe Grüße
Alemanita