gefilztr Puschen waschen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
gefilztr Puschen waschen?
Hallo,
ich hab damal 'ne Frage.
ich bin im Filzen nicht wirklich bewandert. Ich habe aber schon mal eine Tasche gefilzt.
nun möchte ich ein paar Puschen filzen. Eine Anleitung habe ich. Jedoch mit einer Naht, gibt es sowas auch ohne ? wenn ja wo?
Aber meine Frage ist eigenlich, kann ich die Puschen nach dem filzen waschen? oder werden diese dann nochmal kleiner
LG Silke
ich hab damal 'ne Frage.
ich bin im Filzen nicht wirklich bewandert. Ich habe aber schon mal eine Tasche gefilzt.
nun möchte ich ein paar Puschen filzen. Eine Anleitung habe ich. Jedoch mit einer Naht, gibt es sowas auch ohne ? wenn ja wo?
Aber meine Frage ist eigenlich, kann ich die Puschen nach dem filzen waschen? oder werden diese dann nochmal kleiner
LG Silke
Re: gefilztr Puschen waschen?
sishobby hat geschrieben:Hallo,
ich hab damal 'ne Frage.
Aber meine Frage ist eigenlich, kann ich die Puschen nach dem filzen waschen?Ja, kann gewaschen werden, ABER nur im Wollwaschprogram und höchtsten 30°C,
oder werden diese dann nochmal kleiner Ja, können kleiner werden, wenn sie im Normalprogramm mit viel Bewegung und langem Schleudergang gewaschen werden.
LG Silke
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sockengeist
Du kannst sie waschen, aber nur bei sehr niedriger Temperatur.
Sonst hast du, so wie ich auch,einen gut passenden und einen sehr viel zu klein und eng geworden Puschen.
Sonst hast du, so wie ich auch,einen gut passenden und einen sehr viel zu klein und eng geworden Puschen.
Hallo Silke,
Anleitungen findest du bei Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
Klicke mal den Katalog "Gefilzt" an.
Anleitungen findest du bei Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
Klicke mal den Katalog "Gefilzt" an.
Gruß Hotline
danke
dann leg ich mal los...
und nach dem "kurz drüber schauen" bei den Anleitungen, glaube ich, es wird nicht bei den Puschen bleiben....
LG Silke
dann leg ich mal los...
und nach dem "kurz drüber schauen" bei den Anleitungen, glaube ich, es wird nicht bei den Puschen bleiben....
LG Silke
herzliche Grüße
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
mal sehen
LG Silke
LG Silke
herzliche Grüße
Silke
Silke
-
Einfach bei Pflegeleicht 30 grad in die Maschine, sollte normalerwiese nichts passieren.
Und auch DIESE Frage ist vor fast einem Jahr erfolgreich beantwortet worden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
wurd halt noch mal hoch geschoben
Hab sie auch schon gewaschen aber mit der normalen Wäsche. Ich wollte die Umwelt schonen und nicht nur 2 Paar in der Maschine alleine Waschen, also habe ich die Jeans mit reingepackt und es hat funktioniert
herzliche Grüße
Silke
Silke
- Sockengeist
Das ist schön zu lesen.
Ich habe seit dem keine Puschen mehr gestrickt
Könnte ich mal wieder
Ich habe seit dem keine Puschen mehr gestrickt
Könnte ich mal wieder