Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
Oh, die Eulendecke ist ja toll!!!!!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Sehr schöne Eulendecke!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Wunderschön Susanne !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Ich komme spät, aber ich komme auch noch
Die Eulendecke ist super geworden!!!
Ich habe meine Häkelnadeln ganz schnell versteckt, damit ich nicht auch noch anfange
Meine Patchdecke ist ganz schön in Vergessenheit geraten. Eigentlich sollte sie ja Weihnachten fertig sein, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Bin fleissig bei meinen Weihnachtsgeschenken und dann kam noch dieses schöne Bobbelwichteln dazwischen
Geht es euch auch so oder was machen eure Decken ?
Gruß Gabi
Die Eulendecke ist super geworden!!!
Ich habe meine Häkelnadeln ganz schnell versteckt, damit ich nicht auch noch anfange
Meine Patchdecke ist ganz schön in Vergessenheit geraten. Eigentlich sollte sie ja Weihnachten fertig sein, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Bin fleissig bei meinen Weihnachtsgeschenken und dann kam noch dieses schöne Bobbelwichteln dazwischen
Geht es euch auch so oder was machen eure Decken ?
Gruß Gabi
Meine Decke liegt gerade leider in der Warteschleife, da sich alle möglichen Projekte und Weihnachtsgeschenke vorgedrängelt haben.
Aber das heißt nicht, daß ich sie vergessen hab. Hab leider nur 2 Hände.
Aber das heißt nicht, daß ich sie vergessen hab. Hab leider nur 2 Hände.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- vischilover
herzlichen Dank!!! ich bin super froh, dass ich fertig bin und auch keine Wolle mehr habe, denn sonst wäre mir der Gedanke gekommen sie größer zu machen, aber da sind eben noch all die anderen Sachen die auch machen will.....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Hallo Hermi !
Das Jäckchen sieht ja toll aus ! Macht sich richtig gut.
Die Decke ist auch sehr schön. Warum hast du die hergegeben?
Das Jäckchen sieht ja toll aus ! Macht sich richtig gut.
Die Decke ist auch sehr schön. Warum hast du die hergegeben?
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Einfach spitze dein ewerke.
lg Nicki
lg Nicki
Hallo zusammen
Geht das hier weiter oder wandern alle in den 2014 kal?
Heute habe ich mein erstes Randpatch gestrickt und es hat gleich geklappt. freufreufreu
Da mein Männchen sich auf mein monentames Strickprojekt gesetzt hat und die Nadel gebrochen ist hab ich mich gezwungen an meinen UFOs weiter zu machen bis ich neue Nadeln besorgt habe.
Die Decke hat per Los gewonnen nun geht es weiter (hab heute Nachtbereitschaft)
Ein Bild folgt noch......
Heute habe ich mein erstes Randpatch gestrickt und es hat gleich geklappt. freufreufreu
Da mein Männchen sich auf mein monentames Strickprojekt gesetzt hat und die Nadel gebrochen ist hab ich mich gezwungen an meinen UFOs weiter zu machen bis ich neue Nadeln besorgt habe.
Sorry. Ich mach mich im Moment sehr, sehr rar.
Ich habe nix dagegen, wenn es im 2014-Kal weitergeht.
Ich habe nix dagegen, wenn es im 2014-Kal weitergeht.
LG, Moni
So ein Pech aber auchignis hat geschrieben:Hallo zusammen
Du hattest bestimmt Holz- oder Bambusnadeln.
Man sieht, dass die doch nicht nur Vorteile haben.
Metallnadeln wären nur krumm gewesen.
Aber auch nicht schlimm. So kommst du wenigstens mal wieder an deine Decke.
Gruß Gabi
meine Decke ist nicht mehr weiter gewachsen. Nach unserer Renovierung habe ich wieder Zeit dafür.
mfg mecki
Also ich werd nicht in den Deckenkal überwandern. Hab meine Decke hier angefangen und werd die fertige Decke auch hier einstellen.
In den letzten Monaten haben sich allerdings Geburtstags- und Weihnachtssocken, 2 Schals, Babysachen , eine Babydecke u.a. vorgedrängelt.
Aber ich werd sie dieses Jahr fertigstricken !
In den letzten Monaten haben sich allerdings Geburtstags- und Weihnachtssocken, 2 Schals, Babysachen , eine Babydecke u.a. vorgedrängelt.
Aber ich werd sie dieses Jahr fertigstricken !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Stimmt Gabi, ich hab Holznadeln hab jetzt nachbestellt, gleich 2x...
Cookie ich war mir nicht sicher, weil es so still geworden ist. Ich würde es auch schöner finden, wenn es hier weiter geht und ich habe auch fest vor, dieses Jahr meine Decke fertig zu machen.
Ich warte ja noch auf meine Nadeln um das Tuch weiter machen zu können und solange ist die Decke an der Reihe.
Hab jetzt bissle frei und hoffe einiges zu schaffen.
Ich habe allerdings noch eine Frage.
Ich weiss jetzt wie die halben Patchen am Rand gehen aber wie mache ich die halben unten und oben? Genau so? Dann sind sie aber falsch rum.... oder soll ich halbe stricken und dann rein nähen?
Cookie ich war mir nicht sicher, weil es so still geworden ist. Ich würde es auch schöner finden, wenn es hier weiter geht und ich habe auch fest vor, dieses Jahr meine Decke fertig zu machen.
Ich warte ja noch auf meine Nadeln um das Tuch weiter machen zu können und solange ist die Decke an der Reihe.
Ich weiss jetzt wie die halben Patchen am Rand gehen aber wie mache ich die halben unten und oben? Genau so? Dann sind sie aber falsch rum.... oder soll ich halbe stricken und dann rein nähen?
Hallole,.ignis hat geschrieben:Stimmt Gabi, ich hab Holznadeln hab jetzt nachbestellt, gleich 2x...
Nein, Du mußt nur "geköpfte Ecken" stricken - der Ausdruck stammt vom großen Meister Horst Schhulz selbst -
http://www.ls-liane-stitch.de/Anl-Patchecken.html
Bild 16
Die werden genauso angefangen, aber gleichzeitig rechts und links je1 M (jd. 2.R) abnehmen ...
Grüßle Liane
Danke Dir Liane, ich probier's mal
@ ignis: ja schade, wie es aussieht sind doch einige abgewandert.
An meiner Decke fehlen ja eigentlich auch nur noch so um die 60 Patches.
An meiner Decke fehlen ja eigentlich auch nur noch so um die 60 Patches.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Hmmmm dann bleib ich hier wohl iwann als Alleinunterhalter, ich hab erst 38
nein, bist Du nicht. Ich bin weiter an meiner Decke dran. Nur dank meines Rheumas geht es alles etwas langsamer voran.
mfg mecki
nein, bist Du nicht. Ich bin weiter an meiner Decke dran. Nur dank meines Rheumas geht es alles etwas langsamer voran.
mfg mecki