Wer von euch hat schon mal Zugsocking mitgemacht?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotti

Beitrag von Hotti »

coranicki hat geschrieben:wäre doch gar nicht so abwägig. man sollte vielleicht die Ideen etwas zusammenraffen und laßt uns doch schauen, wo wir etwas günstiges finden!?? Am Besten, man würde sich in der Mitte von allen Interessierten treffen. Dürfte doch gar nicht sooo schwierig werden.... Bild
Das Thema hatten wir schon mal ziemlich am Anfang. So eine Organisation ist schwierig und zeitaufwendig.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
mamimac
Beitrag von mamimac »

Man kann doch aber davon träumen, ist doch auch schon ein wenig Wollness. Ich träume so gerne :oops: :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hotti

Beitrag von Hotti »

@Coranickizum Nachlesen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... es+treffen

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Nie! Leider.
Aber dafür sind wir auch zu viele, die kriegst Du nie unter einen Hut.
Das einzige, was da hilft, ist radikal einen Ort und ein Wochenende zu nennen. Wer will, der meldet sich an und kommt, der Rest bleibt weg.
Wobei dann immer noch das Risiko für diejenige bleibt, die eventuelle Unterkünfte bucht.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Das Risiko mit einer Buchung kann man umgehen, wenn ein Abrufkontingent beim Hotel bestellt wird.
Aber grundsätzlich sehe ich das genauso, ein Termin und wer kann der kommt - anders wird man das nie schaffen.
Viell. sollte man es aber wirklich mal aufgreifen? Berlin ist ja immer eine Reise wert und würde fast in der Mitte liegen :lol: Nein, aber ich würde es mir wirklich ernsthaft überlegen. Für eine Organisation eines Hotels würde ich mich zur Verfügung stellen. Alles andere muss von anderen kommen.
Liebe Grüße
Inge
nadiapower

Jugendherberge statt Hotel!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
ich wäre da eher für eine moderne Jugendherberge evt. auch mit Sauna und gut mit ÖPNV zu erreichen.
Was meint ihr?
Gruß
Nadia
P.s. und der Ort muss da sein, wo es einen Woll-Lagerverkauf gibt!!!
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Oh jaaaa!!!!! Ein WOLLNESS-Wochenende- Das wäre Super.
Freue mich jetzt schon auf die Creativa im März in Dortmund.Das ist
auch immer sehr schön.
Liebe Grüße
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Leute,

also ich bin sofort dabei egal wohin. Aber in der Tat brauchen wir einen LKW!!! :oops: natürlich im Preis in begriffen und einen Typ oder Typen die uns gesellschaftleisten die Wollberge ordentlich zu schleppen und und und.-

dann noch jeweils einen Betreuer der uns das essen und das trinken anreicht rund um die Uhr damit wir ununterbrochen stricken können und natürlich masseure die uns auch massieren.

Ach ja, hach, wääähre soooooo schön oder??? :roll:

Liebe Grüsse Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Nehmt Ihr mich auch noch mit :lol: :lol: :lol: ?
Das wäre klasse, endlich mal dem Hobby fröhnen ohne dumme Sprüche des GöGa und ohne "Mama, Mamaaaa".

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Eigentlich heißt das Thema hier ja Zugsocking.
Also machen wir das auch. Wir nehmen den Zug. Einen ganzen. Ein Waggon Restaurant, ein Waggon Wellness, je nach Anzahl der Mitreisenden 1 bis 5 Waggons bequeme Abteile mit ausreichend Tischen und Ablagen und so ca. 25 Waggons für's Gepäck, das sich bei den diversen Halts in den Orten mit Wollgeschäften vielleicht ergibt.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hotti

Beitrag von Hotti »

Strickwut hat geschrieben:Eigentlich heißt das Thema hier ja Zugsocking.
Also machen wir das auch. Wir nehmen den Zug. Einen ganzen. Ein Waggon Restaurant, ein Waggon Wellness, je nach Anzahl der Mitreisenden 1 bis 5 Waggons bequeme Abteile mit ausreichend Tischen und Ablagen und so ca. 25 Waggons für's Gepäck, das sich bei den diversen Halts in den Orten mit Wollgeschäften vielleicht ergibt.
Da wären dann auch Schlafwagen nicht schlecht, denn ab und zu muß man es ja tun....schlafen

Gruß Hotti
Gruß Hotti
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotti hat geschrieben:Da wären dann auch Schlafwagen nicht schlecht, denn ab und zu muß man es ja tun....schlafen
Gruß Hotti
Nix ist mit schlafen, das können wir zu Hause :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

:lol: ... hoffentlich wird man als Rudel Wolllüstiger nicht direkt eingesperrt...

Wollness mache ich auch mit... und in übrigen finde ich die Idee mit der Wolldiät wirklich super... da ich aber bei einer Größe von 175 ca. 61 kg wiege, würde ich magersüchtig werden und könnte wohl die Nadeln nicht mehr halten... :lol:

Ansonsten finde ich, dass die meisten Leute für die Nadelsüchtigen nicht viel Verständnis haben :roll:

Habe letztens sogar einen Spinnkurs gemacht, den verheimliche ich aber weitestgehend... :wink:

Mein Wollvorrat wächst auch immer mehr - ich habe das aber im letzten Jahr mit der Mehrwertsteuererhöhung entschuldigt - damit ist nun natürlich Schluss :oops:

Liebe Grüße
Ururmel
Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Wir müßten dann aber noch Crazy, Kreativ-Bella, JH, Lana Grossa, Schachenmayr, ...........einladen, die uns ihre neuen Kreationen vorführen. Sie dürften auch ein eigenes Abteil bekommen:-) Aber: ich liebe kostenlose Probehäppchen :wink: :D :D :D :D
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ich glaube da müßte mein mann mich knebeln,festbinden und sonst noch was,oder?
aber ich würde mich mit sicherheit befreien können und mitkommen.
leider sind wir sehr verstreut und so ein stricktreffen würde mir bestimmt gefallen.ich glaube wir kämen aus dem lachen nicht mehr raus.

an so einem strickcafe hab ich auch schonmal gedacht aber leider hab ich das nötige kleingeld nicht dafür und ich glaube das wir auch zu weit vom schuß wohnen. ich könnte mir aber auch vorstellen das sich da doch so ein paar melden würden.
schade,schade,schade!!!

wann ist denn die creativa in dortmund?? und kann da jeder rein oder nur mit gewerbeschein wie in köln?

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
nadiapower

Vieleicht statt großem Treffen als Zugsocking dorthin?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Vielleicht ist das der Kompromiss zum großen Treffen und zum Zugsocking?
Ich wollte gerne hinfahren, werde dafür vielleicht einen Tag freinehmen um dem Andrang am Wochenende zu entgehen.
Wer fährt hin und startet wo?
Ich starte ab Neuss.
Viele Grüße
Nadia
nadiapower

Creativa nur für Anregungen

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
@Sabine 61:
Von wo startest du denn? Mittwoch hört sich gut an, ich überlege noch. Die Creativa interessiert mich in erster Linie wg. Ideen und Anregungen, Wollkauf ist dort wohl eher uninteressant.

Übrigens zum Thema Zugsocking:
Da ihr genauso ahnungslos und erfahrungslos wie ich seid, habe ich nochmal woanders dazu gepostet und eine ausführliche Antwort bekommen.
Guckt mal unter: www.handarbeits-club.de, Fragen&Antworten.
Mich würde ja Junghans als Ziel mal interessieren.
Allerdings frühestens so im Mai, damit ich bis dahin hier fleißig Wollabbau betreiben kann :wink:
Gute Nacht
Nadia
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

So Mädels, wir könnten nun ernsthaft die Planungen in Angriff nehmen:

Da keine konkreten Vorschläge zum Ziel gekommen sind, habe ich mir erlaubt, mal bei der "Wollmaus" nachzufragen. Einige von Euch kennen sie ja nun auch schon.

Angefragt habe ich für den Zeitraum April bis Juni.

Nachfolgend ihre sehr liebe und ausführliche Antwort:

"Natürlich würde ich mich freuen, euch hier in unserem Ladengeschäft mit 200qm Lagerfläche begrüßen zu dürfen.

Da wir uns hauptsächlich auf den Onlinehandel konzentrieren, sind unsere Öffnungszeiten im Ladengeschäft in Mihla auch nur sehr verkürzt. Samstags z.B. öffnen wir nur 1 Stunde von 10.00 - 11.00 Uhr. Um dir und deinen Strickdamen ein Stöbern ermöglichen zu können, würde ich dann gerne nach dieser offiziellen Öffnungszeit nur für eure Gruppe öffnen.
Diesen Termin müssen wir dann aber bitte sehr gut planen, da ich dann meine Tochter (inzwischen 10 Monate) in Obhut bringen muß.
Das zur Organisation von meiner Seite.

Zur Ware:
Wir haben uns hauptsächlich auf preisreduzierte Garne spezialisiert, haben aber auch viele aktuelle Garne am Lager. Aber dennoch nicht alle. Das würde dann auch nicht auf 200 qm passen. Aber wir können gerne alle Garne sämtlicher bekannter Firmen bestellen.

Auch sind nicht mehr alle Sonderposten-Garne auf unserer Verkaufsfläche als Muster zu sehen, obwohl noch ein kleiner Bestand am Lager ist.
Wenn spezielle Garne gesucht werden, die ihr im Onlineshop gesehen habt, lohnt es sich sicher, dies zu notieren. Wir haben im Ladengeschäft keinen Internetzugang und können nicht nachschauen .....

Die Zahlung der Ware sollte nach Möglichkeit in bar erfolgen -da wir ausschließlich per Vorauskasse oder Barzahlung arbeiten, haben wir keine anderen Buchungskonten.
Eine Sparkasse mit Geldautomat ist aber in 100 Meter Entfernung.

Aktuelle Ware, die bestellt werden muß, liefere ich dann versandkostenfrei an die jeweiligen Damen.

Ich freue mich, wieder von euch zu hören."

Also, ich lasse mir dieses Angebot nicht entgehen. Wer kommt mit??
Bitte meldet Euch und sagt mir erst einmal einen Monat (zwischen April bis Juni). Danach schauen wir uns dann einen Termin aus. Ich persönlich wäre für Mai.

Bitte denkt auch daran, dass man mit der Bahn fahren kann -deswegen ja auch Zugsocking- und dies oftmals viel günstiger mit Bundesland-Tickets.

Die Adresse wäre:
Wollmaus
Marktstraße 2, 99826 Mihla
http://www.wollmaus-wolle.de/40045.html

In der Zwischenzeit könnte sich viell. jemand finden, der ein Hotel, eine Pension o.ä. aussucht. Die Bestellung eines Abrufkontingentes würde ich dann wieder übernehmen können.
Liebe Grüße
Inge
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Inge,
du bist ja sehr fleißig gewesen. Ich habe mal gegoogelt, aber direkt in Mihla gibt es Hotels, aber ob da das Kontigent ausreicht? In Eisenach ist eine Jugendherberge, aber da muß man wohl Mitglied sein.
Wohnt denn jemand in der Nähe?

Ich würde gern mitkommen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
nadiapower

Ziemlich weit weg

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Das ist ja eine tolle Idee!!!
Ich befürchte nur, dass das für mich viel zu weit weg sein wird. :cry:
Ein ganzes Wochenende ist immer schwierig freizuschaufeln, zumal ich ein Wochenende auch "opfern" muss, um meine ÜL-Lizenz zu verlängern.
Dann wäre ich wohl auch ewig unterwegs.
Mit Fahrgemeinschaft könnte ich es mir vorstellen, kann aber leider kein Auto anbieten.
Mal sehen, wer noch interessiert ist.
Vielen lieben Dank für dein Engagement!!!
Viele Grüße
Nadia
Antworten