Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

mamagerti hat geschrieben:Alle Achtung, da bist Du ja stricktechnisch voll ausgelastet... :mrgreen:
Aber hallo, das kann man laut sagen! Dein Anfang sieht aber auch schon sehr gut aus!

@Gabi: Deine Decke ist sehr schön geworden; fehlt nur noch der passende Winter dazu.

Ich habe jetzt auch schon angefangen und warte auf Licht, um ein anständiges Foto hinzubekommen.
Gruß Hotline
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

Das siht ja schon richtig gut aus.

Ich warte noch auf meine Wolle, aber zumindest meine Anleitung hab ich schon.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Masemi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

:shock: Wow...Hut ab allen fleißigen Deckenstrickerinnen.

Und danke für die Idee... ich bin mal eben meine Strickmühle suchen,
weil unsere Gartenbank sich im Frühjahr sicher auch über eine schöne Auflage freut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Wow, Gundel - ich dachte, ich hätte Dich eingeholt, aber Du warst ja auch superfleissig! :mrgreen: Toll sieht Deine Decke bisher aus!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von hasenfuss »

masemi hat geschrieben:Das siht ja schon richtig gut aus.

Ich warte noch auf meine Wolle, aber zumindest meine Anleitung hab ich schon.

Liebe Grüße
Ach, ich seh grade - du strickst den GAAA? Was für eine schöne Decke! Falls du bisserl lesen möchtest - es gab hier mal einen KAL zu der Decke. Der müsste über die "Suche" hier eigentlich noch zu finden sein.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von hasenfuss »

@Mamagerti und Gundel: ich bewundere euch! Ich stricke ja total gerne diese Technik und hab auch schon zig Schals daraus gemacht und auch Puppenmäntelchen, aber eine Decke? Gefallen würde es mir schon, vor allem ist ja das Gestrick total stabil aber doch nicht hart. Ach, ich weiß nicht, ob ich mich zu so einem Mammutprojekt aufraffen kann. Wieviele Maschen habt ihr denn in Arbeit dafür? Ich überleg, ob ich da nicht eher Streifen stricke und sie dann in der Breitseite zusammen nähe ... ich mag einfach nicht alles ein einem Stück hier rum kugeln haben.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

hasenfuss hat geschrieben:
masemi hat geschrieben:Das siht ja schon richtig gut aus.

Ich warte noch auf meine Wolle, aber zumindest meine Anleitung hab ich schon.

Liebe Grüße
Ach, ich seh grade - du strickst den GAAA? Was für eine schöne Decke! Falls du bisserl lesen möchtest - es gab hier mal einen KAL zu der Decke. Der müsste über die "Suche" hier eigentlich noch zu finden sein.

Ja, hab ich schon gefunden, und ich guck ständig rein, weil ich sooooo gerne anfangen würde...
Und je mehr ich gucke und lese, desto ungeduldiger werde ich.
Aber jetzt bekommt erst mal mein GAA einen Rand, der wartet schon seit 1 Jahr darauf. Zeig ich euch morgen (ohne Rand, da musste ich auch noch nachbestellen).
Liebe Grüße
Masemi
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Wow!!! Sabine!!! Toll!!!!

Die Idee mit dem Strickschlauch ist ja auch cool :-)

Leut, ich brauche hier SoWoReste :-), damit ich schneller vorankomme!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

mamagerti hat geschrieben:Alle Achtung, da bist Du ja stricktechnisch voll ausgelastet... :mrgreen:

Oh ja, sollte soviel machen und weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

hasenfuss hat geschrieben:Gefallen würde es mir schon, vor allem ist ja das Gestrick total stabil aber doch nicht hart.
Genau, das gefällt mir eben auch so, stabil und doch mit einfacher SoWo zu stricken.
Und überleg doch mal, Deine Schals hatten doch im Schnitt alle eine Länge von 1,80m, wenn ich mich recht erinnere? Das reicht doch für eine Decke, wenn Du ca. 1m hoch strickst! :D
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich persönlich stricke viel lieber EIN grosses Teil, als hinterher noch Arbeit mit dem Zusammennähen zu haben, vor allem auch, weil ich ein echter Nählegastheniker bin. Und diese Art, die Decke praktisch von der Breitseite aus zu stricken, finde ich klasse.
Angeschlagen habe ich 450 Maschen, genau weiss ich nicht, wie lange das wird, weil meine Nadel nicht lang genug ist, um das Gestrick völlig auszubreiten, aber für eine Kuscheldecke für die Couch reicht es allemal. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

@ Gaby, Deine Decke ist ja super geworden. Und ein Ufo weniger :wink:

@ Gundel, eine tolle Idee mit der Strickliesl. Die Decke sieht auch gut aus.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Danke für Euer Lob, bin ganz stolz!!!! Nun gehe ich mal ans Werk weitere Ufos abzubauen.

LG Gaby
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Hier mal wieder ein kleiner Fortschritt von mir. Leider kommen die Farben wieder nicht so raus ... so ohne Sonne und mit Blitz sieht das immer bissle komisch aus.
Bild

15 Patches insgesamt und knapp 1m breit, wenn die "Decke" so auf dem Boden liegt. Aber wenn ich auf der Couch sitze, finde ich es schon ganz kuschelig mit der Breite. Mal sehen, wie breit sie noch wird...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Das sind hier alle schöne Anfangsbilder, und ich glaube, ich brauche auch mal eine Strickmühle! Die Idee, den Strickschlauch zu einer Bankauflage zu verstricken, finde ich gut.

Dann steuere ich auch mal Anfangsbilder bei:

Bild

Rückseite:

Bild

Dieses Muster ist absolut nicht fernsehtauglich! Die Dreiecke und die Herzchen gehen ja noch, aber die Bäumchen werde ich nie auswendig stricken können. Bei dem Muster wird auch auf der Rückseite gemustert, und die Bäumchen fangen abwechselnd einmal in einer Hinreihe an, einmal in einer Rückreihe. Ich habe mir einen "Faulenzer" gemacht; das Muster extra gedruckt, und schreibe mit Bleistift die Reihe daneben. Ganz schön anstrengend ist das, und ich bin froh, dass ich den Streifen nur einmal als Mittelteil zu stricken habe. Der muss fertig sein, bevor die Gartenarbeit losgeht, weil ich dann tagsüber wenig Zeit zum stricken habe. Die anderen Muster (u.a. Dreieckmuster) suche ich mir so aus, dass sie fernsehtauglich sind. Alle Muster sollen nur aus rechten und linken Maschen bestehen, keine Löcher, keine Verzopfungen, damit die Decke von beiden Seiten gut aussieht. Mal sehen, was ich da finde.
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Wow!!! Das sieht ja auch schon klasse aus. Also ich könnte das auch nicht beim Fernsehen. Zumindest nur mit Zettel unter der Nase und dann ists fraglich, was dann eher geht ... TV oder stricken ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

So, wie versprochen ein Bild von meinem GAA. Der Rand fehlt noch, es wird ein Blätterrand, aber die Wolle ist noch nicht da.

Bild
Liebe Grüße
Masemi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Wie genial, und superschöne Farben! :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

WOW!!! Super toll!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Wow, was habt Ihr alle fleißig weitergestrickt!!!
Und soooooo tolle Decken sind schon fertig!!! Da werd ich so ein bisschen neidisch, aber krieg auch ein schlechtes Gewissen :?
Ich hab zwar auch "schon" zwei weitere Blöcke/Quadrate/Patches fertig (kann mich gerade nicht entscheiden, wie ich dazu sagen soll), aber bei einem muss ich noch mal den Rand aufmachen, weil´s doch ein paar Zentimeterchen zu groß geworden ist.
Danach mach ich dann noch mal ein Foto, vielleicht morgen :wink:

Außerdem find ich ja Eure Sockenwollreste-Decken so schön, da musste ich, die ich doch keine Socken stricke :oops: , mich bei meiner Mutter und deren Freundinnen um Reste bemühen :D .
Anstatt nun also an meinen Muster-Quadraten weiter zu stricken, sitze ich hier also allabendlich und stricke Probe-Stückchen in diversen Mustern aus Sowo-Resten, weil ich doch kraus rechts so gar nicht mag, :(

Hmm, ich glaube, ich bin hoffnungslos infiziert.................

Liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von little.point am 22.01.2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

little.point hat geschrieben:Anstatt nun also an meinen Muster-Quadraten weiter zu stricken, sitze ich hier also allabendlich und stricke Probe-Stückchen in diversen Mustern aus Sowo-Resten, weil ich doch glatt rechts so gar nicht mag, :(
Claudia, die Patches für die SoWo-Reste-Decken werden nicht glatt rechts, sondern kraus rechts gestrickt. Also, Hin- und Rückreihe rechts stricken. :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten