Pullover für meine Enkel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pullover für meine Enkel
Hallo,
endlich sind sie fertig - die beiden Pullis für meine Enkel (8 und 9 Monate)
Musste sie beide fast 2x stricken. Beim ersten stellte sich raus, dass die Ärmel zu eng waren, obwohl ich mich genau an die JH-Anleitung gehalten habe . Beim zweiten habe ich die Ärmel sofort breiter gestrickt mich aber um 10 Maschen an der Halsöffnung verzählt und dies zu meinem Ärger erst bemerkt, als ich fast fertig war..
endlich sind sie fertig - die beiden Pullis für meine Enkel (8 und 9 Monate)
Musste sie beide fast 2x stricken. Beim ersten stellte sich raus, dass die Ärmel zu eng waren, obwohl ich mich genau an die JH-Anleitung gehalten habe . Beim zweiten habe ich die Ärmel sofort breiter gestrickt mich aber um 10 Maschen an der Halsöffnung verzählt und dies zu meinem Ärger erst bemerkt, als ich fast fertig war..
Viele Grüße Flower
- Sophie-Ch.
- brigitte55
-
- nashörnchen
Sehr süss!
Die sind ja echt supersüss! Da freuen sich die beiden sicher!!!!
Gruss
Katjuscha
Gruss
Katjuscha
Darin werden die Beiden bestimmt gut aussehen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
-
-
oh, wie süß. wenn ich ein enkelkind hätte, würde ich mich auch mächtig ins zeug legen. macht doch echt spaß für die kleinen pupser zu stricken, da ist man so schnell fertig
gruß biene
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Moni,Moni1950 hat geschrieben: Wenn ich richtig sehe, alles an einem Stück auch die Ärmel.
So einen Pulli hab ich auch noch vor zu stricken.
Gruß Monika
ja die Pullis sind beide in einem Stück gestrickt - immer nur rechts. Es sind die Komplettpackungen aus dem letzten JH Katalog. Leider stimmen die Maße nicht ganz, sodass ich sehr viel aufribbeln musste. Sollten eigentlich zu Weihnachten fertig sein. Hatte die Models ja nicht ständig da, um zu prüfen, ob auch alles passte. Die Wolle hat meine Mutter - die stolze Uroma - ausgesucht und gesponsert. Da sie nicht mehr stricken kann, durfte ich das machen. Fotografiert habe ich die beiden Kleinen auch schon in ihren neuen Pullis und das Bild der Uroma geschenkt.
Vielen Dank für Euer Lob
Flower
Hallo Anna,Söckchen hat geschrieben:Hallo Flower,
Hab mir die Bilder in groß angeschaut, und mich gefragt ob es viel Arbeit war, da es so aussieht, als ob Du die Pullis mit zwei Fäden gestrickt hättest ?!
Liebe Grüße,
Anna
ja du hast richtig gesehen. Ich habe mit 2 Farben gestrickt. Rosa/ Pink und Hellblau/Lavendel.
Viele Grüße Flower