Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

@masemi: Du musst nur noch den Rand stricken, dann ist die Decke fertig. In welcher farbe strickst du ihn?
Der Rand wird in dem mittleren blau gestrickt. ich hab mal ausgerechnet, dass ich 100 Blätter brauche, bin jetzt bei 18. Jetzt warte ich noch auf die Wolle dafür.

Heute hab ich den GAAA in Wollweiß angefangen, ich weiß aber noch nicht, ob ich noch mal mit einer Nadelstärkke mehr neu anfange. Das werd ich mir morgen überlegen.
Liebe Grüße
Masemi
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kornelia »

@ Vreni:

diese Decke hatte ich auch vor einiger Zeit entdeckt und obwohl ich nicht oft häkele, werde ich diese auch mal irgendwann nacharbeiten, aber da muß man ja wirklich erst mal viele bunte, aber trotzdem einfarbige Reste haben, und da ich sehr viel mit handgefärbter Verlaufswolle arbeite, dauert das noch was.

Ich bin mittlerweile beim 10. von geplanten 16 Patches angelangt, vielleicht werdens auch 20.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Oh Vreni, das ist ja eine tolle Decke! Schön bunt, und verschiedene Häkelmuster! Die macht bestimmt Spaß, und wäre auch was für mich! Böser Virus, geh weg, du dummes Ding :lol: Ich setze dich auf die Liste!

Und die Sache mit den Knoten in meinem Garn ärgert mich zwar, aber ich rede mir ein, dass es zwei 50g-Knäuel sind, da hätte ich ja auch einen Ansatz.
Gruß Hotline
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Vreni »

Ja,
diese Decke ist absolut fernsehtauglich, teilweise fast schon ein wenig langweilig mit vielen Stäbchen-, Halbstäbchenreihen.
Aber sie macht mir dennoch Freude und wenn ich mal genervt bin, dann wird eben an der Socke weitergemacht.

an einer großen Decke mit Zopfungen aller Art bin ich dann in der Zukunft auch interessiert :shock:
Hier jetzt noch ein Foto vom aktuellen Stand..habe jetzt 65 Reihen beinander

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Wow, ist das schön - rutscht auf meiner Liste gleich noch ein Stück nach oben! Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Uiiiih, ist die schön!!!
Obwohl ich selbst gar nicht so auf kunterbunt stehe, sieht die klasse aus!!!

Gehäkelt hab ich schon seit den 70ern nicht mehr, als die Decken "in" waren, die man aus den Quadraten häkelt, heute sagt man "Granny Squares". Ich weiß gar nicht, wie die damals hießen. Weiß das eine von Euch???
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Die hiessen - Quadrate. :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja, ich glaub auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heute muss ja alles einen englischen/amerikanischen Namen haben...............
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Schon 32 cm:

Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

Gerti, schaut toll aus
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter Gerti, das sieht aber klasse aus und so kuschelig
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christa Niehusen »

mamagerti hat geschrieben:Schon 32 cm:
sie wächst, und wächst, und.... :lol: :lol: :lol:

Das sieht schon richtig gut aus. Respekt vor dieser Leistung und Durchhaltevermögen. Klasse.
Viele Grüße
Christa
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Schöne Decke, Gerti!!! :D :D

Hier ist mein Fortschritt. Ich habe jetzt insgesamt 21 Patches, 17 in der Breite. Eins kommt noch dazu, damit es eine gerade Zahl ist. Dann wird erstmal in die Länge gearbeitet. Ich werde vermutlich einige große Patches dazwischen machen ... Also mal eins in der Mitte, dann weiter oben eins rechts und eins links. Und gegen Ende der Decke dann nochmal eins in der Mitte. Dafür brauche ich ja die gerade Anzahl an Patches.

Bild
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wow Gerti, du hast ja ganz schön was geschafft. Du willst die Decke fertig haben, bevor es warm wird? Du hast ja immer die ganze Decke auf dem Schoß.

Gela, dein Deckenanfang sieht auch schon sehr gut aus, schön bunt!
Gruß Hotline
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

Ihr seid ja wirklich fleißig. Das sieht richtig super aus.

Ich war auch nicht untätig, das erste Patch ist fertig. Ging auch ganz gut, und die Wolle fühlt sich auch super weich und kuschelig an.

Bild
Liebe Grüße
Masemi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Danke für Euer Lob! :D Ich hab immer noch total "Bock" auf diese Decke und auch dieses Muster, hab auch nichts anderes auf den Nadeln, da kommt dann schon was zusammen! Und ich bin froh, wenn meine Restekiste mal wieder etwas abnimmt, da hatte sich schon viel zu viel angesammelt.
@Gela: das sieht richtig schön aus in den bunten Farben!
@Hotline: da diese Decke ja in der Breite gestrickt wird, hängt das meiste seitlich runter - ist also nicht so schlimm auf dem Schoss!
@masemi: tolles Patch! Dafür würde mir nun wieder die Geduld fehlen, das wär mir viel zu fummelig... :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Schön, alle hier gezeigten Decken bzw. Pasches gefallen mir richtig gut.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Masemi, das Patch ist sehr schön!

Mir gefallen solche Decken auch, wenn nicht die viele Näherei wäre. Und ich habe so meine Bedenken, dass die Patches nicht gleich groß werden. Vielleicht irgendwann ...

Und ich stelle fest, dass mein Plan, den Sommer über an der Decke zu stricken, nicht aufgehen wird. Dafür bin ich schon viel zu weit. Vom ersten Streifen habe ich schon mehr als die Hälfte, und nur 5 werden es (vermutlich, nach derzeitigen Planungsstand). Ich bringe es einfach nicht fertig, die Decke aus der Hand zu legen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Hihi, so geht es mir zur Zeit auch... obwohl ich normalerweise neben so einem Grossprojekt immer noch mindestens Socken auf der Nadel habe, im Moment reizt mich gar nix, nur die Decke... :lol: :lol: :lol:
Allerdings wartet bei mir ja für den Sommer noch eine weitere... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

@mamagerti: Super sieht Deine Decke schon aus!!! Ich hab dieses Muster ja auch mal ausprobiert, weil es so toll aussieht, aber weil ich soooo fest stricke (bzw. gestrickt habe), war mir das ein bisschen zu fest als kuschelige Decke.

@strick-gela: Du hast aber nun auch schon ein paar Patches mehr geschafft, toll, bin gespannt, wie´s mit den größeren Patches aussieht.

@masemi: Uoh, noch jemand, der eine GNAA strickt, toll! Aber Du machst wahrscheinlich das Original, stimmt´s? Ich schau mir nur überall die für mich schönsten Muster ab.......und hab festgestellt, dass ich auch ganz gerne eigene Muster dazu nehme.

Apropos, meine eigene Decke.........ähem, also ich hab in den letzten Tagen nur an der Decke mit den Sowo-Resten gestrickt :oops: . Ich hab da so eine gaaaaanz tolle Vorlage gefunden, die ich hier noch nicht gesehen hab, guckt mal hier und hier
Ich mache sie so wie Ihr mit zwei Fäden, aber ansonsten so wie Mawie´s OCTOBOT, allerdings mache ich mir mein eigenes Schema. Ich finde das soooo toll, dass man´s schon fast als Sucht bezeichnen kann. Mal schauen, ob ich Euch morgen auch davon ein Bild einstelle.

@hotline: Oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen? Oder soll ich hier im KAL an ZWEI Decken stricken???

Ansonsten arbeite ich auch weiterhin an meiner Mustermix-Decke,..........eigentlich :wink:
Liebe Grüße
Claudia
Antworten