ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Im Säckle 620 gr
Süd Deutsche Wolle
Ohne
?????????? kanns net lesen ,
vielleicht ist ein Apothekerin bei uns
Süd Deutsche Wolle
Ohne
?????????? kanns net lesen ,
vielleicht ist ein Apothekerin bei uns
Tolles Blending Board Basteline - schon getestet?
@Avera; feine Beute ohne???? Herwisch?? Echt schlecht zu entziffern....- hauptsache spinnt sich prima
@Avera; feine Beute ohne???? Herwisch?? Echt schlecht zu entziffern....- hauptsache spinnt sich prima
Liebe Grüße Dolphins
-
...."ohne Herbizid" vielleicht?
Jedenfalls tolle Beute !!
Jedenfalls tolle Beute !!
Ich will auch endlich schöne süddeutsche Merino haben. *heul* Hatte auf der h&H in Köln letzte Jahr so schöne gesehen und bekomme sie nicht zu kaufen.*nochmalheul* Menno!
und das Brett habe ich noch nicht ausprobieren können, war nur unterwegs heute.
und das Brett habe ich noch nicht ausprobieren können, war nur unterwegs heute.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
das heißt ohne hercosett
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
würde ich auch 'behaupten'Fleur06 hat geschrieben:das heißt ohne hercosett
Danke Fleur
also kein Superwash
aber möchte eh keine Socken daraus stricken ,
also kein Superwash
aber möchte eh keine Socken daraus stricken ,
Zuletzt geändert von avera am 27.01.2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwester_S64
Basteline, schau mal hier:
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... C3%BCge%22
Da gibt es süddeutsche Merino.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
quote="Schwester_S64"]Basteline, schau mal hier:Schwester_S64 hat geschrieben:Basteline, schau mal hier:
Danke dir.
Ich muß dazu etwas ergänzen, denn ich war etwas ungenau in meiner Wunschäußerung.
Ich wünsche mir süddeutsche Merino aus der Schafpatenschaft, ich glaube Badenwürthenberg war das., solche wie ich auf der H&H kennengelernt hatte.
Die bekomme ich nirgends.
"normale" (?) Süddeutsche habe ich von Chantimanou einiges gekauft, als ich sie letztes Jahr besucht hatte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
@ Basteline: Wollknoll hatte bis vor einem Jahr noch Biosphärenwolle aus dem Schafpartenprogramm. Vielleicht kannst du da mal nachfragen, ob und wann es die wieder gibt. Ich muss mal kramen, ich meine, ich hätte sogar noch welche da.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Fleur, bei Wollknoll hatte ich letztes Jahr schon gefragt, die hatten es aus dem Programm genommen, weil es teurer geworden war und sie daher Sorge hatten, auf der Ware sitzen zu bleiben.
Und auch bei Opal habe ich nichts in Erfahrung bringen können, woherr man denn diese Fasern beziehen kann.
Aaaaber... bald ist wieder die Messe in Köln und DANN werde ich den Schafpaten nicht von der Pelle weichen, hihihi...bis die mir die Bezugsadresse nennen. Hoffentlich sich die wieder da.
Und auch bei Opal habe ich nichts in Erfahrung bringen können, woherr man denn diese Fasern beziehen kann.
Aaaaber... bald ist wieder die Messe in Köln und DANN werde ich den Schafpaten nicht von der Pelle weichen, hihihi...bis die mir die Bezugsadresse nennen. Hoffentlich sich die wieder da.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Bergstrickerin
Herzlichen Glückwunsch, Basteline und gut roll.
Bin schon auf Deine ersten Röllchen gespannt.
In zwei Monaten habe ich auch ein Brettchen
Liebe Grüße Gabi
Bin schon auf Deine ersten Röllchen gespannt.
In zwei Monaten habe ich auch ein Brettchen
Liebe Grüße Gabi
- Schwester_S64
*lach* Kopfkino...die Basteline auf dem Schoß der Opal-Leute sitzend ruft: Woher ist die Merinowolle, woher ist die Merinowolle
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Genau so werde ich es machen. Danke für dne Tipp.
Der Schafpatenstand war genau neben dem der OpalLeute.
Und eine Bekannte hatte dort auch Schafpatenwolle geordert. Was meint ihr, wie ich denen auf die Pelle rücken und auf den Geist gehen werde. *brüllvorlachen*
Aber zuerst werde ich mal eine Nummer anrufen, die ich von Fleur bekam.
Danke dir Fleur.
Der Schafpatenstand war genau neben dem der OpalLeute.
Und eine Bekannte hatte dort auch Schafpatenwolle geordert. Was meint ihr, wie ich denen auf die Pelle rücken und auf den Geist gehen werde. *brüllvorlachen*
Aber zuerst werde ich mal eine Nummer anrufen, die ich von Fleur bekam.
Danke dir Fleur.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Tolle Beute habt Ihr gemacht, viel Spaß beim Spinnen und Mischen/Rollen!
Ich habe heute Rolags rollen geübt.
Mit verschiedene Auflegearten, um so sehen, wie das Garn dann wird.
Da ich immer eine Rolle gemacht und direkt versponnen habe, kann ich leider keine im anderen Thread zeigen. Ist es "nur" in naturfarben braun, wollweiß, hell-und dunkelgrau.
So sehe ich, wie ich Farbverläufe und wie ich bunte Mischungen machen kann. Und auch, ob ich Farben stark oder gar nicht "verdünne".
Mit verschiedene Auflegearten, um so sehen, wie das Garn dann wird.
Da ich immer eine Rolle gemacht und direkt versponnen habe, kann ich leider keine im anderen Thread zeigen. Ist es "nur" in naturfarben braun, wollweiß, hell-und dunkelgrau.
So sehe ich, wie ich Farbverläufe und wie ich bunte Mischungen machen kann. Und auch, ob ich Farben stark oder gar nicht "verdünne".
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich hatte die Tage einen kleinen Beutedeal mit Lille....
je 30g Merino s/w 21 mic (hab ich just auf dem Kiwi) und Merino/Seide 70/30
200g bunt Merino s/w 21 mic oder südamerikanische Merino; Lille war sich nciht mehr ganz sicher
100g Merino s/w 21 mic
150g Merino s/w 21 mic
Daaaarum sind meine Kisten eigentlich fast voll, 1 Mohring musste es aber trotzdem sein und bei Joniberta schlummern auch noch ein paar Faserschätze (*freu*)
je 30g Merino s/w 21 mic (hab ich just auf dem Kiwi) und Merino/Seide 70/30
200g bunt Merino s/w 21 mic oder südamerikanische Merino; Lille war sich nciht mehr ganz sicher
100g Merino s/w 21 mic
150g Merino s/w 21 mic
Daaaarum sind meine Kisten eigentlich fast voll, 1 Mohring musste es aber trotzdem sein und bei Joniberta schlummern auch noch ein paar Faserschätze (*freu*)
Liebe Grüße Dolphins
Tolle Beute habt ihr wieder gemacht !!!
Bei mir kommt erst mal nix dazu, hab eine riesen Kiste und noch 2 kleinere mit Fasern voll.
Bei mir kommt erst mal nix dazu, hab eine riesen Kiste und noch 2 kleinere mit Fasern voll.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Mein Mohring ist da und ich bin schwer verliebt - das wir auf jeden Fall ein Single von 200g. Und als Kleines Dankeschön gab es noch handgefärbte Sockenwolle - KLASSE ; freu mich voll
- 200g Merino/Tencel
- 200g Merino/Tencel
Liebe Grüße Dolphins