Anmore Weste, die Zweite
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anmore Weste, die Zweite
Hallo zusammen,
nach dem ersten Versuch, der leider zu weit und zu lang geraten ist, Vergleichsbilder im KAL Thread, hier nun die Zeite Weste mit den richtigen Maßen:
Was eine Nadelstärke so ausmacht.
Sie ist sehr schön kuschelig bei diesen Temperaturen. Ich ziehe sie abends ungern aus. Wolle für die Nächste ist schon gekauft.
nach dem ersten Versuch, der leider zu weit und zu lang geraten ist, Vergleichsbilder im KAL Thread, hier nun die Zeite Weste mit den richtigen Maßen:
Was eine Nadelstärke so ausmacht.
Sie ist sehr schön kuschelig bei diesen Temperaturen. Ich ziehe sie abends ungern aus. Wolle für die Nächste ist schon gekauft.
- Beyenburgerin
Juliane, die sieht sehr schick aus.
Bei dieser Strickrichtung ist die Maschenbprobe leider wichtiger als bei anderen Strickrichtungen, und im Zweifel muss man eine Nadelstärke runter gehen. Dafür bekommt man aber eine ausgefallene Form, die einfach immer gut aussieht.
LG Brigitte
Bei dieser Strickrichtung ist die Maschenbprobe leider wichtiger als bei anderen Strickrichtungen, und im Zweifel muss man eine Nadelstärke runter gehen. Dafür bekommt man aber eine ausgefallene Form, die einfach immer gut aussieht.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Re: Anmore Weste, die Zweite
Sieht richtig gut aus. Gefällt mir.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
- kuschel123456789
Die sieht wirklich sehr sehr schick aus.
Ist dir wunderbar gelungen.
Ich hab meinen Anfang erstmal wieder verschoben, muß vorher noch andere Sachen stricken.
Ist dir wunderbar gelungen.
Ich hab meinen Anfang erstmal wieder verschoben, muß vorher noch andere Sachen stricken.
Grüßle Sabine
-
Wunderschön ist Deine Weste geworden. Klasse.
LG Gaby
LG Gaby
- Sottrumerin
Richtig, richtig chic ist die Weste.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Klasse Juliane ; viel Freude beim Tragen
Ich habe gerade auch wieder eine Anmorejacke auf den Nadeln aus Drops LIma
Ich habe gerade auch wieder eine Anmorejacke auf den Nadeln aus Drops LIma
Liebe Grüße Dolphins
@ Dolphins: Wenn du die Jacke mit Lima strickst, dann hat die ja eine kürzere LL als die empfohlene. Mit welcher NS strickst du denn? Ich suche immer noch nach der passenden Wolle für diese Jacke.
Bei Drops gibt es gerade wieder Sockengarn-Aktion, da dachte ich evtl. an die Big Fabel, dachte aber, das Garn sei zu dick, es entspricht in etwas der Lima.
Habe die Anleitung hier liegen, mich juckt es in den Fingern, muss aber noch ein paar Stunden an der Patchdecke für meine Tochter zu Ende arbeiten, aber dann. .....
Bei Drops gibt es gerade wieder Sockengarn-Aktion, da dachte ich evtl. an die Big Fabel, dachte aber, das Garn sei zu dick, es entspricht in etwas der Lima.
Habe die Anleitung hier liegen, mich juckt es in den Fingern, muss aber noch ein paar Stunden an der Patchdecke für meine Tochter zu Ende arbeiten, aber dann. .....
Liebe Grüße
osch
osch
Stricke sie mit Nadelstärke 5. Bei normaler 6fach SoWo würd ich 4.5 nehmen.osch54 hat geschrieben:@ Dolphins: Wenn du die Jacke mit Lima strickst, dann hat die ja eine kürzere LL als die empfohlene. Mit welcher NS strickst du denn? Ich suche immer noch nach der passenden Wolle für diese Jacke.
Die Drops Big Fabel geht sicher auch prima.
Liebe Grüße Dolphins
Ihr Lieben,
herzlichen Dank! Die Weste ist der ständige Begleiter...
@ Dolphins: die Jacke ist auch toll, hab die Anleitung auch, wird wohl mein nächstes Projekt.
Wie hast Du den Verschluss gemacht? Knopfloch stricken oder Nadel durch?
herzlichen Dank! Die Weste ist der ständige Begleiter...
@ Dolphins: die Jacke ist auch toll, hab die Anleitung auch, wird wohl mein nächstes Projekt.
Wie hast Du den Verschluss gemacht? Knopfloch stricken oder Nadel durch?
Liebe Juliane,
die ersten zwei Jacken hab ich mit Knopflöchern gestrickt und die abgeketteten Ränder im ICord - das sieht echt hübsch aus.
viewtopic.php?f=9&t=59309&start=20 (Seite 2 )
Jetzt die Graue aus der Lima wird ohne Knopflöcher. Und ich stricke anstelle der Doppelmaschen nen Umschlag. Das sieht auch prima aus und fällt kaum auf.
Weißt du schon welche Wolle du nimmst?
die ersten zwei Jacken hab ich mit Knopflöchern gestrickt und die abgeketteten Ränder im ICord - das sieht echt hübsch aus.
viewtopic.php?f=9&t=59309&start=20 (Seite 2 )
Jetzt die Graue aus der Lima wird ohne Knopflöcher. Und ich stricke anstelle der Doppelmaschen nen Umschlag. Das sieht auch prima aus und fällt kaum auf.
Weißt du schon welche Wolle du nimmst?
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphins,
Danke für den Tipp mit den Knopflöchern, die Jacke ist begonnen mit 6-fach Sockenwolle in rot heißt Garda und ist von Kurtenbach.
Danke für den Tipp mit den Knopflöchern, die Jacke ist begonnen mit 6-fach Sockenwolle in rot heißt Garda und ist von Kurtenbach.
Aber die sieht doch so schön aus.-
Lg Esther
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Ja, die sieht toll aus
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com