Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Beitrag von Basteline »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ich hab's schon gelesen :-)

Also die Verena kann es nicht gewesen sein, die erschien erst 1987 oder 1988 zum ersten Mal.Die Nicole habe ich fast komplett, aber da habe ich so eine Jacke auch nicht in Erinnerung.
Die Constanze habe ich auch komplett, da kann ich mich aber gar nicht an Bilderpullis erinnern.

Es gab damals unzählige Zeitschriftentitel, sowohl von den Verlagen als auch von den Herstellern.
Und eine zeitlang waren solche Bilderpullis sehr modern.
Das gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn Du nicht mal mehr die Zeitschrift weißt.

Tut mir leid, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Sonst frag' nochmal bei Ravelry in der Strickmagazine-Gruppe, da sind auch ziemlich viele Sammler, vielleicht kann sich da jemand an die Jacke erinnern: http://www.ravelry.com/groups/strickmagazine
:wink:

Ein Krimi ist es wirklich. :lol:
Jedes Mal denke, nun ist das Heft gefunden worden.
Und ich überlege über wieder, wer aud dem Freundeskreis noch alte Hefte haben könnte. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Beitrag von Marly »

Hallo,
es ist ja zum verrückt werden. Auch ich hab jetzt angefangen zu suchen, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich hab "Stricken 1000 Ideen mit Pfiff" aus dem Mosaik-Verlag durchgeblättert und hab in Erinnerungen geschwelgt. Das gesuchte Modell war leider nicht drin. Auch in dem Buch "Stricken Sticken Häkeln" von Charlotte Gruhn und Anja Kirchberg hab ich nicht das passende Modell gefunden.

Ich bin gespannt, wie die Suche weitergeht.

Viele Grüße
Marly
Ingrid-Maria
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2006 20:54

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Beitrag von Ingrid-Maria »

Hallo,
also ich muss dem Burda-Verlag leider widersprechen. In den Burdaheften gab es schon Handarbeitsteile. Man braucht sich nur bei Ebay die Burdazeitschriften von ca. 1980, 1981 ansehen. Die hatten immer zu den Näharbeiten auch noch einen Handarbeitsteil. Ich habe zu der damaligen Zeit viel genäht und auch einiges aus den Heften nachgestrickt. Warum man sich beim Verlag nicht mehr erinnert weiss ich auch nicht. Vielleicht arbeiten dort nur noch jüngere Mitarbeiter oder es gab einen anderen Grund. Also mein Pullover war auf jeden Fall aus einem Burdaheft.
Ich suche auch immer noch nach deiner Jacke.
Liebe Grüsse
Ingrid
Antworten